Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zerkratzt das Metall an der Seite schon nach wenigen Tagen?
#1
Question 

Hallo liebe Comm!

Also heute ist mein neues iPhone 4 angekommen und ich wollte es eigentlich ab morgen in Betrieb nehmen. Vorder- und Rückseite sind schon mit Folien "versiegelt". Das Problem ist aber, dass der Bumper, der vor allem den Metallrahmen schützen soll, erst am Montag ankommt. Pinch

Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich das iPhone 4 schon in Betrieb nehme und Kratzer riskiere oder ob ich bis Montag noch das 3G weiterbenutzen soll.

Wie kratzeranfällig ist dieser Rahmen denn? Ich würde das Handy normal in der Hosentasche der Jeans tragen (alleine, ohne andere Sachen wie Schlüssel etc.).
#2

Hast Du einen Safe zuhause? Dann pack es da rein! Aber eine weiche Unterlage nicht vergessen und zudecken :-) dann Tür abschliessen..

Spass beiseite, ich trage das auch in der Jeans usw, da kommt nix dran....
#3

(21.01.2011, 02:25)FeelingwithPain schrieb:  selbst mit bumper zerkratzt der rahmen!
Echt? Wie dumm ist das denn? Kann man den gar nicht schützen?
#4

Wenn dein Rahmen frei von Kratzern bleiben soll, kann ich nur von dem Bumper abraten. Ich habe zwei Bumper für zwei iPhones nach wenigen Tagen wieder zurückgegeben, da beide jeweils am Rahmen um die Öffnungen für die Stummschalttaste und den Dock-Connector durch eindringenden Schmutz erst den Rahmen zerkratzt haben.

Seit die Bumper runter sind, gibts keine neuen Kratzer zu beklagen - obwohl mein das iPhone schon mehrmals runtergefallen ist. Scheint aber immer auf dem Glas gelandet zu sein, jedenfalls sind nur dort Kratzer entstanden.
#5

Die Bumper sind als Hülle eigentlich top, man kann das Gerät danach nur nicht mehr ohne diesen nutzen. Der Rahmen zerkratz dadurch wirklich enorm, bei mir sieht der aus, als hätte ich ein Messer daran schärfen wollen Biggrin
Wenn Du mal nach unten scrollst findest Du "möglicherweise verwandte Themen", die sich genau darum drehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#6

Du kannst auch bei www.theluckylabs.com durchsichtige Folien für den Rahmen bestellen.
Sie kosten nicht viel, man sieht sie nicht und sie sind sehr gut.

Kratzer, die durch ein Case verursacht werden, das das iPhone ja eigentlich schützen soll, ist nicht gerade ein Brüller Sad
#7

Ja, aber warum willst du dein iPhone vor kratzern schützen, mit hüllen und folien die das iPhone dann einfach anders aussehen lassen? Selbst wenn du Kratzer hättest, würdest du sie nicht sehen, weil ja Bumper oder so drauf ist...
Benutze es so wie es ist und erfreue dich an so einem "smarten" Smartphone!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
#8

(21.01.2011, 06:06)FalkoMD schrieb:  Die Bumper sind als Hülle eigentlich top, man kann das Gerät danach nur nicht mehr ohne diesen nutzen. Der Rahmen zerkratz dadurch wirklich enorm, bei mir sieht der aus, als hätte ich ein Messer daran schärfen wollen Biggrin
Wenn Du mal nach unten scrollst findest Du "möglicherweise verwandte Themen", die sich genau darum drehen.

einfach folie auf den rahmen dann zerkratzt der bumper den rahmen auch nich Zwinkern

mach ich auch so

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
#9

Hilft aber nichts mehr, wenn die Kratzer schon drauf sind. Das damit solche Schäden entstehen war ja damals noch nicht bekannt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#10

(21.01.2011, 02:07)Daywalker78 schrieb:  Hast Du einen Safe zuhause? Dann pack es da rein! Aber eine weiche Unterlage nicht vergessen und zudecken :-) dann Tür abschliessen..

Spass beiseite, ich trage das auch in der Jeans usw, da kommt nix dran....

!!!! Biggrin
Das ist n GEBRAUCHSGEGENSTAND...wenn das so ein Kronjuwel für dich,befolge seine Anleitung!

Bumper sind übrigens stinkehässlich und machen das edle Design total kaputt...hol dir lieber n Clearcase oder sonst was (das benutz ich auch,allerdings nur fürs Antennenproblem,weil alles andere einfach die optik total verhunzt)
#11

Tesa unter dem Bumper beugt auch Kratzern vor,
aber inzwischen ist mein 4er frei von Folien und Hüllen. Wenn es Schutz braucht, kommt es in ein schönes schwarzes handgearbeitetes Ledercase von einer Designerin aus München Zwinkern
#12

leute, wenn jemand sein iphone in eine hülle machen möchte: lasst ihn. erhöht in jedem falle den wiederverkaufswert.
und (@benbo) mir ist z.b. das design wurst und ich bekomme mit einer hülle zwei sache geregelt: 1.: schutz. 2.: understatement... (ich finde es gut wenn der apfel verschwindet und das iphone etwas gewöhnlicher wirkt).

#13

Hey,

verstehe ich das richtig, wenn ich den originalen Apple Bumper um mein iPhone mache, zerkratzt der die Seiten des iPhones???
#14

Ja, zwischen Bumper und Handy sammelt sich Dreck und dieser wirkt wie Schleifpapier.
#15

Korrekt, das kann passieren- Kauf dir Folie (http://mystylesheets.de/) und lass den Bumper weg.
#16

@funky ...ich kaufe mir doch nicht ein Handy um darauf aufzupassen, dass ich es möglichst teuer wiederverkaufen kann?!
Wenn dir das Design egal ist, ists natürlich egal...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
#17

Der Rahmen zerkratzt nicht so schnell. Die Rückseite ist viel empfindlicher. Hatte auch erst den Bumper drauf. Ein paar Tage. Dann die Folie. Die war ein paar Wochen drauf. Habe ich dann abgemacht, weil das TomTom Car Kit die Folie oben verdorben hat. Und seit dem ist der Rahmen schutzlos. Das ist nichts dran. Und das obwohl mir mein iPhone vor kurzem volle karacho auf den Boden gefallen ist. Display kaputt. Rahmen sieht noch wunderbar aus.
#18

Ein Bekannter hat an Stelle des Bumpers ein Hardcase aus durchsichtigem Kunststoff. Da gibt's keine Probleme mit verkratzten Rändern, weil das Hardcase sich nicht über dem Staub hin- und herbewegt.

Der Bumper hat diesen bösen Effekt, weil er so flexibel ist und den Staub auf dem Rahmen beständig in Bewegung hält.

Cya,

freefall.
#19

Also ich hab ja auch n transparentes Hardcase, aus diesem TPU Material...keine Probleme mit Kratzern, Design wird nicht verhunzt und es ist superdünn! Und hat grad mal 7,99 gekostet...Negativ: Weil das Case selber aus Kunststoff ist, verkratzt das natürlich selbst schon, vor allem auf der Rückseite...aber das hat sicherlich jedes Case!
#20

Also von Plastik - Hardcases rate ich nur ab
Sobald ein Staubkorn drunter is hast du den gleichen Effekt wie
bei einem Bumper - es arbeitet sich richtig ins Glas / Rahmen
Ich hab eine Ledertasche zum Handy reinschieben + Folie über dem Frontglas.

Ich darfs zwar nicht runterschmeissen aber da hilft auch ein Bumper nix.

Das Handy bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Der Tipp mit dem Safe is aber nicht schlecht könnte aber zu Empfangsproblemen führen =) (falls man den Klingelton noch hört)
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fatih4
30.01.2012, 20:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste