Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 zerkratzt durch Bumper!!!!!!!
#1

servus leute,
habe hier ein dickes problem. Der Orig. Bumper hat total mein Rahmen verkratzt

Hier mal ein paar eindrücke.

Hab die Bilder auch schon an Apple geschickt wegen Garantie. Aber noch ohne Antwort.

Was meint ihr?:helpsmilie:


[Bild: 046se.jpg]

[Bild: 050ug.jpg]

[Bild: 047qs.jpg]








iPhone 6 Plus Spacegrey 64 GB - iPad 2 Black 16 GB Wifi - MacBook Pro = <3
Zitieren
#2

Also ich würde mal sagen, dass das ganz normal ist. Der Bumper liegt sehr eng an und wenn sich dann kleinste Partikel zwischen Bumper und iPhone befinden, kommt es natürlich zu Kratzern.
Das ist jetzt mal meine Meinung...
Zitieren
#3

Man sollte trotzdem ab und zu das iPhone aus "jeglicher Schutzhülle" herausnehmen und den Staub entfernen. Mit Garantie hat das nichts zu tun.
Zitieren
#4

Ja. Aber ich gehe davon aus das der Bumper mein iPhone schützt. Aber es wurde eher das gegenteil gemacht. Es ist klar wenn dreck unter den Bumper kommt das reibung entsteht und Kratzer entstehen. Aber ich kann nicht alle 5 minuten meine Hülle wegmachen und säubern!

iPhone 6 Plus Spacegrey 64 GB - iPad 2 Black 16 GB Wifi - MacBook Pro = <3
Zitieren
#5

das schaut mir eher nach 2-3 Wochen aus. Ich halte eh nicht viel von dem Bumper.
Zitieren
#6

Ist bei mir dasselbe Problem. Der Bumper war 2 bis 3 Wochen drauf und hat Kratzer und Spuren auf dem Edelstahl - Rahmen hinterlassen. Ich lasse den Bumper jetzt sowieso ab. Ich möchte das tolle Design des iPhone 4 voll und ganz geniessen und mich daran erfreuen. Empfangsprobleme habe ich nur minimal, und auch nur wenn ich diese erzwinge.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, kommen immer mal kleine Krümel oder Steinchen unter den Bumper.
Zitieren
#7

Aber ich versteh nicht ganz, was du jetzt mit Garantie willst. Das sind nunmal Gebrauchsspuren. Aber du hast es ja schon selbst eingesehen, dass Dreck + Reibung = Kratzer.
Zitieren
#8

selbst wenn Apple das tauschen würde, dein neues iPhone sieht in 3 wochen wieder so aus, wenn du den Bumper umschnallst....
Zitieren
#9

den schnall ich mit 100%iger sicherheit nicht mehr an.. scheiss ding!

iPhone 6 Plus Spacegrey 64 GB - iPad 2 Black 16 GB Wifi - MacBook Pro = <3
Zitieren
#10

Manche Leute wollen immer alle anderen dafür verantwortlich machen, daß sie selbst nicht vorher nachgedacht haben ...

Das wirklich Traurige daran: Letztendlich zahlen wir alle für diese Gruppe von Menschen ... denn Apple entstehen jede Menge Kosten durch Service: Vom Mitarbeiter bis zu den Austauschgeräten ... in einigen Threads prahlen User sogar damit, wie oft sie die Geräte schon wegen Marginalien getauscht haben ... oder sogar wegen Bedienfehlern, wie sich dann rausstellt, wenn auch das X-te Gerät den gleichen Fehler hat ...

Ich frage mich, ob diesen Menschen klar ist, daß Apple all diese Kosten in die Preiskalkulation mit einbezieht und die Preise auf Dauer entsprechend anhebt ... oder den Service verschlechtern wird, wie es viele andere Firmen auch getan haben ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#11

Also ich hab auch nen kostenlosen Bumper und mache den nur manchmal drauf, z.B. wenn ich mal mit iPhone zum Sport gehe. Ich finde es auch immer sehr bedenklich, wie man an dem Ding reißen und drücken muss, um es anzulegen und abzumachen. Ist natürlich anders kaum machbar, wenn der Bumper nicht total locker sitzen soll, aber ich mache mir da auch ziemliche Sorgen, dass das iPhone dadurch zerkratzen könnte. Und ich achte auch immer darauf, dass das iPhone und der Bumper sauber und frei von Staub- und Sandkörnern ist. Hat denn niemand sonst dieses Problem mit dem Bumper, obwohl man sehr vorsichtig damit umgeht?
Zitieren
#12

(26.09.2010, 11:32)Holger721 schrieb:  Ist bei mir dasselbe Problem. Der Bumper war 2 bis 3 Wochen drauf und hat Kratzer und Spuren auf dem Edelstahl - Rahmen hinterlassen. Ich lasse den Bumper jetzt sowieso ab. Ich möchte das tolle Design des iPhone 4 voll und ganz geniessen und mich daran erfreuen. Empfangsprobleme habe ich nur minimal, und auch nur wenn ich diese erzwinge.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, kommen immer mal kleine Krümel oder Steinchen unter den Bumper.

Ich bin auch der Meinung. Ich hatte früher auch eine Silikonhülle, um mein iPhone zu schützen. Aber ich hatte die selben Probleme. Vielleicht war das iPhone besser vor Stößen geschützt, aber Kratzer hat es trotzdem bekommen.
Klar hab ich mich darüber geärgert, aber jetzt nutze ich mein iPhone ohne Hülle. Es ist nunmal ein Handy und da lassen sich Gebrauchsspuren kaum vermeiden. Außerdem wird durch die ganzen Hüllen das ursprüngliche Design des iPhones zerstört...
Zitieren
#13

wer keine kratzer haben möchte, braucht ne socke/ tasche. Alles andere Bumper/Cases/Flipcases usw. macht kratzer...
Zitieren
#14

Bei mir hat der Bumper bislang zwar nichts zerkratzt, wegen der Autohalterung habe ich mir kürzlich aber die durchsichtige Folie für den Rahmen von LuckyLabs bestellt - etwas übertrieben vielleicht, aber ich möchte, dass meine Geräte möglichst lang möglichst unbenutzt aussehen und die Folie kann ich nur empfehlen.
Zitieren
#15

Ich nutze ein Invisible Shield, damit ist auch der Rahmen geschützt ... auch wenn immer wieder negative Kritik zu lesen ist, sind wir damit recht zufrieden.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#16

@Mythbuster

Apple wird nicht daran kaputt gehen, wenn Sie in solchen Dingen kundenfreundlich entscheiden.
Bei den Apothekerpreisen, die die für Ihre Produkte aufrufen ist das locker drin.
Die überzogenen Preise werden ja vom Kunden auch bezahlt und diese kommen sicher nicht von vom Kunden zu stark in Anspruch genommenen und von Apple gewährten Service.

Dass allerdings Alu kratzanfällig ist, sollte bekannt sein, wer damit nicht leben kann, sollte sein iPhone in die Schublade legen und zur Nutzung ein Outdoorhandy verwenden.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#17

find ich auch.. smartphone

iPhone 6 Plus Spacegrey 64 GB - iPad 2 Black 16 GB Wifi - MacBook Pro = <3
Zitieren
#18

Ich nutze mein eigenes iP4 seit Erscheinen (bzw. 3 Tage später) nur mit Bumper, und nehme diesen faktisch nie ab.

Habe gerade mal geschaut - keinerlei Kratzer oder Macken am iPhone Rahmen Gruebel
Zitieren
#19

Edelstahl - NICHT ALU.

Am besten das iPhone in eine Vitrine stellen, dann sieht es nach Jahren noch "möglichst unbenutzt" aus :-)
Zitieren
#20

Nun, ich kenne interne Zahlen anderer IT Unternehmen, die ähnlichen Service anbieten bzw. angeboten haben ... in den letzten fünf Jahren hat sich dort der Anteil der Servicekosten in Bezug auf den Verkaufspreis verdreifacht ... aufgrund der "Vollkaskomentalität der Kunden" wie mir ein Sprecher mal sagte ...

Kulanz gibt es nicht ... jeder Tausch ist kalkuliert und bestimmt letztlich die Verkaufspreise der nächsten Geräte bzw. Servicepläne ... so einfach ist das.


Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
03.11.2010, 22:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste