Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe - keine Netzverbindung, keine Telefonverbindung
#1

Hallo, kann mir jemand helfen?

Seit heute morgen habe ich keine telVerbindung meht. Ich kann also weder angerufen werden, noch selbst jemanden anrufen - das Händy ist tot! Es gibt auch kein Wählton bzw. Rufzeichen von sich. (iPhone G4, V 4.1)
Die Anzeige für die Verbindungsstärke zeigt permanent 0 Balken.

Wenn ich in: "Einstellungen /Netzbetreiber /Automatisch" reingehe, rödelt es ewig, zeigt mir dann ein Häkchen bei "Automatisch", kann aber trotzdem keine Netzverbindung herstellen (keine Balken, kein Verbindungsaufbau!).

Wenn ich dann meinen Netzbetreiber direkt anklicke, erfolgt die Meldung: "Verbindung verloren - das ausgewählte Netzwerk ist nicht mehr verfügbar ..."

Auf dem Händy meiner Frau funktioniert das Ganze aber einwandfrei bei gleichem Netzwerk und Anbieter!

Ich bin Ratlos! Kann mir jemand helfen?
Gruß Hans
Zitieren
#2

Evtl Sim defekt oder mal Provider kontaktieren
Zitieren
#3

schonmal die Sim in ein anderes Handy gelegt?
Zitieren
#4

Wiederherstellen hilft!
Zitieren
#5
Bug 

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Vorschläge.
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Am nächsten Morgen hatte ich plötzlich wieder die Volle Konnektivität!
Ich vermute, dass da etwas bei meinem Provider los war. Aber warum hatte dann meine Frau Verbindung?

Ein Bekannter berichtete, dass manche Provider phasenweise Leitungen drosseln bzw ganz sperren um Unkosten zu senken. Bzw, dass die Telekom angemietete Leitungen zeitweise blockiert, weil jene Provider mit der Zahlung in Verzug sind.

Wisst ihr, ob an dem Gerücht was dran ist?

Grüße Hans
Zitieren
#6

Ich weiß es nicht, aber wenn das die Wahrheit wäre....
.....frechheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste