Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externe 2,5" Festplatte mit iPad
#1

Hi Leute,

habe gelesen, dass man eine externe Festplatte oder einen USB Stick mittels Camera Connection Kit mit dem iPad verbinden kann. Hat es einer von euch schon mal gemacht? Wenn ja gibt es irgendwo eine gute deutsche Anleitung wie es genau geht. Brauche ich das orginal conenection Kit oder gehen auch die eBay / China nachbauten?

Grüße Andi
Zitieren
#2

Servus,

ich kann mit meinen 4GB USB Stick Videos und Bilder auf dem iPad (4.2.1) anschauen. Eine 2,5" Festplatte hatte ich noch nicht dran.
Ich verwende das Camera Connection Kit von Apple - wer bei so einen kleinen preis mit Geiz ankommt der sollte sich kein Gerät für 500 Euro oder mehr kaufen.
Hier im Forum solltest du alles lesen können was benötigt wird um Daten vom Stick zu verwenden und wenn das zu lange dauert such mal bei Google.

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#3

Hi Straight,

wirklich helfen konntest du mir mit deinen Ausführungen nicht. Aber schön das es dir finanziell gut geht und mit einem USB-Stick geht.

Das Video mit der Anleitung und auch ein paar Anleitungen die jedoch ziemlich unvollkommen sind habe ich in Google gefunden. Jedoch möchte ich ungern im ROOT -Verzeichnis meines iPad´s rumwurschteln ohne genau zu wissen was und wie.

Frage:

Muß ich jedes mal wenn ich den Stick / HDD mit dem iPad verbinde erst im MacBook im Editor die Änderungen vornehmen, oder nur einmalig?

Frage:
Muß ich den original Apple Kit nehmen oder tut es auch jeder der unendlich angebotenen China Kit´s?


Gruß Andreas
Zitieren
#4

Servus a.rothhaar,

auf meinen Stick sind aktuell Musikvideos, pdf zeitungen & Magazine vorhanden. Ich öffne iFile steck meinen Stick in das Modul und klicke auf Seitenleiste.

Dort werden mir dann 2 Geräte angezeigt:
Festplatte (iPad)
Flash Speicher (USB Stick)

Ich wähle den Flash Speicher aus und schon sehe ich den Inhalt des Sticks.
Wähle ich eine Datei aus so werden mir Apps vorgeschlagen mit denen ich diese Datei öffnen möchte.

Was du jetzt mit dem MacBook machen möchtest versteh ich jetzt nicht.

Das App iFile kostet einen kleinen Betrag, hoffe das lässt dein Finanzielles Budget zu. (:

Mit dem App iFile kannst du alle Verzeichnisse einsehen sowohl vom ipad als auch vom Stick.

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#5

(01.02.2011, 19:22)straight schrieb:  Servus,

ich kann mit meinen 4GB USB Stick Videos und Bilder auf dem iPad (4.2.1) anschauen. Eine 2,5" Festplatte hatte ich noch nicht dran.
Ich verwende das Camera Connection Kit von Apple - wer bei so einen kleinen preis mit Geiz ankommt der sollte sich kein Gerät für 500 Euro oder mehr kaufen.
Hier im Forum solltest du alles lesen können was benötigt wird um Daten vom Stick zu verwenden und wenn das zu lange dauert such mal bei Google.

Hey ho,

Du nutzt den USB-Stick mit 4.2.1 ?? Wie denn das?Ohmy
Ich habe auch schön meinen USB Stick genutzt nur eines Tages kam ich auf die dumme Idee ein Update auf 4.2.1 durchzuführen. Durch das Update wird ja die Stromaufnahme auf 20mA begrenzt, was für nen USB Stick zu wenig ist. Wie hast Du es denn hinbekommen? Die Anleitung muss ich habenCool

Gruß
Zitieren
#6

Servus dr.app,
ich hab nix gemacht einfach stick rein und los gehts Biggrin

Bei mir läuft aber nur der 4 und 8 GB Stick von TrekStor, mein 4 GB Stick von LG läuft nicht!

Gruß

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#7

(04.02.2011, 22:46)straight schrieb:  Servus dr.app,
ich hab nix gemacht einfach stick rein und los gehts Biggrin

Bei mir läuft aber nur der 4 und 8 GB Stick von TrekStor, mein 4 GB Stick von LG läuft nicht!

Gruß

Aber JB haste, sonst würde ja ifile nicht laufen^^
Zitieren
#8

mupper du hast dir selbst die antwort auf deine frage gegeben Biggrin

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#9

Also ich habe gerade festgestellt, das ein anderer Stick von mir auch funktioniert, ebenfalls 4GB. Daas ist aber sonderbar. Wie kann kann denn das sein, das die so unterschiedlich verbrauchen?

Weiß denn jemand ob es möglich ist, im System vom iPad die Strombegrenzung von 20mA wieder rauf zusetzten?:helpsmilie:
So wie bei iOS 3.2.2, da lief mein anderer Stick ja auch.
Zitieren
#10

Vllt mit nem cydia tweak?
Zitieren
#11

ja, da müsste ich nur wissen welchen. Ich habe sowas noch nicht gefunden, wüsste auch nicht wie das heißen würde
Zitieren
#12

Sind wir hier nun weiter? Mein Stick möchte wieder Daten beherbegen.

Danke, T
Zitieren
#13

Leider nicht. Mein aktueller Stand ist, das bei mir einige funktionieren und einige nicht. Da sitzen doch so viele Profis, die Gott weis was alles programmieren können, jede OS Version geknackt bekommen, aber keiner soll in der Lage sei die Strombegrenzung wieder rauf zu setzten??Ohmy Kann ich nicht glauben!
Zitieren
#14

Ja wirklich mal. Ich denke mal dass es wichtigeres gibt als das Problem aber irgend ein alter Hacker könnte sich der sach ja mal annehmen :-)


MfG T
Zitieren
#15

Hallo Leute,

habe es jetzt geschafft einen 32gb USB Stick zum Laufen zu bekommen. Jedoch musste ich feststellen, dass er nur richtig funktioniert, wenn er in Fat formatiert ist. Sämtliche nfs Formate funktionieren nicht. Exfat auch nicht! Eine Festplatte habe ich nicht zum Laufen bekommen, auch nicht mit zusätzlicher Stromquelle.

Gruß Andi
Zitieren
#16

Die meisten Festplatten werden von anderen Medien (PlayStation, iPad, AutoRadios usw) nur im FAT 16 oder 32- Format erkannt... NTFS (übrigens) und ExFat klappt leider nicht...

Ich ärgere mich z.B. darüber, dass mein PS3 nur FAT32-Platten erkennt... Nutzt aber nichts, wenn ich z.B. ein File (Urlaubsfilm in HD usw..) auf die Platte machen will, dass größer als 4Gb ist (dort liegt nämlich die Größenbeschränkung der Datei für FAT32).. Aber das ist ja eher OT Zwinkern
Zitieren
#17

Hast du den Stick denn direkt dran oder über ein aktives USB-hub?
Welche Marke Hersteller ist der Stick?

Danke,
T
Zitieren
#18

Der Stick isr ein Sony stick - ohne LED ! Denke aber es ist ein China Plagiat . Ich habe festgestellt, dass nicht alle Filmdaten abgespielt werden. Lediglich m4v Dateien werden gespielt. Die apple typischen mp4 oder mov Dateien zbspl. nicht. Welche Erfahrung habt ihr mit Files auf einem Stick ?

Grus Andi
Zitieren
#19

Hallo,

würde gerne noch mal zum anschließem einer Festplatte zurück kommen. Könnte mir einer verständlich auf deutsch erklären, wie man die Festplatte an das iPad anschließt. Habe es nach der Anleitung von M. Sh. link: http://time-more.com/ipad probiert, jedoch hat es nicht geklappt. Mobile Terminal funktioniert nicht auf dem iPad und NANO finde ich in Cydia nicht.

Grüße Adi
Zitieren
#20

Nano gefunden - man mußte Hacker Ansicht in Cydia einstellen.

Habe mich auch nun mittels Termianl am Mac ins ipad root Verzeichnis geschafft. Hier sollen diverse Befehle eingegeben werden. Jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung:


sh: mkdir/Volumes: No such file or directory


Weiter komme ich jetzt nicht !!! Tips oder Hilfe

Gruß Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste