Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS Eingangsanzeige???
#1

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema SMS:

wenn ich eine SMS schreibe wird über dieser Datum und Uhrzeit angezeigt.
Wenn ich aber eine SMS bekomme wird kein Datum bzw. Uhrzeit angezeigt.
Kann man das irgendwie irgendwo einstellen, denn ich würde gerne wissen wann ich meine SNS bekommen habe.
oder gibts dafür vielleicht ei APP ??
Zitieren
#2

Wenn mehrere SMS zeitlich relativ nah zusammen liegen, wird nur bei der ersten davon Datum & Uhrzeit angezeigt, bei den weiteren nicht. Unabhängig davon, welche gesendet und welche empfangen wurden.

Wenn du einen Jailbreak hast: Bei BiteSMS gibt's ne Option, dass diese Daten bei jeder SMS im Verlauf angezeigt werden.
Zitieren
#3

Ah, vieleb Dank!

Habe keib Jailbreak, bin mir da noch bicht so sicher ob das gut ist...habe irgendwo geleseb dass man dann kein Update mehr machen kann.
ausserdem habe ich die Version 4.2.1 auf meinem Iphone4, weiß nicht ob das damit geht....??
gibt es irgendwo eine Liste mit Vor- und Nachteilen des Jailbreak??
Zitieren
#4

Ja, hier:

Vorteile: Cydia
Nachteile: keine

Welche Jailbreak-Möglichkeiten es derzeit gibt, steht oben im gelben Banner. Und du hast natürlich Recht, mit Jailbreak muss man schon genau aufpassen, ob man ein Update durchführen darf, da man durch ein Update der Firmware den Jailbreak verliert.
Zitieren
#5

(03.02.2011, 16:37)Prabhu Deva schrieb:  Ja, hier:

Vorteile: Cydia
Nachteile: keine

Welche Jailbreak-Möglichkeiten es derzeit gibt, steht oben im gelben Banner. Und du hast natürlich Recht, mit Jailbreak muss man schon genau aufpassen, ob man ein Update durchführen darf, da man durch ein Update der Firmware den Jailbreak verliert.


Nachteile: Garantieverlust (?!)
Zitieren
#6

nicht, wenns vorher wiederhergestellt wird über iTunes.
Zitieren
#7

Was genau bedeutet das:

"Das iOS 4.2.1 kann mit dem Tool redsn0w gejailbreakt werden. Dieser Jailbreak ist aber nur tethered. Das bedeutet, dass Ihr nach jedem Ausschalten Eures Gerätes dieses nur mittels Rechner und redsn0w booten lassen könnt."
Zitieren
#8

Du verlierst im Prinzip durch Verwendung eines Jailbreaks deinen Garantieanspruch, kannst das iPhone aber in 99,9% aller Fälle (auch wenn es nicht mehr bootet o.ä.) auf Werkseinstellung zurücksetzen, so dass es dann erstens wieder funktioniert und zweitens Apple den Jailbreak auch nicht bemerken wird, wenn du es einschickst. Schau dich hier im Forum um, es gibt quasi keine Fälle, wo Apple Garantieansprüche wegen Vorliegen eines Jailbreaks abweist.

Bei dem tethered Jailbreak musst du bei jedem Neustart das iPhone an den Computer anschließen und kurz redsn0w drüberlaufen lassen. Kein großer Akt. Aber wenn du kompletter Neuling bist, solltest du vielleicht besser auf die 4.3 warten und schauen, ob da wieder ein untethered Jailbreak erscheint.
Zitieren
#9

was das genau bedeutet ? na das du das iphone nur mittels pc und redsn0w dann booten kannst :-)
Zitieren
#10

...das bedeutet, wenn ich es ausschalte, dann brauche ich den PC und dieses "redsn0w" um es wieder einzuschalten....? (booten=einschalten???)
Zitieren
#11

riiiichtig :-)
Zitieren
#12

(03.02.2011, 17:07)Prabhu Deva schrieb:  Du verlierst im Prinzip durch Verwendung eines Jailbreaks deinen Garantieanspruch, kannst das iPhone aber in 99,9% aller Fälle (auch wenn es nicht mehr bootet o.ä.) auf Werkseinstellung zurücksetzen, so dass es dann erstens wieder funktioniert und zweitens Apple den Jailbreak auch nicht bemerken wird, wenn du es einschickst. Schau dich hier im Forum um, es gibt quasi keine Fälle, wo Apple Garantieansprüche wegen Vorliegen eines Jailbreaks abweist.

Bei dem tethered Jailbreak musst du bei jedem Neustart das iPhone an den Computer anschließen und kurz redsn0w drüberlaufen lassen. Kein großer Akt. Aber wenn du kompletter Neuling bist, solltest du vielleicht besser auf die 4.3 warten und schauen, ob da wieder ein untethered Jailbreak erscheint.

Vielen Dank
das hilft mir weiter, werde warten.
Zitieren
#13

Wobei im iPhone 4 doch jetzt so ein Chip drin sein soll, der aufzeichnet sobald das iphone 1x gejailbraiked wurde, oder ist das nur eine "urban legend"?
Zitieren
#14

hab ich noch nie was von gehört...
Zitieren
#15

Das dürfte eine urban legend sein.
Zitieren
#16

Wozu sollte der das aufzeigen, Apple sieht dies auch so.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Letztens hat hier doch sogar einer geschrieben, er hätte ein iPhone mit iPad-BB eingeschickt, und selbst da hat Apple nix abgelehnt aufgrund des offensichtlichen Jailbreaks. Smiley
Zitieren
#18

Nun bin ich platt. @ Falko @ schreibt, das Apple das eh sieht, das man auf dem iPhone (bei mir iPhone4) einen JB durchgeführt hat :-( Das wurde hier aber immer anders geschrieben. Soll man nun noch irgend etwas glauben?
Zitieren
#19

Dann hast du Falko nicht ganz richtig verstanden... Es geht nicht darum, dass Apple es auf jeden Fall merken wird, sondern dass sie -- wenn sie so ein starkes Interesse am "Aufdecken" evtl. früher mal vorhandener Jailbreaks auf eingeschickten Geräten hätten, dass sie dafür sogar einen speziellen Chip einbauen würden -- dies auch einfacher haben könnten. Es dürfte nämlich durchaus möglich sein, dass im Dateisystem auch nach einer Wiederherstellung noch Spuren eines vorherigen Jailbreaks zurückbleiben. Diese sind aber nicht beim bloßen "Ansehen" eines iPhones ersichtlich. Und die Erfahrung zeigt, dass Apple offensichtlich keinerlei Interesse daran hat, Garantieansprüche aufgrund früherer Jailbreak zurückzuweisen. Ich kann mich an keinen einzigen derartigen Fall hier im Forum erinnern. Und ich habe auch selber bereits ein früher mal ge-jailbreak-tes iPhone eingeschickt und hatte keine Probleme.
Zitieren
#20

Danke für die Ausführliche Antwort. Allerdings beruhigt mich das nicht, den meine mich zu erinnern das Falko es mal geschrieben hat bei einer Anfrage eines anderen Forummitgliedes, das nach einer Wiederherstellung alles weg ist und keine Spuren zu erkennen sind. Na Super
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste