Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Teardown: Das Verizon iPhone als Vorbote künftiger iPhones?
#1

[Bild: d5jhbi2zwvccqx9aqt.jpg]

Schon vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Apple möglicherweise an einer neuen iPhone Generation arbeitet, die keine SIM-Karte mehr benötigt.

Ein weiterer interessanter Hinweis darauf, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte, steckt im neuen Verizon iPhone 4, dessen 'Innenleben' sowohl von ifixit als auch von 9to5Mac jüngst unter die Lupe genommen wurde, wobei sich ein bislang unbekanntes Detail offenbart hat.

Das Verizon iPhone 4 verfügt über einen Chip, der sowohl mit CDMA, als auch mit GSM kompatibel ist!
Es kann mangels SIM-Karten Slot natürlich nicht im GSM-Netz verwendet werden, der Chip könnte es aber.

Das könnte tatsächlich ein Indikator dafür sein, dass Apple mittelfristig die beiden Produklinien für GSM und CDMA Telefonie in einer zusammen führt und auf SIM-Karten völlig verzichtet.

Der Teardown hat außerdem gezeigt, dass im Verizon iPhone 4 eine andere Vibrationseinheit verbaut ist, die 'sanfter' und mit einem angenehmeren Geräusch vibriert und auch der Akku wiegt statt 26.9 jetzt 25.6 Gramm.
Zitieren
#2

Dass Apple Chips verbaut, die in beiden Netzen funken können, ist aus Gründen der Herstllungsoptimierung naheliegend. Dass dabei auf die SIM-Karte für das GSM-Netz verzichtet wird, reine Spekulation.

Derartige Gerüchte sind seit über zwei Monaten eigentlich vom Tisch:
http://www.heise.de/mobil/meldung/Apple-...39574.html
Zitieren
#3

Huch, ich sollte wohl öfter mal Heise lesen *rot werd*
Wobei ja auch das 'lediglich' ein Gegengerücht ist und die Zeit wird's zeigen.
Zitieren
#4

Zitat:Das Verizon iPhone 4 verfügt Chip, der sowohl mit CDMA, als auch mit GSM kompatibel ist!

Is das nicht ein Grammatikfehler?
Sollte es nicht heissen "verfügt über einen Chip"?

Zur News:

Naja wie gesagt, die Gerüchte dazu gibt es ja schon länger, werden sich hiermit wohl noch verdichten!
Zitieren
#5

Ich hab auch nichts dagegen, wenn im Gegenzug die Maße und das Gewicht schrumpfen, ich musste bisher noch nie eine andere SIM-Karte einlegen. Ich bin aber auch der Meinung, das Apple das schon kurz nach dem ersten Auftreten der ersten Gerüchte als Fake abgewiesen hatte. Aber das muss ja nicht immer etwas zu heißen haben...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Richtig, da fehlt ein Wort - wird umgehend ergänzt.
Zitieren
#7

Dem Verizon-Gerät fehlt noch ein wichtiges Utensil zur Kompatibilität mir dem GSM-Netz: Die Antenne. Und da der umlaufende Stahlrahmen diese Funktion übernimmt, müsste das Design gründlich geändert werden, falls ein zukünftiges iPhone tatsächlich kompatibel zu beiden Mobilfunkstandards sein soll.

Machbar sind solche Geräte, Motorola hat beispielsweise mit dem "Droid Pro" eines im Portfolio.
Zitieren
#8

Die Gerüchteküche sagt ja schon seit längerem, dass das 5.iPhone ein komplett neues Design haben wird, was wohl nicht zuletzt am Verizon-iPhone liegen sollte. Ich glaube nicht, das Apple auf Dauer zwei komplett verschiedene Modelle fertigen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Wo liegt der Vorteil oder auch Nachteil für den Endkunden, wenn ein Telefon keine Sim Karte mehr hat?
Zitieren
#10

er brauch nur noch eine art zugangscode eingeben und was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen oder bei mehreren sim-nutzenden usern entfällt das häufige wechseln oder gar verlieren von simkarten.
Zitieren
#11

Also Was hat das mit der SIM-Karte zu tun ob man sich in CDMA bzw. GSM einloggen kann? BTW: Mein BlackBerry konnte das schon 2008, und es ist echt praktisch, wenn man im Ausland unterwegs ist, da CDMA auch z. B. in Afrika oder Asien verwendet wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Piper
29.03.2011, 12:51
Letzter Beitrag von slank
01.10.2010, 10:29
Letzter Beitrag von wisausnk
04.04.2010, 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste