Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

100 KB Taktung wie Verbindung online halten?
#1

Hallo zusammen,

ich habe günstig ein gebrauchtes Iphone 3g bekommen. Brauche jetzt zu meinem Vertrag ein Internetpaket. Es kommen in meinem Tarif nur 2 Pakete (300Mb für 20€ /100 Kb Takt oder 5GB 35€/100KB Takt) in frage. Da ich überwiegt nur Mails abrufe (Push Mobile Me) und gelegentlich mal surfe sollte das 300MB Paket reichen. Was mir halt sorge macht ist die Taktung mit 100KB. Da bei jeder Verbindung 100KB abgerechnet werden.

Jetzt meine frage wird die Internet Verbindung ständig aufrecht gehalten wenn ich meine MobileMe Account per Push abrufe? Könnte ich so die Taktung "umgehen"?
Zitieren
#2

Nein, kannst Du nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@FalkoMD danke für die Antwort!

Das umgehen war ja in anführungsstriche geschrieben, das bei jeder Verbindung auf 100Kb gerundet wir ist mir klar. Aber wenn ich einen Push fähigen Mail Account habe wird die Verbindung doch immer offen gehalten oder? Also wir nur gerundet wenn das Netza abbricht richitg? Oder wird die Verbindung immer neu aufgebaut wenn der Pushdienst den Server prüft?
Zitieren
#4

Ich hatte damals bei meinem T-Mobile-Account sowohl mit als auch ohne Pushserver die gleiche Zeit benötigt, bis das Inklusivvolumen verbraucht war.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Seit wann hat T-Mobile Push-Server?

Als ich früher noch ein Volumenpaket mit 200 MB hatte, hatte ich mir ein Push-Konto bei Yahoo zugelegt, wodurch die Verbindung dauerhaft offengehalten wurde. Das klappt hervorragend. Damals war ich 30 Tage lang 24/7 online und hatte einen Verbrauch von ca 120-180 MB pro Monat.
Zitieren
#6

Der Push Server muss dazu ja auch nicht bei T-Mobile liegen. Wenn man sowieso permanent Online ist, fallen die Blockabrechnungen ja auch nicht ins Gewicht. Bei mir hat es jedenfalls keinen Unterschied gemacht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

das macht schon eine Unterschied...
ruft man z.b. 5 mal/Stunde emails ab, sind in jedem Falle 500 kb flöten.
bei push fallen in der Zeit nur ein paar kb zur "offenhaltung" an, sowie die tatsächlich Größe der Mails.

eigentlich sollte aber der Empfang von "normalen" pushnachrichten (also z.b. Whats App.) das genauso lösen wie ein Email-push, da auch hier die datenverbindung offen gehalten wird.
Zitieren
#8

Genau. Da es das aber offensichtlich nicht tut, funktioniert die vorgeschlagene Idee nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

wir bräuchten mal jemand ohne flat, der den dateverbrauch auf seiner aufgeschlüsselt hat und push nutzt...
(ich bin mir nämlich nicht so sicher das es nicht funktioniert)
Zitieren
#10

Habt jemand eine Idee wie man die Verbindungen mitloggen könnte?Für einen test!
Zitieren
#11

bei kleineren Tarifen werden die Daten dich auf der Rechnung aufgeschlüsselt...
müsste mal jemand draufschauen
bei kleineren Tarifen werden die Daten dich auf der Rechnung aufgeschlüsselt...
müsste mal jemand draufschauen

also vorzugsweise jemand mit aktivem "push"
Zitieren
#12

(12.02.2011, 14:19)iceman007 schrieb:  Es kommen in meinem Tarif nur 2 Pakete (300Mb für 20€ /100 Kb Takt oder 5GB 35€/100KB Takt) in frage.

Sorry aber ist das nicht Wucher? Ich bekomm bei meinem Prepaidanbieter 150 mb für 5 € und 500 mb für 10 € Ohmy und das in 10kb Taktung
Zitieren
#13

Bei welchem Provider bist Du??? Ich zahle 9,90 Euro/ ab 500 MB Drosslung bei 100 kb Taktung.

LG
Zitieren
#14

Fyve, die benutzen das Vodafone Netz Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fantasy01
09.10.2009, 22:06
Letzter Beitrag von Dr.Death
16.12.2007, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste