Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Online-Verbindung automatisch?
#1

Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen ein 3GS gekauft, das im Moment mit einer Orange-Karte läuft, weil derzeit gelockt. Hatte nun fast immer oben im Display ein "E" stehen. Was bedeutet das?
Ist das iPhone permanent, also auch unbenutzt, mit einer Online-Verbindung eingewählt oder wie ist das zu verstehen?

Ich werde es in den nächsten Tagen offiziell von Orange entsperren lassen. Kann ich dann die Online-Einstellungen für die Einwahl verändern? Denn jetzt sind diese derzeit nicht veränderbar.

Danke für Eure Hilfe.

larsson
Zitieren
#2

Das "E" bedeutet, dass EDGE verfügbar ist.
Je nach installierten Anwendungen geht das iPhone auch selbstständig ins Netz (z. B. Push usw.)
Zitieren
#3

Danke.
Das hab ich auch in der Anleitung gelesen aber ist das iPhone in dem Moment online oder nicht? Woran kann ich überhaupt erkennen, ob es online ist?

larsson
Zitieren
#4

Das iPhone ist dann nicht zwangsläufig online.
Wenn Du keinen Datentarif hast, würde ich EDGE deaktivieren (JB benötigt).
Ansonsten kann auch der Internetzugang über den Provider gesperrt werden.
Zitieren
#5

Danke.

Gibt es denn ein Symbol, was mir verrät, ob das iPhone online ist oder nicht?
Zitieren
#6

Nein, nicht wirklich.

Manchmal dreht sich rechts neben der "E" oder "3G" Anzeige noch so ein Symbol. Das iPhone kann aber auch so online sein, ohne das Symbol.
Zitieren
#7

Nein, das gibt es leider nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Seit Firmware 3.0 nimmt das iPhone regelmäßig Kontakt mit dem Internet auf (außer bei Datenroaming im Ausland oder im Flugmodus), schau dir besser mal an wie hoch deine Rechnung derzeit ist. Einziges Gegenmittel, Internet über den Provider sperren lassen.

Gruß
access
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fantasy01
09.10.2009, 22:06
Letzter Beitrag von Dr.Death
16.12.2007, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste