Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Internet, WLAN deaktiviert, nur Neustart hilft
#1

Hallo zusammen,

ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Problemlösung, habe bisher mit Google leider keine Hilfe gefunden und mich jetzt deshalb hier angemeldet.

Ich habe ein iPhone 4 mit SW 4.1 und Jailbreak. Mein Problem ist, dass in ganz unregelmäßigen Abständen (manchmal 3x innerhalb 2 Std, manchmal 5 Tage garnicht) meine Internetverbindung am iPhone nicht mehr funktioniert. Das EDGE bzw. 3G Symbol ist dann zwar noch vorhanden, Anrufe und SMS funktionieren auch noch aber es kann nicht mehr aufs Internet zugegriffen werden und auch manche andere Dinge sind seltsam. Wenn das passiert und ich in den Flugzeugmodus gehen will, geht einfach nur das EDGE bzw. 3G in der oberen Leiste weg, das Handy ist aber definitiv nicht im Flugzeugmodus (Anrufe und SMS kommen weiterhin an). Außerdem ist dann das WLAN immer deaktiviert und wenn ich es einschalten will passiert schlicht und einfach nichts. Wenn ich mit Safari in diesem Zustand auf das Internet zugreifen will, kommt die Meldung, dass das mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte.

In einem Thread habe ich mal gelesen, dass es Abhilfe schaffen soll, alle geöffneten Apps zu schließen. Tue ich das, lässt sich WLAN wieder aktivieren und Safari bringt die Meldung bezüglich Datennetzwerk aktivieren nicht mehr, Zugriff aufs Internet habe ich dennoch nicht.

Starte ich das Gerät neu, funktioniert wieder alles einwandfrei. Eine Vermutung von mir ist, dass das ganze immer passiert, wenn das iPhone kurzzeitig den Empfang zum Mobilfunknetz verliert.

Jetzt würden mir viele raten die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und wenn das nicht hilft vllt in den sauren Apfel zu beißen und iOS neu aufzuspielen. Beides habe ich bereits getan und das selbe Problem trat auch exakt so mit meinem iPhone 3GS seit iOS4 auf, das ich bis September hatte. Auch hier habe ich mehrmals neu installiert aber der Fehler trat immer wieder auf.

Keine Custom FW, immer sauber neu installiert mit original Apple FW und dann gejailbreaked.

Bin mit meinem Latein mittlerweile leider am Ende und mich nervt das gewaltig. Ich hoffe von euch hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz. Da es mit dem iPhone 3GS schon genau so war, schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
luggaz
Zitieren
#2

Als erstes würde ich die Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen.
Wenn das nicht hilft -> Wiederherstellung....
Zitieren
#3

Das hat er alles schon versucht Alex.
Spielst du ein Backup ein ? Schonmal das ganze versucht indem du das iphone als "neues" einrichtest ?
Zitieren
#4

Ups, überlesen.... Sorry, bin wohl nicht ganz wach....

Eventuell ein SIM-Defekt? Kannst Du deine SIM in einem anderen iPhone testen, ob das Phänomen dann auch auftritt?
Zitieren
#5

Danke erstmal für eure Antworten.

Wie 2short schon sagte, hab ich das alles schon probiert.
Wenn ich das iPhone neu installiert habe, und das habe ich nur wegen diesem Problem schon mehrmals, dann immer als ganz neues iPhone, also niemals ein Backup genutzt.

Sim-Karte kann ich momentan leider nicht in einem anderen iPhone testen.
Edit: Habe mal bei T-Mobile geschaut. Eine neue SIM kostet nix, wenn sie defekt ist. Also werd ich mir morgen mal ne neue ordern, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es daran liegt. Wie würde sich dann das mit dem WLAN bzw. Flugzeugmodus erklären? Sieht ja doch eher nach einem Softwarefehler iOS bzw. Jailbreak aus.
Aber ich habe beide iPhones auch mit unterschiedlichen Jailbreaks (greenp0ison bzw. jailbreakme.com) gejailbreaked. Bin mit dem Latein echt am Ende Sad

Gruß
luggaz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste