Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4.1 auf 4.2.1 - Fehler 1013 anschließend 37
#1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Habe ein iPhone 4 mit 4.1 JB. Nun wollte ich dieses Gerät auf 4.2.1 updaten. Hab es an den Rechner angeschlossen und über iTunes die neue Software runtergeladen und draufgespielt. Doch kurz bevor das Update fertig war (auf dem iPhone Display war das Apple Logo und unten drunter ein Ladebalken zu sehen) kam folgende Meldung über iTunes:

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (1013)."

Daraufhin erschien das iTunes Logo aufm dem iPhone Display. In iTunes habe ich eine Meldung erhalten welche besagt dass das Gerät wiederhergestellt werden muss da es im Service Modus (oder ähnlich) ist. Bin also daraufhin auf Wiederherstellen gegangen.. hat nichts gebracht... gleiche Spiel.

Hab anschließend iTunes neu runtergeladen von apple.com und installiert. Erneut wiederhergestellt... nun habe ich die gleiche Fehlermeldung (siehe Oben) erhalten nur mit einer anderen Fehlernummer -> 37

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (37)."

Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und ich habe dauerhaft nen Schwarzen Bildschirm.

Bitte um Hilfe! Nod_no

gruß A.Lee
Zitieren
#2

Benutz bitte Die SuFu gibt genug beiträge dazu vorallen in letzter Zeit.

Mfg. Max
Zitieren
#3

Habe mir schon einige Thread durchgelesen, hat aber nicht bei mir geklappt.

Hosts datei löschen hat auch nichts geändert...
Antivir und Zonealarm schließen bringt auch nichts...
USB Port wechseln bringt auch nichts...
An einem anderen PC versucht... bringt auch nichts...

Ich bin langsam echt am verzweifeln...

Die Fehlermeldung wechselt ständig zwischen 1013 und 37... eben hab ich sogar die Fehlernummer -> "-1" erhalten.....
Zitieren
#4

Den Fehler bekommste wohl nicht weg!

Wenn die Meldung kommt lass alles wie es ist und bring dein Iphone in den DFÜ Modus! Dann starte greenpoisn für den Jailbreak und fertig biste!

Viel Glück!
Zitieren
#5

Ich soll also direkt Jailbreaken? Ich meine ich bin mir nicht mal sicher ob der die 4.2.1 draufgemacht hat?

edit: Scheint nicht zu funktionieren... über greenpois0n komm ich in den DFÜ Modus aber wenn ich dann auf Jailbreak klicke lädt er paar sekunden danach kommt Quit (Restart and Retry)...
Und mein iPhone hat nen weißen Bildschirm ...?!
Zitieren
#6

normalerweise kommt der 1013 fehler am ende, sodass schon die neue fw drauf ist
Zitieren
#7

Ich kann persil12 nur bestätigen! Nach dieser Fehlermeldung ist die Neue Firmware drauf! Bring das Iphone ordentlich in den DFÜ Modus und mach es nochmal!

Hatte selbst auch bei dem ein oder anderen Iphone probleme, dann nochmal probiert und zack alles TipTop!


Richtig in den DFÜ MODUS gehen und nochmal Greenpoisn ausführen!

Neue Firmware haste bereits drauf!!!
Zitieren
#8

@vecci01: es heißt dfu mode Zwinkern
Zitieren
#9

Habe es grad mehrere male hintereinander versucht... um in den DFU Modus zu kommen muss das Gerät ausgeschaltet sein.. ich kann nicht sicher sagen dass das Gerät aus ist da es sich nicht erkennbar einschalten lässt.
Ich kann nur das USB steck geräusch am PC hören wenn ich das iPhone dran stecke bzw abstecke ansonsten habe ich keine Ahnung ob das gerät an oder aus ist...

Ich werd jetzt nochmal versuchen erst mit iTunes wiederherzustellen danach direkt greenpois0n starten und jailbreaken.

PS: Ist es normal das iTunes im kompatibilitätsmodus startet? (hatte vorhin iTunes deinstalliert und neu runtergeladen-> installiert...

edit: ok hab es jetzt mindestens 10mal versucht... jedesmal kommt beim wiederherstellen die Fehlermeldung.... beim Jailbreaken mit greenpois0n geht auch nichts... DFU Modus... keine ahnung ob ich überhaupt dahin komme (da ich nie weiß ob das gerät an oder aus ist). Nachdem ich es mit dem jailbreak probiert habe ertönt ab und zu das usb geräusch und das iPhone hat nen komplett weißen Bildschirm...
Ich kapier ehrlich gesagt nur Bahnhof...
Werde morgen zum Händler gehen, mir wird das langsam zu Bunt mit dem drecks iTunes..

Danke für eure Mühe!
Zitieren
#10

dein händler wird keine freude haben mit dir wenn du ihm sagst, du wolltest es jailbreaken!
ausserdem hat dies alles NICHTS mit iTunes zu tun!
du hast offensichtlich bei der anleitung irgendwas überlesen.
Zitieren
#11

Nur mal so zur Info: ES HEISST DFU und nicht DFÜ!!! Hat damit überhaupt nichts zu tun...

DEVICE FIRMWARE UPDATE Zwinkern
Nachtrag: sorry Persil12.. erst gerade deine Lektion übersehen... Zwinkern
Zitieren
#12

Okay, ich war bei o2 und dort bat man mir an auf Werkseinstellung zurückzusetzen.... gesagt, getan.

Alles lief problemlos... iPhone funktioniert wieder.

@nicerl: ich bin mit sicherheit nicht so blöd und sag dort das ich jailbreaken will -.-

Also es scheint ein Problem mit meinem PC zu geben (offensichtlich auch mit dem PC meines Bruders, bei dem ichs auch probiert habe). Und er hat auf seinem PC nen ipod touch 2g ohne probleme updaten und jailbreaken können...
Ganz ehrlich.. ich kapiers einfach nicht. Es ist ja nicht das erste mal das ich nen update mache geschweige den ein jailbreak.. warum das ausgerechnet jetzt passiert kann ich mir nicht erklären, ebensfalls nicht was für eine Ursache das ganze hat...
Zitieren
#13

A.Lee,wenn es nochmal passiert,gehe in deinen PC in Stystemsteuerngen/Programe und dann Apple Mobile Device Support reparieren,oder wenn nicht Hilft dann Deinstalieren wieder Instalieren,dann PC Neu starten und muß wieder alles gehen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste