Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS wurde während Reparatur von einer Firma auf BB 05.15.04 Updatet
#1
Rainbow 

Hallo Leute,

ich bin stinksauer. nach 5 wochen wartezeit ist mein 3gs von der firma rm-elektronik wieder zurück gekommen. das zur antenne gehörende stück platine wurde vom vorbestitzer abgebrochen. so weit so gut hab empfang ALLERDINGS mit t-mobile. auf dem begleitschein stand in großschrift "BITTE KEINE FIRMWARE UPDATEN" jetzt habe ich 65€ los, ein 3gs mit 4.2.1, bb 05.15.04 und eine o2 karte die blöd rumliegt. der herr von der firma ist wirklich nett, top service aber das ist absolut unakzeptabel.

wie soll ich eurer meinung nach vorgehen / was soll ich tun?

wie genau ist denn das mit der ipad bb? wie stark ist der akku-verbrauch und welche einschränkungen hat man noch? ist es empfehlenswert bzw. hat es eine zukunft weil ich ja danach keine ori. firmware oder bb weniger als 06.XX nicht mehr drauf machen kann.

wie lange würden die herren von den dev-teams geschätzt noch brauchen (vielleicht hat der eine oder der andere eine gute vorstellung) es ist klar dass das keiner weiß aber für genauere spekulationen über ein datum würde ich mich freuen.

lg
Zitieren
#2

warte lieber. alles ist besser, als die ipad seuche.
Zitieren
#3

na reklamier es! schick denen das iphone zurück, die können sich was überlegen. die kohle für die reparatur würde ich in keinem fall zahlen!
Zitieren
#4

ähm, das ist doch auf deutsch gesagt, nicht deren problem, wenn die irgendnen sonderwunsch von dir nicht erfüllen. ich würd sagen, du hast einfach pech gehabt.
Zitieren
#5

Ja na klar, also denk ich mal, bin mir ned zu 100% sicher, aber wenn der Voraussetzungen gibt.

Wenn du deine Auto in die Werkstatt gibts und nur sagst neue Scheibe und die dir noch n neues Lenkrad verbauen, und das wahrscheinlich verrechnen, dann wärs doch genauso, oder nicht?
Zitieren
#6

es ist ein service und ein service muss zur vollsten zufriedenheit des kunden erfüllt werden. so kenne ich es von meine branche. ich hätte vor wut die wände hochklettern können... er hat mich sogar angerufen und gefragt was da für eine firmware drauf ist. er hätte sicherlich selber drauf kommen können dass das phone ohne redsnow nicht startet obwohl es zusätzlich auf dem begleitschein draufstand "Firmware ist 4.2.1 Jailbreak mit Redsn0w 0.9.6b6. Bootet nur im "Just tethered modus".

bezahlt habe ich das ganze schon per vorkasse.

ich habe gleich nachdem ich gemerkt habe dass das handy ohne redsnow startet versucht ihn zu erreichen. paar mal angerufen und erreicht... da hat er gemeint die würden an software usw. nichts machen, jedoch müsste er heute abend mal schauen was bei dem gerät vermerkt war. also warte ich auf einen anruf von ihm
Zitieren
#7

ich hab das handy seit heute morgen in der ecke liegen gelassen... gerade eben sehe ich dass die gummidichtung am display außenrum auch beschädigt ist. maan maan... ich schüttele gerade eben nur noch den kopf
Zitieren
#8

Zitat:wie soll ich eurer meinung nach vorgehen / was soll ich tun?
Dich entspannen.

Zitat:es ist ein service und ein service muss zur vollsten zufriedenheit des kunden erfüllt werden. so kenne ich es von meine branche.
Eben. Und dazu gehört eben auch, ein Update auf eine aktuelle Firmware vorzunehmen - als (kostenlose) Serviceleistung. Und in aller Regel sind die Kunden damit auch vollstens zufrieden.

Ja, ich weiß durchaus, dass das für Dich äußerst ärgerlich ist. Aber letztlich kann man der Firma keine Verfehlung vorwerfen.
Zitieren
#9

Ich denke die werden erst mal zum Test ein Update gemacht haben.
Dann lief die Antenne immer noch nicht und nun wird repariert.
Zitieren
#10

Jeder 2. Iphone hat ein simlock.die leute geben sich als professionelle aus. Obwohl ich es textlich so wie am telefon ausdrücklich klar gemacht habe müssen die das wissen. Fakt ist dass ich 65€ bezahlt habe und mein eigentum für mich jetzt nutzlos so wie wertlos ist
Zitieren
#11

Ich kann deine Wut verstehen, ändert aber nichts an der Tatsache, das du jetzt 3 Möglichkeiten hast.

Möglichkeit 1: du benutzt das iPhone mit einer t-mobile karte

Möglichkeit 2: du spielst das ipad baseband auf und lebst mit allen Nachteilen

Möglichkeit 3: Du verkäufst dein iPhone und käufst dir ein anderes (am besten werksfrei)


Zitieren
#12

Möglichkeit 4: du wartest bis ein Unlock kommt
Zitieren
#13

oder so
Zitieren
#14

Zitat:Fakt ist dass ich 65€ bezahlt habe und mein eigentum für mich jetzt nutzlos so wie wertlos ist
Fakt ist aber auch, dass jedem, der ein iPhone mit Simlock hat, es aber mit einer anderen Simkarte nutzt, eigentlich klar ist, dass man möglichst vermeiden sollte, Reparaturen einem Profi bzw. einem Unternehmen zu überlassen. Ein Firmwareupdate ist vielfach tatsächlich der erste Schritt, auch bei anderen Mobiltelefonen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch veraltete oder fehlerhafte Software verursacht wird.

Wie gesagt, das hilft Dir nicht weiter und ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Aber ursächlich für die jetzige Situatuation ist in erster Linie Deine damalige Entscheidung, auf ein (vermutlich günstigeres) iPhone mit Simlock zurückzugreifen. Ich versteh das, mache das ja genauso. Aber dann muss man sich eben auch über ein paar Risiken bewusst und bereit sein, ggf. die Konsequenzen zu tragen.
Zitieren
#15

darauf warten die leute doch schon seit november glaube ich. seit 2 monaten kann ich das gerät nicht nutzen und jetzt kann ich es erst recht nicht nutzen Biggrin das ist schon ironisch...

ich hab auch grad eben gemerkt wenn ich 3g aus habe mit t-mobile habe ich in meinem zimmer wie gewöhnlich vollen empfang. mit 3g habe ich nur noch 1-2 balken Sad

Zitieren
#16

ist normal
Zitieren
#17

sorry, was ist normal?
Zitieren
#18

(22.02.2011, 21:31)Mclane schrieb:  ich hab auch grad eben gemerkt wenn ich 3g aus habe mit t-mobile habe ich in meinem zimmer wie gewöhnlich vollen empfang. mit 3g habe ich nur noch 1-2 balken Sad

Zitieren
#19

mein neffe sitzt neben mir mit iphone 4 und o2. er hat mit 3g vollen empfang?! Smiley

ich habe von der firma gerade eben ein angebot bekommen. ich soll es wegschicken und soll unlocked wieder zurück kommen :-/
Zitieren
#20

Dann spielen die dir wahrscheinlich das iPad-Baseband auf....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste