Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonbuch, 1 Firma 7 Nr und 7 versch Namen?
#1

Hi@all

Das Telefonbuch des iPhones ist ja überwiegend sehr praktisch.

Nur mir fehlt eine wichtige Funktion.

Wenn ich Firmen abspeicher mit verschiedenen Nummer, kann ich dies tun.
Jedoch aber nicht welche RufNr zu wem gehört.

Ich stell es mir so vor.

Firma: Müller GmbH

Dann die verschiedenen Nummern abspeichern und DAHINTER demnach auch den passenden Ansprechpartner, damit ich auch weiss welche RufNr zu wem gehört?!

Geht das?

Bei mir sieht es z.Zt. so aus

Müller GmbH

Arbeit: 0123456789
Arbeit: 0123456788
Arbeit: 0123456787
Arbeit: 0123456786
usw... ich kann Arbeit auf Handy oder iPhone oder Privat umstellen.... aber nicht auf ein Namen....

Wer kann mir bitte helfen, es ist für mich sehr wichtig da ich mir nicht jeder Firma versch Durchwahlen merken möchte Biggrin
ahhh..... "Eigene Etikett hinzufügen" ist hier das Geheimnis Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Richtig. Eigene Etiketten. Jetzt aber das große ABER: synchst du mit Outlook? Falls ja, es werden eigene, auf dem iP erstellte Etiketten nicht im Outlook angezeigt, weil Outlook die Etiketten nicht erkennt.

Das Problem hatte ich, weil ich z.B. einen Kontakt mit mehreren Nummern die Etiketten BASE, O2 & Vodafone angegeben hatte + 1 Privat-Etikett (das Standardmäßige vom iP) und nur das Private hat Outlook erkannt.

Die werden wohl trotzdem gesyncht, aber im Outlook nicht angezeigt (sind also versteckt)
Zitieren
#3

Ich mach das mit Gruppen...

zB. Gruppe: Firma Müller. In der Gruppe kann man dann einzelne Mitarbeiter angeben mit der Nummer. Etwas umständlich, aber Outlook versteht es Smiley
Zitieren
#4

Könntest du mir evtl. ein ganz kleine Beschreibung, wie du das machst? Biggrin
Zitieren
#5

Auf dem iPhone direkt geht das nicht. Wenn du mit Outlook synchronisierst, musst du dort die entsprechenden Kontaktgruppen anlegen und die einzelnen Kontakte in die Gruppen verschieben (Drag & Drop).
Bei der nächsten Sync werden diese bei kabelloser Sync auch auf dem iPhone angelegt, wenn du mit Kabel synchronisierst, kannst du in iTunes dann anhaken, welche Gruppen synchronisiert werden sollen.
Zitieren
#6

Okay, kurze Info. Ich bin MacUser Biggrin

Danke für euer Feedback Biggrin

Unter Mac OS werden auch die eigenen Etiketten gespeichert.... ich freu mich... immer wieder die Bestätigung hier das Richtige gekauft zu haben Zwinkern

Aber mit Gruppen, wäre es auch eine Möglichkeit. Danke.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#7

Ah Ok.. @Xenia: Hab verstanden, wie Zwinkern

Ja irgendwie nervt das mit den Etiketten.

Da ich eine BASE-Flatrate für das ePlus-Netz habe, wollte ich mal alle Kontakte mit den Etiketten der Netzbetreiber erstellen (geht übrigens klasse mit der App: http://iTunes.apple.com/de/app/netzfinde...04945?mt=8)

Vllt hat es sich ja geändert i.l.d. Zeit.. Gleich mal testen Biggrin
Zitieren
#8

Die APP habe ich schon länger drauf und funktioniert sehr sehr gut! Smiley

Habe auch noch BASE, da ist sowas sehr hilfreich auf dem iPhone zu haben Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#9

Richtig...

So jetzt habe ich das Problem bei Outlook nochmal überprüft. Das hat mir hier im Board schonmal jemand erklärt...

Outlook erkennt nur die Standard-Etiketten d.h.

iphone:

Privat
Arbeit
Mobil
z.B. eigenes Etikett: O2
Eigenes Etikett: ePlus

im Outlook erkennt er das dann so:

Privat = Privat
Arbeit = Geschäftlich
Mobil = Mobiltelefon
z.B. eigenes Etikett: O2 = Weitere
Eigenes Etikett: ePlus = WEG!, da Outlook nur ein "weiteres Etikett" erstellen kann und da es kein 2tes erstellt, fehlt die Nummer einfach!

Also könnte ich theoretisch die Kontakte mit nur einer Handynummer, dass Etikett anlegen so dass es im iP als O² drin steht und um Outlook nach dem synchen mit "Weitere"... Bei einer 2ten Nummer gehts dann nicht mehr...

Mal schauen, wieviele davon betroffen wären!

Übrigens, wenn du das iP-eigene Etikett nimmst: "iPhone" wird es im Outlook auch unter "Weitere" gesynched....Dann könnte man noch als 2tes Etikett Mobil nehmen, was unter Outlook dann wieder "Mobiltelefone" bekommen würde... Bei einem 2ten "iPhone"-Etikett, wäre die Nummer wieder weg!

Dafür, dass Outlook DAS HAUPTSYNCHRONISERUNGSPROGRAMM der Kontakte ist, besteht da SEHR GROßER Nachholbedarf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste