Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS wurde während Reparatur von einer Firma auf BB 05.15.04 Updatet
#21

Man man man ...

billig ist eben nicht gleich gut.
Mehr muss man dazu nicht sagen, schlechter Reparaturservice genau wie das Angebot........
Zitieren
#22

Sehr ärgerlich, ich kann aber bestätigen das es Ausnahmefälle nach dem öffnen des Gerätes gibt, wo das Gerät anschließend im Restore Modus hängt, und dann wird halt wiederhergestellt.

Kann man RM Elektronik keinen Vorwurf machen (kenne ich Ihn auch, schon ein paar mal Kontakt am Telefon mit gehabt)

5 Wochen Wartezeit, das ist ein NO GO.

mfg
Zitieren
#23

Kann jetzt mit dem handy schlecht alle beiträge zitieren Smiley ich Fasse einfach mal zusammen. Das eine firmware aufgespielt wird, um softwarefehler auszuschliessen ist bei vertragswerkstätten normal. Wenn ich mein auto zu audi bringe dann schliessen die da auch direkt das vag kabel an. Die Fehler werden ausgelesen und dann werden die sie aus dem steuergerät erst mal gelöscht um weiter zu schauen. Wenn ich aber zu einer freien werkstatt gehe und sage kopfdichtung kaputt, bitte wechseln dann tun die herren bestimmt nicht meinem steuergerät ein chiptuning verpassen. Zurück zum thema. Ich bin garnicht auf die idee gekommen zu fragen ob da ein ipad bb draufgespielt wird. Ich klang auch bisschen skeptisch, da wurde mir gesagt ich soll das phone nach köln zu jemanden schicken der könne das wieder gerade biegen. Habe jetzt sicherheitshalber nochmal per mail nachgefragt. 5 wochen sind wirklich lang ich habe aber sonst keine firma gefunden die so eine reparatur anbieten. Immerhin ist das ein stück platine die am logicboard fehlt. Es hätte so lange gedauert weil ein layer auf der platine einen kurzschluß erzeugt hätte und deswegen hätte der herr eine firmware aufspielen müssen, weil garnichts mehr ging. Trotzdem wäre ich froh gewesen wenn man mich informiert hätte. Die ersten 3 wochen habe ich immer rückrufe versprochen bekommen wurden aber zum großteil nicht eingehalten. Erst in der 4. Woche wo das alles geschah, wurde ich oft angerufen.
Zitieren
#24

Wenn Du beim "Vertragsschluss" das mit der Firmware zur Bedingung gemacht hast, hätten die da auf keinen Fall ein Update machen dürfen, meiner Meinung nach.

Aber die ganze Sache klingt für mich nach "keine Ahnung, ewig alles liegen lassen und aus Verzweiflung ein Update gemacht".

Vielleicht haben die es letztendlich sogar weiter gereicht, wohin auch immer.

Viel Glück mit dem Ding, wobei mich interessieren würde, wie die das wieder gerade biegen wollen.
Zitieren
#25

(22.02.2011, 22:58)Alex78 schrieb:  Dann spielen die dir wahrscheinlich das iPad-Baseband auf....

Hast recht gehabt. Hatte sicherheitshalber eine mail geschickt ob die ipad bb aufgespielt wird. Es kam keine antwort zurück. Heute nachmittag habe ich mit google die nummer von dem der es wieder "gerade biegen" soll ausfindig gemacht und als antwort kam IPAD BB. Toll das kann ich auch selber... genau so gut kann ich es auch in die tonne werfen. Zum glück habe ich das phone nicht losgeschickt. Mal schauen was aus der sache wird
Zitieren
#26

Tja, mich würde interessieren, was die machen, wenn nach dem iPad BB kein GPS mehr funktioniert ....
Zitieren
#27

Wahrscheinlich behaupten sie
"als wir das Gerät zurückgeschickt haben, ging das GPS noch. Was Du als Kunde danach noch damit angestellst hast, dafür sind wir nicht verantwortlich"
Zitieren
#28

Tja wie gesagt... Als ich ganz skeptisch gefragt hatte wie das möglich sein sollte, kam nur "der macht das schon, machen sie sich keine gedanken"

Aber mal schauen. Vielleicht wird es auf eine gute art und weise geklärt.
Zitieren
#29

Auch wenn ich das ein wenig bezweifle.... Ich drück Dir die Daumen.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste