Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bereits gekaufte Apps nochmal bezahlen ?
#1

Hallo,

ich weiss das es ähnliche Threads schon gibt. Aber mein Problem habe ich nicht gefunden...

Also, ich habe ein neues Ipad bekommen ( ne nummer größer als das alte ) Nun habe ich einige Spiele auf dem "alten" Ipad wie Siedler,Command&Conquer, Need4Speed etc.

Ich kenne das so, hat bereits auf dem Iphone und auch auf dem Ipad immer geklappt, das es eine Meldung gibt wie " Sie haben das App beireits gekauft...." Dann klicke ich auf OK und alles passt.

Nun haben ich 2 Spiele angeklickt, auf KAufen und er hat sie auch geladen... Aber er hat mir nicht diesen üblichen Spruch gezeigt, das ich sie halt bereits gekauft habe.... Warum ???

Muss ich sie jetzt nochmal bezahlen ? Nun habe ich schiss meine anderen Apps auch noch zu installieren da echt teure dinger dabei sind....

Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG
Zitieren
#2

Bist Du denn auf dem iPad auch mit Deinem Account angemeldet? Hast Du evtl die HD-Versionen dieser Apps gekauft?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wenn es sich um das selbe App handelt und du mit dem selben Tunes-Account eingeloggt bist, musst du definitiv nicht erneut zahlen. Man muss natürlich auch ggf. die unterschiedlichen Version für iPhone und iPad beachten (normale Version und HD-Version), die müssen natürlich beide separat bezahlt werden.

Edit: Zu langsam... Kaffee
Zitieren
#4

:helpsmilie:

Ich habe ja mein "altes" Ipad hier liegen und sehe ja das ich zb die HD Version von "Die Siedler" habe. Ich habe sie damals für 0,79€ gekauft und jetzt beim anklicken war sie deutlich teurer....

Ich habe seid zwei Jahren ein Iphone und hatte damit noch nie probleme... Aber es sind jetzt schon 3 Apps wo er mir dieses nicht angezeigt hat... Sad Ist schon echt komisch... Nicht das ich jetzt etliche Euros nochmal zahlen muss...

Wenn es ja bei einem App so wäre, aber echt bei allen die ich bisher geladen habe.. Naja nun lade ich nicht mehr bis das erstmal geklärt ist..

Wattn scheiss..... :thumbdown:

Wieso steht im Appstore auch nicht ein haken oder so bei den Apps die man bereits gekauft hat, kann doch nicht so schwer sein... Sad
Zitieren
#5

Tut es doch. Beim iPad sollte da "Installieren" statt "Kaufen" stehen, wenn man diese App schon geladen hatte!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Aha, also wenn da "installieren" steht muss ich es nicht nochmal bezahlen ?

Weil soviel ich weiss stand das da und ich hatte mich noch gewundert. Kann man sich darauf verlassen ? Dann kommt auch nicht mehr die besagt Meldung das ich es bereits gekauft habe..

Zitieren
#7

https://iszene.com/thread-107690.html

Wenn dort gar nichts von "Kaufen" stand, wird Dir das Programm auch nicht erneut berechnet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Super... jetzt wo du es sagst sehe ich das auch, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Müsste es auch auf dem Iphone geben....

Ja danke. Dann müsste ich ja auf der sicheren Seite sein.

LG
Zitieren
#9

Was ist wenn ich damals eine App gekauft habe, die heute teurer ist? ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Spiel auf mein anderes iphone geladen was gratis war, jetzt kostet es 1,59€. Ich will nicht auf Risiko probieren.
Zitieren
#10

Wenn Du es früher bereits mal geladen hast, bleibt es für Dich immer kostenfrei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ma ne doofe Frage meinerseits.

Ich habe viele Apps gekauft für mein iPhone 3gs die es ebenfalls für das iPad 2 gibt. Muss ich dieses jedoch erneut bezahlen da ich die APP für das iPad 2 möchte?

Ich spreche jetzt nicht von HD, ganz normale APP?


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#12

Wenn es die identische App ist, dann kostet es auch dort nichts extra.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Ja, das ja cool. Es wären identische APP´s.

Danke =)

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#14

Hi
sorry das ich den Thread nochmal hochhole, aber ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich hatte die ganze Zeit ein Iphone 4 in Betrieb. Jetzt das 4S. Auf dem 4S bin ich mit dem gleichen Account eingeloggt und habe bereits ein paar Aps gekauft. Leider werden die bei mir beim 4 er , das jetzt meine Freundin hat als Kaufen angezeigt!? Was kann man hier noch falsch machen ? Es ist definitv auf beiden Iphones der gleiche Account angemeldet ... :-/
Zitieren
#15

Das ist normal. Wenn Du den Kaufvorgang einleitest wird Dir angezeigt, dass die App bereits gekauft wurde und nicht erneut bezahlt werden muss. Am Besten mal an einer 79Cent-App austesten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Hi
auf meinem Ipad werden aber die schon gekauft Apps als "installieren" angezeigt ! Also dort wird erkannt das diese bereits gekauft wurden. Deswegen bin ich mir hier nicht ganz so sicher ;-) Aber wird mir dann wohl nix anderes übrig bleiben als es zu testen ...
Zitieren
#17

Da hast Du ja sicher auch Dein altes Backup drauf - auf dem anderen bestimmt nicht. Wenn Du es mit dem Account lädst mit dem Du die App auch auf dem anderen Gerät geladen hast, wird definitiv nichts berechnet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Hallo falkomd
Alles klar , danke erstmal :-)
Zitieren
#19

Um 100% auf der sicheren Seite zu sein, habt ihr in der AppStore App unter dem Reiter "Updates" den Punkt "gekaufte Artikel". Dort werden alle Apps angezeigt, die bereits mit dem angemeldeten Account gekauft wurden. Diese sind dann definitiv kostenlos.

theonlygoliath
Zitieren
#20

Hi,ja aber das ist erst ab ner höheren Firmwareversion wohl so... Ich habe noch 4.2.1 drauf. Vielleicht ist es dann auch ebenso das erst aber ner höheren die Apps erkannt werden und das "installieren" erscheint. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste