Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf 4.2.1 geht nicht
#1

Hallo Leute,

ich habe gerade ein Ipad von einer Bekannten bekommen und wollte es jailbreaken. Aktuell ist 3.2.1 drauf und da es mit 4.3 nicht geht, habe im mir die 4.2.1 runtergeladen.
In iTunes habe ich dann mit gehaltener Shift auf Aktualisierung geklickt und die Firmware ausgewählt.
Anschließend fragt mich iTunes, ob ich auf 4.2.1 updaten will und nach dem bestätigen fängt er an die Software zu extrahieren. Dann will er "Ipad-Update mit Apple überprüfen" und nach einiger Zeit kommt dann entweder die Fehlermeldung: "Das Ipad konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten (3014)." oder er zählt was von dem Ipad-Aktualisierungsserver der nicht erreichbar ist.
Als ich es an einem anderen Computer probiert habe, kam auch diese Nachricht.

Nun meine Frage:
Mache ich etwas falsch?
Geht überhaupt ein Update auf 4.2.1 wenn es schon 4.3 gibt, oder meckert deshalb der Apple Server.
Liegt es einfach daran, dass der Server durch die Updatewelle auf 4.3 überlastet und nicht erreichbar ist?

Was soll ich also nun machen?
Zitieren
#2

Du brauchst gesicherte SHSH Files, um 4.2.1 aufzuspielen
Zitieren
#3

** unnötiges Zitat entfernt **

Warum? War ja nie höhere Firmware drauf? Kann man nicht einfach von 3.2.1 auf 4.2.1 updaten?

Zitieren
#4

nein... du kannst immer nur die aufspielen, die gerade von apple signiert wird. ohne gesicherten shshs file kannst du keine 4.2.1 aufspielen, sondern nur die 4.3
Zitieren
#5

** unnötiges Zitat entfernt **

Also geht es aktuell nicht, weil es schon die 4.3 gibt, richtig?
Kurz davor ging es bei meinem Ipad nämlich noch einwandfrei.

Gibt es dann aktuell für mich eine Möglichkeit? Habe noch 2 ander Ipads mit 4.2.1 iOS drauf, aber die will ich zumindest nicht löschen......aber vielleicht kann ich da ja irgendwas sicher.

Kann mir da mal jemand helfen oder zumindest nen guten Link mit ANleitung oder ähnliches geben?
Zitieren
#6

du hast zur zeit keine möglichkeit. warten, bis es den JB für die 4.3 erscheint.
Zitieren
#7

Noch lassen sich die SHSHs für 4.2.1 sichern... Dementsprechend lässt sich auch noch die 4.2.1 (mit gesicherten SHSHs) einspielen...

Wie Du sicherst, steht hier: https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#8

dazu muss er die 4.2.1 aber erstmal drauf haben... hat er aber nicht.
Zitieren
#9

** unnötiges Zitat entfernt **

Kann ich den von meinm Ipad diese Dateien sichern und dann die Firmware auf einem anderen Ipad wiederherstellen, oder funktioniert das dann nur auf meinem?
Zitieren
#10

nein... geht nicht.
Zitieren
#11

(12.03.2011, 17:56)aciiid schrieb:  dazu muss er die 4.2.1 aber erstmal drauf haben... hat er aber nicht.

Seit wann muss man die Firmware drauf haben, um SHSHs zu sichern...??? Vollkommener Schwachsinn.....!!!


@ Mstorm

Wie oben geschrieben:
Als erstes schnell die SHSHs sichern - dann geht's weiter....
(12.03.2011, 17:57)Mstorm schrieb:  Kann ich den von meinm Ipad diese Dateien sichern und dann die Firmware auf einem anderen Ipad wiederherstellen, oder funktioniert das dann nur auf meinem?

Nein, da die SHSHs für jedes Gerät einzigartig sind, quasi wie ein Fingerabdruck.....
Zitieren
#12

** unnötiges Zitat entfernt **

Jetzt blick ich nicht mehr durch. Muss ich nun die shshs auf dem ipad mit der iOS 3.2.1 sichern auf dem die 4.2.1 drauf soll, oder auf meinem ipad mit 4.2.1 um die dann auf dem anderen Ipad installieren zu können?
Heißt abschließend: Ich kann aktuell auf diesem Gerät mit 3.2.1 kein 4.2.1 drauf machen und kann daher gleich auf 4.3 updaten oder eben die 3.2.1 jailbreaken und dann auf kailbreak für 4.3 warten.
Zitieren
#13

Du sicherst die SHSHs des iPads, auf das DU die 4.2.1 spielen willst....
Zitieren
#14

** unnötiges Zitat entfernt **

Bist du dir sicher, das man die SHSHs von der 4.2.1 noch sichern kann. Habs gestern auch versucht, und da hat TU mir nur die 4.3 und irgendwelche 4.3b1-3 gesichert.

Zitieren
#15

@ Medphone

Noch kam keine gegenteilige Meldung....
Zitieren
#16

** unnötiges Zitat entfernt **

Aber wenn ich sie von diesem Ipad sichere, dann sichere ich die shshs von 3.2.1 ! Macht das Sinn?
Zitieren
#17

Da Du anscheinend nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hast, befolge doch einfach meine Ratschläge.....
Zitieren
#18

** unnötiges Zitat entfernt **

Naja ich habe zwar schon oft genug Iphones, Ipods und Pads gejailbreakt, aber eben nichts mit shshs files usw.!

Und das ich etwas verwirrt bin, wenn es hier zwei komplett unterschiedliche Meinung gibt ist doch klar. Bin aber gerade dabei die SHSHS vom Ipad (iOS 3.2.1) zu sichern.

Zitieren
#19

tu bitte den mobilen usern einen gefallen und zitier nicht immer den beitrag der über dir steht... man wird es dir danken :-)
Zitieren
#20

Wird gemacht :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste