Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV 2 xbmc 2 xstream installation
#1

Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich hab mein ATV bereits jailbroken und xbmc installiert,
Jetzt würde ich gern noch die ein oder andere Erweiterung installieren.
Ich bekomme auch die Daten auf das ATV (via cyberduck und oder transmitt)
Ich weiss aber nicht wie ich sie weitergehend bearbeiten muss, denn installieren konnte ich sie via xbmc leider nicht, da kam immer nur ne Fehlermeldung.

Man soll ja mit dem Befehl "chown mobile *.zip" die Datei dem mobile Benutzer zuweisen, aber daran scheitere ich, weil ich nicht weiss wie ich das machen soll...

Vielleicht kann jemand helfen?
Zitieren
#2

hi, habe mir z. B. "RTLnow" als zip auf den ATV2 geschoben mit cyberduck, dann auf Einstellungen>Add-ons>Aus Zip Datei installieren, da dann auswählen, fertig. Anschliessend auf "Video" und RTLnow auswählen, läuft ohne Probs, hab das ohne den Befehl gemacht.
Zitieren
#3

rtl now funzt nun auch bei mir,
jetzt fehlt mir nur noch xstream...
Zitieren
#4

hi

ich schaff das irgendwie nicht rtl now und Vox aufm appel tv zu installieren Sad
komme bis zu Punkt die Datein zipen und dann auf atv private/var/mobile zu kopieren mit cyberduck und dann???
wenn ich dann denn befehl "chown mobile plugin.video.rtl.now.zip" in das terminal eingebe kommt aber nix warum????

Auf'm ATV sehe ich die zip Datein(unter xbmc-Einstellungen-Add-ons-install from zip), aber wenn ich dann installieren will kommt:

Installation failed

wer nett wenn einer rat und tat weiss
Zitieren
#5

(13.03.2011, 16:56)dride schrieb:  rtl now funzt nun auch bei mir,
jetzt fehlt mir nur noch xstream...

Und? Hast du´s hin bekommen Xstream auf dem ATV2 zu installieren???
Zitieren
#6

Ja, das hat schlussendlich geklappt, hatte verschiedene Versionen geladen, und eine ging dann...

@noobling: wenn du der bist, der ich denke, dann sag bescheid, dann machen wir zusammenZwinkern
Zitieren
#7

Und wer hilft mir? Magst nicht sagen, welche Version aktuell funktioniert? ;-)
Ich würde davon ausgehen diese Files sind die aktuellen: http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plugins/for....php?38536 !?
Zitieren
#8

@MCP
habs letzte Woche installier und hat alles super geklappt.
yes , das sind die aktuellen, install per ssh.

hav fun mit xstream.
Zitieren
#9

Danke dir!
Hab´s gestern zeitlich nicht geschafft, aber bin schon gespannt, was sich da für Möglichkeiten eröffnen, so ganz hab ich das noch nicht überrissen, aber es klingt interessant! Wink
Zitieren
#10

Shit, jetzt wollte ich das grad machen, aber ich checke nicht, wohin die Datei aus "xbmc-repo-before-dharama-xstream.zip" soll!?!?!?
Die muss ich doch per SSH auf das ATV2 packen und dann dort die ZIP "plugin.video.xstream.zip" per Addon-Manager installieren, richtig?
Aber wie genau lautet jetzt der SSH Pfad auf dem ATV2???

Edit: Zum installieren von Xstream ist das Dharma Repo ja gar nicht notwendig! Wozu ist das dann überhaupt???
Zitieren
#11

Leute, nachdem ich Xstream ja nun ohne Dharma installiert habe und immer noch nicht verstehe, was Dharma eigentlich ist, hab ich mich mal bei den Pluggins von Xstream umgesehen!
Aber mal ehrlich, die Qualität der Streams is so was von mies, das kann oder will man sich doch normal nicht an tun!!!
Für was nutzt ihr Xstream, ich hab auf die schnelle nichts gefunden, was so interessant wäre, das ich es möchte, oder die Qualität so war, das ich es nutzen würde!

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt...
Zitieren
#12

Ähnlich wie bei dem Addon für die Mediathek. Da ist die Qualität auch sehr mies.. obwohl die Mediathek auf der Webseite von (z.B. ZDF) unter anderem auch in sehr sehr guter Qualität zur Verfügung steht.
Wenn man das irgendwo im Addon einstellen könnte, wär das echt ne feine Sache
Zitieren
#13

Man kan in den Einstellung der Addons die Qualität einstellen, als die ARD Mediathek geht sehr gut.
Xstream ich sage nur kino.....

Jonn
Zitieren
#14

(23.03.2011, 13:31)jonn68 schrieb:  Xstream ich sage nur kino.....
Und ich Augenkrebs! :thumbdown:
Das kann man doch nicht anschauen!?!?!? Nod_no
Zitieren
#15

...noch nicht mal am rechner
Zitieren
#16

(23.03.2011, 11:11)Veldrane schrieb:  Ähnlich wie bei dem Addon für die Mediathek. Da ist die Qualität auch sehr mies.. obwohl die Mediathek auf der Webseite von (z.B. ZDF) unter anderem auch in sehr sehr guter Qualität zur Verfügung steht.
Wenn man das irgendwo im Addon einstellen könnte, wär das echt ne feine Sache

Det hab ick nich jewusst... schau ich mir mal an und berichte Smiley

Danke ersma
Zitieren
#17

(23.03.2011, 13:53)MCP schrieb:  
(23.03.2011, 13:31)jonn68 schrieb:  Xstream ich sage nur kino.....
Und ich Augenkrebs! :thumbdown:
Das kann man doch nicht anschauen!?!?!? Nod_no

Also ich habe gestern dort geschaut, über Mega... gehostet, die Quali ging,
wenn ich mir imTV die Privaten anschaue, die sind dtl. schlechter.
Nochmals in den Einstellungen kann man die Quali der Mediathek einstellen.
Gestern habe ich eine Folge Loro Park angeschaut, diese war nicht viel schlechter als im TV, einziges Problem war das Buffering, ist aber meiner langsamen Internet Leitung geschuldet.
jonn
Zitieren
#18

Magst du das mal noch etwas genauer ausführen, was, wo und wie man das am besten in den Einstellungen anpassen kann, dann werde ich das gerne mal versuchen!
Zitieren
#19

bei mir klappt , alles wunderbar. Auch die quali super Zwinkern vllt kommts weil ich megavideo premi hab und dadurch alles HD automatisch abspielt.

so jetzt ARD usw ist die quali total schlecht sowie RTL now.
Zitieren
#20

Megavideo bricht ja nach einer bestimmten Zeit ab, wie kann man am nächsten die zweite Folge anschauen?

Jonn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von schalker44
19.01.2014, 17:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste