Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versehentliches Update auf 4.2 - Unlock? (Tutorials gelesen!)
#1

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage. Ein Bekannter hat versehentlich sein iPhone 3G aus den USA per iTunes updated und nun ist es locked. Ein Unlock ist laut iClarified bis 06.15.00 möglich. Nun finde ich jedoch nirgends die Info, ob bei dem iTunes FW Update die Baseband auch upgedated wird und welche Version sich auf dem Gerät befindet kann er ja auch nicht einsehen, da er nicht über das "Emergency Calls only" Menü hinaus kommt.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

EDIT: Ich habe in dieser Wiki folgendes gefunden:

4.2.1 Baseband bei iPhone 3G: 05.15.04, kann ich dann davon ausgehen, dass diese Baseband Version schlimmstenfalls drauf ist und der Unlock demnach möglich wäre?


LG
Zitieren
#2

Lade mal das Tool f0recast (einfach googlen), und poste dann, was es erkennt und ausliest....
Zitieren
#3

Siehe EDIT im Eingangspost. Habe das Handy leider gerade nicht hier. :-( Möchte einfach versuchen so viel wie möglich im Vorfeld zu klären. Nicht dass ich dann erst noch alles recherchieren muss, wenn er herkommt (größere Strecke).

Danke schon mal!
Zitieren
#4

Wenn das Update in der letzten Zeit stattgefunden hat, dann ist davon auszugehen, dass 4.2.1 mit BB 05.15.04 drauf ist.
Und das ist nicht unlockbar!

Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Entweder warten, bis es einen Unlock für dieses BB gibt, oder die nicht zu empfehlende iPad-Seuche 06.15.00 einzuspielen.
Zitieren
#5

Gelber Banner?!
Also, Baseband 5.15.04 Unlock: NEIN
Es besteht aber die Möglichkeit, das Baseband zu downgraden.
Dazu brauchst du aber das iPhone und f0recast.
Wenn du das iPhone wieder hast, poste mal, was in f0recast steht.

MfG

EDIT: Sorry, war zu spät..!

EDIT 2: WIe schon von Alex geschrieben, kann man das iPad Baseband aufspielen, wenn du aber den Bootloader 5.8 hast, brauchst du das iPad Baseband.
Zitieren
#6

(18.03.2011, 23:17)iProfi schrieb:  EDIT 2: WIe schon von Alex geschrieben, kann man das iPad Baseband aufspielen, wenn du aber den Bootloader 5.8 hast, brauchst du das iPad Baseband.

Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Es gibt die Möglichkeit das Baseband downzugraden eventuell? Wann besteht diese Möglichkeit, also unter welcher Voraussetzung?
Zitieren
#7

Wenn das iPhone den seltenen Bootloader 5.8 hat, dann ist ein Baseband-Downgrade möglich.

Ansonsten bleiben dir nur die beiden von mir geposteten Möglichkeiten...
Zitieren
#8

Ok, die Nachteile vom iPad Baseband wären:

Schlechte GPS Leistung
Höherer Batterieverbrauch?

Angenommen GPS wird nicht genutzt und das iPhone jeden Tag aufgeladen. Ist es dann zu verschmerzen? Wieviel höher ist der Verbrauch denn?
Zitieren
#9

Dazu kommen noch:

Garantieverlust
Einspielen von originalen Firmwares nicht mehr möglich, nur noch Custom-Firmwares
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste