Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Windows 7] iTunes Ordner verschieben
#1

Hallo,
aus Platzgründen muss ich meinen iTunes-Ordner auf ein anderes Laufwerk verschieben. Ich bin nach dieser Seite vorgegangen:
http://support.apple.com/kb/HT1364?viewl...cale=de_DE
Während der erste Teil geklappt hat, hatte ich schon Probleme beim zweiten Teil. Dort heisst es in
<zitat>
Punkt 9: In iTunes 9 und 10:
Wählen Sie "Ablage" > "Mediathek" > "Mediathek verwalten"
</zitat>
Diesen Menüpunkt gibt es in meinem iTunes 10.2.1.1 schon mal gar nicht. Nach längerem Suchen habe ich unter "Datei" > "Mediathek" > "Mediathek organisieren" gefunden und habe dort auf "Dateien zusammenlegen" geklickt und mit OK bestätigt. Ist dies richtig? Dann kopierte iTunes längere Zeit Dateien, u. a. auch meine iPhone und iPad Apps. Soweit so gut. Nun wollte ich den alten iTunes Ordner laut Punkt 11 löschen, habe ihn zu nächst aber nur umbenannt. Bei einem Neustart von iTunes zeigte er mit keinerlei Medien mehr an. Dafür legte es an selber Stelle (altes Laufwerk C) einen neuen iTunes-Ordner an. Dann habe ich diesen neuen Ordner gelöscht und den alten wieder aktiviert, und alle Medien waren wieder da, als hätte das Kopieren und Umsetzen auf das neue Laufwerk nicht funktioniert. Damit habe ich aber kein Speicherplatz gespart, zusätzlich aber Speicherplatz auf Laufwerk D: verbraucht.
Nochmal eine Zusammenfassung:
- Vorher war die iTunes Bibliothek auf C:\Users\rolfi\Music\iTunes
- jetzt steht sie lt. "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Erweitert" in D:\iTunes
- Ich kann aber nicht das alte Verzeichnis löschen, weil dann in iTunes nichts mehr funktioniert. Offensichtlich hat mein Umzug nicht funktioniert.

HILFE, weiss einer Rat?
Sorry für den langen Text, wollte es aber so ausführlich wie möglich machen, damit man mein Problem nachvollziehen kann. Danke fürs Lesen.
System: Windows 7 Professional, Festplatte C: und Festplatte D:, iTunes 10.2.1.1, iPhone 4 und iPad 2 vorhanden.
Zitieren
#2

Offensichtlich habe ich es wohl doch noch hinbekommen: Ich darf nur den Ordner löschen, der "iTunes Media" heisst. Das darüber liegende Verzeichnis "iTunes" (hatte das wohl so benannt) mit den itl- itdb- und xml-Dateien muss weiterhin an seinem Platz bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
21.08.2014, 12:48
Letzter Beitrag von sutadur
05.10.2012, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste