Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

passcode vergessen wie zugriff auf die daten?
#1

Hallo,
hab mein mein passcode vergessen, das iphone hat ein jailbreak, lässt sichs irgendwie auf die daten zugreifen damit ich meine fotos speichern kann auf meinem mac computer?
Zitieren
#2

Welchen Passcode??

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

der passcode den man gleich nach dem start eingeben muss
Zitieren
#4

also den pincode der simkarte ?
Zitieren
#5

Du meinst den Pin-Code?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#6

Er meint die Code-Sperre.
Zitieren
#7

es heißt passcode, so steht es über dem tastenfeld, es ist das gerätepasswort
über wlan kann man aufs root zugreifen, ist das auch über usb möglich?
Zitieren
#8

Ja, wenn man das iPhone auf Englisch einstellt, dann heißt die Code-Sperre Passcode.

Root-Zugriff per USB ist meines Wissens nur möglich, wenn man afc2add aus Cydia installiert ist.
Zitieren
#9

nein, afc2aad wurde nicht installiert
Zitieren
#10

@ Prabhu Deva

Du hattest auch mit deiner ersten Info recht. Ich habe es gerade getestet. Mein iPhone 4 ist auf Deutsch und dann steht da " Code eingeben" somit ist das die Code Sperre Smiley

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

Wie kann man die Code-Sperre vergessen. Diesen Code muss ich im Normalfall mehrmals täglich eingeben um das iPhone überhaupt entriegeln zu können.
Beim SIM-PIN kann ich mir ja noch vorstellen, dass man den Code vergessen kann.
Zitieren
#12

Vielleicht hat er sein iPhone "
nach langer Zeit wieder" gefunden!
Zitieren
#13

einige monate nicht benutzt, zweit handy....also gibt es keine möglichkeit? (mir sind nur die fotos wichtig)
Zitieren
#14

Das Passwort für die Code-Sperre lässt sich nicht "herausfinden". Auch das Löschen der keychain-Datei, was früher ein Löschen der Code-Sperre beinhaltete, geht nicht mehr seit iOS 4.x. Nach dem Neustart stellt iOS 4 die keychain wieder her ;-)
Der einzige Weg, an Daten wie Fotos etc zu kommen, ist eine Custom Recovery Ramdisk. Von der wird das iPhone gebootet, root- und user-Partition gemountet. Das ist allerdings alles andere als trivial.
Wie man das Passwort der Code-Sperre vergessen kann, ist mir allerdings auch schleierhaft.
Zitieren
#15

ihr freizeit staatsanwälte!Smiley

stellt euch vor: man hat ein zweit handy dass man nur für reisen benutzt und es ein paar monate nicht in benutzung war, fotos der letzten reise sind noch gespeichert...
Zitieren
#16

ok, alles klar. Weißt Di denn, ob SSH auf dem iPhone installiert ist? dann gäbe es auch einen Weg
Zitieren
#17

Nö, das geht auch, wenn OpenSSH am iPhone installiert ist. Der Port 22 (SSH) wird auf USB umgeleitet, die Einwahl kann dann der Konsole oder SFTP erfolgen, dann lassen sich zumindest die Fotos auch retten.

(27.04.2011, 14:07)Prabhu Deva schrieb:  Root-Zugriff per USB ist meines Wissens nur möglich, wenn man afc2add aus Cydia installiert ist.

Zitieren
#18

volk, hast du vielleicht einen link zur anleitung?
Zitieren
#19

Nochmal ne Frage an bartbart. Meldet sich das iPhone noch an Deinem Wi-Fi an? Dann könntest Du - vorausgesetzt Open SSH ist installiert - einfach mit Cyberduck (SFTP) auf das gerät zugreifen und die Fotos ziehen. SSH wäre der Schlüssel, sonst gehts halt wie gesagt nur mit einer Custom Recovery Ramdisk.
(27.04.2011, 17:33)bartbart schrieb:  volk, hast du vielleicht einen link zur anleitung?

Ne Anleitung gibt es nicht. Wenn Du mir verrätst, ob OpenSSH an Deinem iPhone installiert ist, ob Du einem Mac oder Windows-PC nutzt und ob das iPhone ins Wi-Fi kommt, trag ich dir das schnell zusammen.

Zitieren
#20

UUps, lesen bildet, hab gerade gesehen, dass Du am Mac sitzt. Wichtig wäre dann nur zu wissen, ob das iPhone ins Wlan geht und - viel wichtiger - ob OpenSSH installiert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste