Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad 2 Betrugsfälle ?
#1

Hallo,
hab bei ebay kleinanzeigen ein ipad 2 64gb wifi/3g für 590 € gefunden - sehr günstig, wie ich finde ...

Sind irgendwelche "Betrugsmaschen" mit dem ipad 2 bekannt ?

Ich bin nämlich der Meinung das das Teil schon mehr Wert ist ?!

Finde ab und an nämlich solche "unter Wert vekäufe"
Zitieren
#2

Da gibt es genau dieselben Betrugsmaschen wie bei allen anderen Artikeln, die weit unter Wert verlauft werden. NIEMAND hat etwas zu verschenken, wenn ein Verkaufspreis so gravierend vom normalen Preis abweicht KANN ES SICH NUR UM BETRUG HANDELN.
Also Kopf einschalten, durchatmen und vom dem Gedanken, irgendwo ein Schnäpchen zu finden, verabschieden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Gerade bei den Ebay Kleinanzeigen hat ein Freund von mir schon öfter Android Mobiltelefone deutlich unter Ebaypreisen gekauft. Meist sogar mit Kaufbeleg und Restgarantie. Android hat sich bei ihm zum Zweithobby entwickelt, da bei seinem iPhone einfach alles funktioniert :=)

Man sollte allerdings nur dort kaufen wo man den Artikel selber abholen kann und wenn man grössere Summen Bargeld mit sich herumschleppt, wenn möglich in Begleitung. Ideal sind Angebote mit Kaufbeleg, dann kann einem kein Diebesgut untergejubelt werden.
Zitieren
#4

Aber bei über 200€ unter dem Store-Preis kurz nach der Veröffentlichung bei regulären Lieferzeiten von mehreren Wochen sollte man, mit Verlaub, schon mal das Hirn einschalten.
Zitieren
#5

so etwas würde ich nur persönlich abholen und vor Ort auf Herz und Nieren testen. Bei den Kleinanzeigen gibt es so viele schwarze Schafe, ich meide diese inzwischen so gut es geht bzw. kaufe wie beschrieben nur, wenn ich es selbst abholen kann.
Zitieren
#6

Hi,

Ebay Kleinanzeigen ist das Betrugsportal schlecht hin. Ich meide es mittlerweile auch komplett. Wenn man was einstellt bekommst Anfragen aus England Nigeria usw die dein IPhone oder sonstiges kaufen möchten und dir sogar noch mehr dafür bezahlen wollen wenn du es nach England usw zur Cousine Bruder Schwester schickst. Das nervt und ist reine abzocke.

Bei so einem Angebot nur Selbstabholung und mit Rechnung denn mit Diebesgut wirst du nicht lange froh. Sperrung des Gerätes über IMEI usw.

Gruß
Zitieren
#7

Ich mache auch gern das ein oder andere Schnäppchen bei den Kleinanzeigen, und das ganze vollkommen unkompliziert und problemlos.
Allerdings gilt es natürlich IMMER das Gehirn einschalten,und nicht zu risikofreudig mit dem Geld umgehen. Abholung und Rechnung/Quittung mit geben lassen, seriennummerm vergleichen usw gehört dazu.
Ich wellige da aber letztens auch ein iPad 2 kaufen, welches günstig und hier in der Nähe war. Ich mein in Mönchengladbach. Als es dann konkreter wurde, war der abholort dann plötzlich in jüst!!! Der Besitzer konnte wegen einer Operation auch nicht telefonieren... Ich hab dann gesagt, egal sag mir nen abholtermin,
ich komm rum- und hab nie wieder was von dem gehört.

Also mit Vorsicht kann man viel Stress vermeiden...

Mit Gier kann man allerdings ÜBERALL über den Tisch gezogen werden...
Zitieren
#8

Bin gerade zufällig durch Google auf den Thread gestoßen und dachte ich geb mal schnell meinen Senf dazu.Zwinkern

Hab gerade gestern ein 64GB Ipad 2 mit Wifi + 3G für 420€ abgeholt. 2 Monate alt. Gebrauchspuren - nicht der kleinste Kratzer.Smiley Bei eben einer dieser besagten Kleinanzeigen. Man kann mich jetzt Glückspilz nennen oder sonst was aber es gibt durchaus nicht nur schwarze Schafe dort und man kann durchaus ein Schnäppchen machen.

Hättet mal das Gesicht von meinem Kumpel sehen sollen der knapp 800 dafür berappt hat.Biggrin

Trotzdem gilt immer noch: Abholen, ansehen und dann erst mit dem Geld wedeln.Zwinkern
Zitieren
#9

Richtig, ohne Abholung und Bargeld mache ich nichts bei den Kleinanzeigen. Bin aber auch schon reingefallen: Wollte mal vor längerer Zeit einen Tausch abwickeln, also vereinbart das beide Geräte gleichzeitig verschickt werden. Gesagt, getan - natürlich kam nichts bei mir an. Lange Diskussionen, ohne Erfolg. Blöd nur, dass ich mein Handy ja an eine Adresse senden musste - natürlich hat der Laie dies nicht beachtet und ich stand halt eines Tages mit Polizei vor seiner Türe. Neben einer Klage wegen Betruges stand er dann ohne mein Handy da, denn dies erhielt ich nach einiger Zeit wieder. Ende gut - alles Gut. Ich habe es dann noch erfolgreich in einem Forum meines Vertrauens getauscht und war glücklich. Aber nochmal falle ich da nicht drauf rein ...

Wobei mein neues iPad 2 (16GB, 3G) auch sehr günstig war (420,00 €) und mein 3GS ebenfalls (150,00 €, 16GB, weiß).
Zitieren
#10

Ein Kollege will sein iPad 2 verkaufen mit wifi und 3 g 16 Version!! Hat aber nur einen Lieferschein reicht das als Garantie? Gerät ist noch eingeschweisst
Zitieren
#11

Garantiefälle werden über die Seriennummer abgewickelt.
Zitieren
#12

Und wie schaue ich ob das alles ok bzw wo schaue ich ob die Seriennummer ok ist? Die Seriennummer habe ich hier!!
Wo bring ich das iPad hin falls es einen schaden hat?
Zitieren
#13

Am besten die Apple Hotline anrufen 0800-2000136 und die Seriennummer prüfen lassen. Dort kannste auch Hardware Fehler melden.
Zitieren
#14

Kann ich da jetzt auch anrufen obwohl mir das gerät noch nicht gehört??
Zitieren
#15

Kein Problem. Anrufen und denen sagen, das Du es unter Umständen kaufen möchtest.
Zitieren
#16

Is es teuer 450€ iPad 2 wifi und 3G??
Zitieren
#17

Kommt drauf an welches Modell
Für ein 16er ist der Preis glaub ich normal.
Hab mein 64er 3G auch bei Kleinanzeigen gefunden für 620€
War noch eingeschweisst.
Zitieren
#18

16 er is auch eingeschweisst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste