Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aus 30 Metern in die Tiefe gefallen
#1
Sad 

Hallo zusammen,
erstmal grüsse ich die ganze Community, ich habe mich gerade registriert.

Was mich zu euch führt ist ein Unfall, der mir auf der Raucherterrasse der Berufsschule passiert ist.
Mir ist mein iPhone aus der Tasche geflogen, auf den Boden geknallt und dann durch eine kleine Nische am Boden gerutscht und ist 30 Meter in die Tiefe gesegelt.

Ich bin natürlich sofort auf die Suche gegangen und hab es relativ schnell gefunden.
Es ist gottseidank so aufgekommen, dass nicht einmal die Schale abgeflogen ist.
Der Kontakt zum Homebutton ist durchtrennt worden und der Rahmen ist leicht gebogen, das Glas ist völlig zerstört - ansonsten ist das Gerät technisch (fast) unversehrt und wird weiterbenutzt.

Um aber mal von meiner Tollpatschigkeit auf das Thema zu kommen, weswegen ich hier schreibe: Seit dem Sturz ist meine Uhr komplett verstellt.
Ich benutze mein iPhone als Wecker, und ich finde einfach keine Möglichkeit, wie ich die Zeit wieder umstellen kann.

Darüber hinaus: Kann mir jemand eine iPhone "Werkstatt" vorschlagen?
Ich würde gerne ohne Verlust meiner Daten wieder ein neues (oder zumindest repariertes) iPhone besitzen.
Gibt es preiswerte Anbieter, die ihr mir empfehlen könnt?

Ich danke im Voraus für eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Abend.
Und passt immer gut auf euer Baby auf, ich hatte echt Tränen in den Augen. Sad

LG
Zitieren
#2

Was für ein iPhone?
Zitieren
#3

Welches iPhone ist es denn? Und welche Schale? Meinst du das Backcover vom 3G/GS? das kann auch nicht so einfach abfliegen, weil die ganze innere Technik an dieser Schale hängt.
Zitieren
#4

Vor lauter schreiben ganz vergessen - sorry, es ist das iPhone 4.
Zitieren
#5

Datenrettung ist bequem via iTunes zu machen, einfach Backup beim neuen iPhon einspielen oder "altem repariertem"


Okay, denke mal es wäre günstiger ein neues zu besorgen Zwinkern

Habe viel gelesen dass die "Gläser" schweine Teuer sind

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

Tausch es bei Apple für 210,- komplett aus....
Zitieren
#7

(08.05.2011, 22:22)Alex78 schrieb:  Tausch es bei Apple für 210,- komplett aus....

Wie?


Werd mal konkreter Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Reparatur ausserhalb der Garantie. Pauschalbetrag zahlen und ein Austauschgerät bekommen.
Zitieren
#9

210€ bezahlen, defektes iPhone einschicken > Man bekommt dann ein refurbished Gerät. (Außen Neu, Innenteile überhohlt und geprüft)
Zitieren
#10

Einfach anrufen.... 0800 2000 136

Bei nicht-Garantiefällen tauscht Apple ein iPhone gegen eine Pauschale von 210,- gegen ein "refurbished" Gerät aus....
Zitieren
#11

Ah, cool. Das wusste ich auch noch nicht.

Machen die das auch mit Gerätschaften die älter wie 12 Mon sind ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#12

Ja
Zitieren
#13

Ich bin noch in der Garantie, aber es ist ja durch einen Unfall passiert.
Wenn ich mein Telefon wiederherstelle via iTunes, kann dann noch ein Jailbreak nachgewiesen werden?
Denn es ist ein gejailbreaktes Gerät.

Danke für die bisherigen Antworten!
Zitieren
#14

Nein, keine Sorge....
Außerdem ist es ja kein Garantiefall, sondern Du zahlst für den Tausch.
Zitieren
#15

nein einfach die neuste offizielle firmware einspielen und als neues iphone anlegen, nicht das backup einspielen!!!
stimmt alex das kommt noch dazu.
aber das die das nach 12 monaten ausserhalb der garantie immer noch gegen 210 euro tauschen, wusste ich auch noch nicht!
Zitieren
#16

Ob vor oder nach 12 Monaten spielt normal keine Rolle, wenn man eh keine Garantie auf den Schaden hat.
Zitieren
#17

Danke für die Info - das mit dem Austauschen eines defekten Gerätes wusste ich persönlich auch nicht.

Können die 210 Eur in dem Fall auch via Überweisung bzw. per Lastschrift gezahlt werden?

Gruß,
DK
Zitieren
#18

Nein du brauchst eine Kreditkarte und von dort wird der Betrag abgezogen
Zitieren
#19

Oder direkt in einem Apple-Store vor Ort - dann geht auch Barzahlung.....
Zitieren
#20

@Alex: Seit wann bist du Supporter?! Biggrin ist mit gerade mal so aufgefallen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Temgesic
22.02.2014, 14:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste