Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann sich die Firmware von alleine verändern?
#1

Tach Zusammen
Ich habe da eine Frage. Und zwar habe ich vor ein paar Wochen mir die Firmware 4.3.2 auf mein iPhone 4 installiert und gejailbreaked.
Ich habe diese Version genommen, da ich den Hotspot-Dienst toll fand.
Gestern wollte ich dann mal mit meinem Laptop in der FH über das iPhone online gehen und bin in Einstellungen gegangen.
Ich konnte den Punkt Hotspot nicht mehr finden.
Also bin ich auf die Info gegangen und siehe da, es ist die Firmware 4.3.1 installiert.
Wie kann das passieren? Der Jailbreak funktioniert nämlich noch einwandfrei.
Zitieren
#2

Dann warst Du nie auf einer höheren Firmware. Den Hotspot gab es auch schon unter 4.3

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hallo spacebone,
Hast du nach deinem update auf 4.3.2 nachgeschaut ob in den Einstellungen wirklich 4.3.2 steht??
Ich denke nähmlich dass du gar nicht upgedated hastSmiley
Lg blackhawk95
Zitieren
#4

Jau, hab ich. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dort 4.3.2 stand.
Ansonsten würde ich ja nicht fragen.
Zitieren
#5


iTunes ändert die Firmware definitiv nicht selbständig - und macht erst recht kein Downgrade.
Das ist vonn seitens Apple nämlich überhaupt nicht vorgesehen...
Zitieren
#6

Noch dazu sogar noch einen Jailbreak nach dem Downgrade Biggrin Nein, Du warst definitiv auf derselben Firmware auf der Du jetzt auch bist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ja kann ja sein dass du nicht nachgeschaut hast Zwinkern
Aber dann bist du auch noch auf der selben Firmware wenn du noch nen jailbreak hastZwinkern
Lg blackhawk95
Zitieren
#8

Aber wie kommt es, dass ich vorher unter Einstellungen den Hotspot einstellen konnte und genau diese Funktion jetzt fehlt?
Zitieren
#9

Wie gesagt gibt es die Hotspot-Funktion schon seit iOS 4.3, deshalb war die auch da als Du unter Deiner 4.3.1 nachgeschaut hast. Manche Provider/Verträge unterstützen diese Funktion aber nicht, da wird dieser Punkt mM nach nicht angezeigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich hab ein iPhone 4 mit Telekom-Vertrag. Ich meine, die unterstützen das.
Es funktionierte vorher ja auch. Erst seit gestern nicht mehr.
Zitieren
#11

Hast Du denn einen Tethering-Vertrag?
Such mal nach "Hotspot" in der Forensuche, da wirst Du etliche Threads zum Thema fehlender Menüpunkt finden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Spielt das denn eine Rolle? Wenn ich doch mit meinem iPhone einen Hotspot eröffne, dann geh ich doch mit meinem Laptop über das iPhone online.
Zitieren
#13

Sicher spielt das eine Rolle, denn die Provider geben die Hotspot-Funktion nur frei, wenn Tethering laut Vertrag auch möglich und erlaubt ist.
Zitieren
#14

Aber das ist es ja. Bis gestern hat diese Funktion ja einwandfrei funktioniert.
Seit gestern Mittag nicht mehr.
Das macht mich ja stutzig.
Ich habe einen Telekom buisness complete xl Vertrag.
Da müsste diese Funktion eigentlich drinne sein.
Zitieren
#15

Frag doch einfach mal bei Deinem Provider an, dann hast Du Gewissheit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbeireden.
Aber ich meine die Funktion, dass ich mit meinem Handy einen Hotspot einrichten kann und dann mit meinem Laptop übers iPhone ins Internet gehen kann.
Und genau dieser Punkt in den Einstellungen existiert nicht mehr in meinem Unterordner Einstellungen.

Ich möchte keinen Hotspot-Punkt der Telekom nutzen.
Zitieren
#17

Dann reden wir von demselben (nennt sich im Übrigen "Tethering", mit diesem Begriff ist die Verwechslungsgefahr wesentlich geringer).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich finde es nur komisch, dass ich bis gestern normalen Zugriff darauf hatte und diese Funktion seit längerer Zeit benutzt habe und seit gestern ist dies nicht mehr möglich.
Zitieren
#19

Auf die Gefahr hin, mich ebenfalls zu wiederholen: Durchsuche doch das Board mal nach "Hotspot" oder "Hotspot fehlt", "kein Hotspot" ect, dieses Thema gibt es eigentlich jede Woche, teilweise mehrmals täglich. Vielleicht findest Du dort ja einen Lösungsansatz der Dir weiterhilft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Wann hast Du deinen Vertrag abgeschlossen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste