Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone kann bei Telekom kostenlos entsperrt werden! Nun einfach mit iTunes updaten?
#1

Hallo Leute, ich kann laut euren anderen Beiträgen mein Iphone 3G ganz normal und kostenlos bei der Telekom Online den Simlock entfernen bzw. freischalten lassen, da es älter als 2 Jahre ist, wurde soeben geprüft und muss nur noch auf ensperren klicken. Habe im Moment noch die Version 3.0 drauf und will anschließend endlich auf die 4.1 updaten...Kann man dies dann einfach über iTunes machen, oder benötigt man wieder Helfer wie Cydia etc.? Vielen Dank für eine schnelle Antwort! Sonnige Grüße!
Zitieren
#2

nein kannst du über iTunes updaten aber nur auf die aktuelle version heist 4,.3.3

klar kannst du danach auch JB und cydia draufpacken aber zum updaten brauchst du es nicht
Zitieren
#3

Und dann funktioniert alles ganz normal, keine Kontakte oder Apps sind in Gefahr? Kein Gemecker, weil das Update evtl. Cydia etc. auf dem Iphone erkennt? Wäre ja zu einfach....
Zitieren
#4

Oder wenn du deine SHSH gesichert hast, kannst du auch auf die 4.1. Bei 4.2.1 ist bei dem 3G sowieso Ende, da es ab 4.3 nicht mehr unterstützt wird. Allerdings solltest du erst wiederherstellen wenn Apple es nach dem Auftrag von der Telekom auch freigeschaltet hat. Zumindest wenn du es mit einer anderen Karte als von der Telekom nutzt.
Zitieren
#5

Die aktuellste Version für das iPhone 3G ist die 4.2.1. Wenn Du keine SHSHs gesichert hast, musst Du auf diese Version wiederherstellen. Du solltest also vorher ein Backup anlegen, dass Du hinterher wieder aufspielen kannst. Das iPhone wird beim Wiederherstellen nämlich komplett platt gemacht.
Zitieren
#6

OK, nun muss ich aber auf der zweiten Seite meine Kundendaten wie Vorname und Nachname und Rufnummer bei der Entsperrung eingeben...Habe ich natürlich nicht und habe jetzt Hans Wurst mit einer fiktiven Nummer eingegeben..Bei Seite 3 wird dann angezeigt, dass die Übermittlung nicht geklappt hat, allerdings steht darunter das Apple bereits den Antrag der Freischaltung übertragen worden ist...Meint Ihr das hat geklappt und ich kann mich direkt an iTunes anzapfen oder bekomme ich noch irgendwie eine Bestätigung?
Zitieren
#7

Ich glaube eine Bestätigung bekommst du nicht. Ich würde Donnerstag mal bei Apple anrufen und fragen ob der Auftrag eingegangen ist und das IPhone bereits entsperrt ist bzw wann damit gerechnet werden kann.
Zitieren
#8

Ob es entsperrt ist kannst du selber prüfen, indem du es via iTunes synchronisierst, dazu brauchst du Apple nicht anrufen.

Eine eMail-Bestätigung für die eingegangene Freischaltung gibt's leider nicht.
Zitieren
#9

ja, aber wenn man synchronisiert, woran merkt man dann, dass freigeschaltet wurde?
Zitieren
#10

OK, vielen Dank euch allen! Werde dann mal so alles probieren! Eine Frage noch an Renegade: Wenn ich synchronisiere, wird mir dann mitgeteilt, dass es freigeschaltet worden ist? Vielleicht mit einem Infofenster etc.? Würde gerne sicher sein, bevor ich den Wiederherstellen-Button klicke :-) Danke euch und einen schönen Abend!
Zitieren
#11

Das Problem ist ja, dass du unter Umständen wiederherstellst und es noch nicht freigeschaltet wurde. Dann kannst du es bis zur Freischaltung nur mit der Telekomkarte nutzen.
Zitieren
#12

Zitat:Das Problem ist ja, dass du unter Umständen wiederherstellst und es noch nicht freigeschaltet wurde.
Wie lange sollte man denn Eurer Meinung nach warten, bevor man die Wiederherstellung durchführt?
Zitieren
#13

Mach eine Wiederherstellung auf 3.x.x, denn dafür brauchst Du keine SHSHs.

Lade Dir aus dem Forum die entsprechende FW runter und installier sie per DFU oder Recoverymodus mit SHIFT in iTunes.

Sollte die Freischaltung geklappt haben, kannst Du.immer noch normal updaten. Ist die Freischaltung nicht erfolgt, machst Du halt nochmal einen JB/UL.
Zitieren
#14

(10.05.2011, 17:31)sutadur schrieb:  
Zitat:Das Problem ist ja, dass du unter Umständen wiederherstellst und es noch nicht freigeschaltet wurde.
Wie lange sollte man denn Eurer Meinung nach warten, bevor man die Wiederherstellung durchführt?
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis es von Apple freigeschalten wurde. Um es zu testen, kann man es unter Redsnow oder Sam deaktivieren (ultrasnow deaktivieren nicht vergessen -> gibt für SBSetting ein Schalter dafür)& anschließend mit iTunes verbinden. Wenn es freigeschalten wurde, kommt da dann ein kleines Infofenster. Leider musste ich feststellen, dass ich nach dem offiziellen Unlock, der Akkuverbrauch bei UMTS-Aktivität (bei Wlan ist alles ok) sehr stark gestiegen ist. SAM konnte da auch nicht Abhilfe schaffen ...

Zitieren
#15

Es ist nicht gesagt, dass eine Meldung kommt. Bei mir ging ohne Wiederherstellung gar nix und nach der Wiederherstellung funktionierte meine Karte auf Anhieb und eine entsprechende Meldung habe ich nie gesehen.
Zitieren
#16

Ich habe aus Langeweile mal mein altes "2G" entsperren lassen und habe ein paar Tage später folgende Meldung bekommen:
[Bild: unlocked.jpg]
Zitieren
#17

Hier werden gerade ein paar Sachen durcheinander geschmissen, bzw wichtige Infos vergessen:

- Eine reine Synchronisation reicht nur dann aus, wenn auf dem iPhone momentna kein (!) Unlock installiert ist. Ansonsten muss wiederhergestellt werden.
- Normalerweise sollte, wie von @Renegade gepostet, eine Meldung erscheinen
- Die Entsperrung dauert mindestens 48h.
- 100%ige Gewissheit hat man nur, wenn man Apple direkt fragt [Tel. 0800 2000 136], ob der Vorgang schon durchgeführt wurde.
Zitieren
#18

Hillfffeee! Hello again! Konnte es nicht mehr abwarten, bis das Iphone durch Apple freigegeben wird und habe nach folgender Anleitung einen Jailbreak nach folgender Anleitung mit Redsn0w durchgeführt..
https://iszene.com/thread-100003.html
Die Version 4.2.1. wurde dadurch auf meinem 3G installiert und danach hat man nur noch das silberfarbende Apple-Logo gesehen und das Iphone ist nicht mehr hochgefahren..
Daraufhin wie unten beschrieben mit Redsn0w neu gebootet und jetzt habe ich anstatt dem silberfarbenen Apple-Logos eine angefressene Ananas auf dem Display und nichts tut sich!!!!
Ich hoffe, dass einer von euch eine schnelle Lösung für das Problem hat, bin nämlich grad von der Aussenwelt abgeschlossen :-) Danke euch!!!!
Zitieren
#19

Du hast erst die 4.2.1 über iTunes installiert?
Aktiviert ( falls es schon frei geschalten wurde) mit der SIM ?
Dann erst Jailbreak?
Zitieren
#20

Nein, alles direkt über Redsn0w gemacht wie in der Anleitung..iTunes gar nicht mit einbezogen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste