Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod touch zum Telefon umwandeln
#1

Hallo Leute,
ich habe einst in einem Artikel gelesen, dass der iPod touch mit einem bestimmten Adapter zum Telefon umgewandelt werden kann...
Das hat natürlich mein Interesse geweckt.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr bestätigen könnt, dass dieser adapter funktioniert und wie er heißt.
Außerdem würde mich interessieren, ob auf mich Extra-Kosten zukommen und wo ich es anschaffen kann, und wieviel das Ganze kostet...
Vielen Dank
Pro-PodCowboy
Zitieren
#2

Man könnte höchstens mit einem Headset VoIP betreiben z.B. mit Skype, Sipgate oder ähnliches. Eine normale Telefonie über das GSM-Netz ist nicht möglich, da keine GSM-Modul verbaut ist und es keine Möglichkeit gibt, eine SIM Karte einzustecken.
Zitieren
#3

Wenn du mich fragst, der beste Adapter, um das zu erreichen, nennt sich "iPhone" und funktioniert so: Man verkauft den iPod und kauft sich von dem Erlös plus etwas zusätzlicher Kohle ein iPhone, und schon funktioniert der iPod auch als Telefon.
Zitieren
#4

So sehe ich das auch. Aber um die Frage zu beantworten:

https://iszene.com/thread-93758.html
Zitieren
#5

@Prabhu Deva : hahahahahahahaha selten so gelacht...
@Millibob : Danke, das ist doch mal ne konstruktive Antwort...
Zitieren
#6

(20.05.2011, 17:44)Pro-Pod schrieb:  hahahahahahahaha selten so gelacht...

Als Witz war das aber nicht gedacht. Keine Ahnung, ob es wirklich funktionierende Adapter-Lösungen gibt, aber sowas ist zwar vielleicht aus technischer Sicht interesssant, aber für die Anwendung ist das doch absoluter Käse. Wenn man ein iPod mit Telefonfunktion haben will, soll man einfach ein iPhone benutzen, alles andere ist doch Unsinn.
Zitieren
#7

Naja, aber als Kind ein iPhone zu besitzen, find dich andererseits doch etwas prollig...
Zitieren
#8

Ich hab mal oben in Beitrag #4 die beiden zusätzlichen Links rausgenommen, da dort auch eine Anleitung zur Installation illegaler Software gegeben wird.
Zitieren
#9

Oh sorry. So genau hatte ich mir die ganze Sache nicht angeschaut...
Zitieren
#10

Dich trifft ja keine Schuld. Mich wundert's auch ziemlich, dass bei der Anleitung zur Installation dieses Adapters diese Sachen auftauchen.
Zitieren
#11

Hier findest du den iPOD als iPhone:

http://blog.notebooksbilliger.de/ipod-to...erwandeln/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
10.03.2017, 08:59
Letzter Beitrag von Dner
19.09.2015, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste