Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defekter Home Button
#1

Hallo,
Bei meinem iphone4 iOS 4.3.2 geht seit einiger Zeit der homebutton nicht mehr richtig.

Gelegentlich erfolgt keine Reaktion nach dem drücken....

Kennt ihr das Problem? Software oder Hardware?


MfG
Zitieren
#2

Probier mal mit etwas druckluft oder puste ( aber nicht sabbern :-P ) in den dockconnector zu blasen und gleichzeitig den homebutton zu drücken.kann sein,dass es nur staub ist ....
Zitieren
#3

und wenn das nicht hilft:
etwas glasreiniger auf ein fusselfreies tuch (darf ruhig etwas feuchter sein) und dann den button damit von aussen ein paar minuten massieren (drücken)...

(hatte ich aus einem englischen forum und hat das problem bei mir dauerhaft beseitigt)
Zitieren
#4

Da ich ja noch in dewr Garantie bin.... SupportSmiley
Bevor ich selbst Hand anlege und es nur verschlimmbessereZwinkern
Zitieren
#5

Dann bemüh mal erst die Suche hier denn dann wirst Du förmlich erschlagen von nicht funktionieren Home Buttons. Aber nach Deiner letzen Antwort frage ich mich wieso Du überhaupt Deine Frage gestellt hast. Dann schick es doch direkt zu Apple.
Zitieren
#6

bei unseren vorschlägen sollte die garantie erhalten bleiben... und du musst dein iP nicht aus der hand geben.

aber mach was du denkst
Zitieren
#7

Hi!
Ich hatte genau die gleichen Probleme...
Mal ging der Home Button mal nicht...
Ständiges mehrmaliges drücken war nötig
um die gewünschte Funktion auszuführen...
Mal mehr mal Weniger aber beständig....
Bei mir hat diese Lösung funktioniert :helpsmilie: :

- bei dem iPhone 5x einen hardwarereset machen...

-Homebutton wie schon beschrieben
von Außen reinigen...


Jetzt sollte der wie am ersten Tag wieder funktionieren...
Ich hoffe das hilft allen Geplagten weiter!

Lg Zman


MfG
Zitieren
#8

So, nun ist es bei mir auch soweit. Habe bereits das iPhone4 komplett zerlegt und gereinigt. Wiederhergestellt und nahezu alle Tips versucht. Ohne Erfolg.
Der Homebutton funktioniert nur selten auf anhieb und doppelklicks gehen quasi gar nicht.

Ich würde nun gerne (gefällt mir eigentlich eh besser) mit Hilfe von gesten arbeiten. Es gab ja mal die Möglichkeit die iPad Multitouchgesten zu aktivieren. Besteht diese immer noch?
Alternativ wäre wohl der Activator eine Lösung, wobei ich nicht weiß, ob dieser einen doppelklick simulieren kann.

Hauptproblem: iOS5 GM

Kann mir jemand aufzeigen welche der Softwareseitigen Lösungen am "einfachsten" umzusetzen wären?

mir ist klar das ich von iOS5 aufgrund des fehlenden jailbreaks zurück müsste. Aber es nützt nix. Im aktuellen Zustand läuft mein iPhone Gefahr, gegen die Wand geschmissen zu werden...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sad



Zitieren
#9

bei der kannst du doch auch in den bedienungshilfen den homebutton simulieren (assistive touch)
Zitieren
#10

ja, das nutze ich aktuell auch, aber es ist halt doch eher nervig. experimeniere grad mit nem jailbreak, jedoch, funktionieren die multitasking gesten, obwohl sie mir in den einstellungen als aktiviert angezeigt werden nicht. activator bekomm ich im moment auch noch nicht richtig zum laufen. erhalte immer nur ein mini fenster oben links im display sehr merkwürdig...
Zitieren
#11

ja, der homebutton nutzt sich ab, ihr müsst euch einen neuen einbauen, ich selbst habe bei meinem schon 2x gewechselt, drücke aber auch stark durch Smiley

http://www.ifixit.com/Guide/Installing-i...ton/3144/1

 ★ ★ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 41Boy
15.07.2012, 02:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste