Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sherif Hashim scheitert beim Versuch eines Downgrades des iPad-Basebands
#1

Sherif Hashim, einer der 'Baseband-Spezialisten' unter den einschlägigen Hackern, ist schon vor einigen Tagen beim Versuch, das iPad-Baseband bei einem 3G downzugraden, gescheitert.
Ergebnis des Versuchs ist ein 'bricked' iPhone 3G, das laut Sherif Hashim bislang auch nicht mehr 'wiederbelebt' werden konnte (brick = Ziegelstein, bricked beschreibt einen Zustand, in dem das iPhone aufgrund schwerwiegender Fehler nicht mehr startet und auch nicht ohne Weiteres wiederhergestellt werden kann --> das iPhone wird zum Ziegelstein).

Im Folgenden seht ihr die Chronologie des Versuchs. Sherif Hashim arbeitet weiter an einem Downgrade, aber wir können allen Usern nur immer wieder nachdrücklich raten, vom Einspielen des iPad Basebands auf ein 3G/s Abstand zu nehmen. Neben dem Verlust der Garantie, ist eine weitere Folge der vollständige Ausfall des GPS Moduls (genauer: die Kommunikation zwischen iPhone und GPS Modul ist mit dem iPad Baseband nicht mehr möglich), zudem ist es nicht mehr möglich, eine originale Firmware einzuspielen und viele User berichten auch von signifikanten Akku-Problemen als Folge dieser bislang irreversiblen Veränderung des Basebands.
Der Umstieg auf ein werksfreies Gerät oder die Nutzung des iPhones mit der Simkarte des Providers, auf den das iPhone gelockt ist, ist vor allem für weniger versierte User das Mittel der Wahl und garantiert auch weiterhin Freude am iPhone.

[Bild: sf5qyrhswy9l3d7eg2bp.png]

[Bild: ur75oradtv7rtbq78k67.png]

[Bild: 8cp3bh19jdd8wyf1zvq2.png]

[Bild: rl2ge2520az7oqha6efd.png]

[Bild: f22m24mbs0b68ylqc4wn.png]
Zitieren
#2

Ich glaube, das dauert auch noch etwas bis ein Downgrade möglich ist.
Zitieren
#3

Ich glaube eher, es wird keinen Downgrade geben.
Zitieren
#4

Oder so. Bin nicht betroffen, finde aber, das die Leute selber schuld sind, die sich dieses Baseband installieren.
Zitieren
#5

Der größte Bockmist ever richtiger #EpicFail das iPad BB!!
Zitieren
#6

@yanniks & ingloriouspug: yep und yep.
Zitieren
#7

Ich bin auch der Meinung das da desweiteren nichts mehr kommen wird. Mitlerweile sinnlose zeitverschwendung weil ziemlich viele ja eher auf alternativ Handys umsteigen -.- Kenne mitlerweile schon unzählige Freunde die Iphone in die Tonne klopfen und auf Galaxy i9000 umsteigen... :-/ Find ich echt schade.. Habe übrigens mein altes 3gs auch zerschossen gehabt, zum glück wurd der mir ausgetauscht von Apple und ich warte nun geduldig auf die Telekom entsperrung im Juli!.. (=
Zitieren
#8

Ich bin froh, das das iPad Baseband released worden ist, ansonsten könnte ich mein 3GS als Türstopper benutzen Biggrin

Und nein, ich war nicht unwissend oder habe es ''ausversehen'' installiert. Ich habe es mit voller Absicht installiert und nicht bereut Wink

Zum Thema GPS Verlust..... juckt mich nicht, da ich es sowieso nicht brauche.

Selbst bei meinem werksfreien iPhone 4 (GPS funkt dort natürlich einwandfrei) habe ich kein einziges Navi App installiert weil ich ein vollweriges Navi im Auto habe. (sogar noch besser) Biggrin


Ich höre die meisten Klagen von Leuten, die das IPad Baseband gar nicht benutzen Biggrin
Zitieren
#9

Naja..... Popcorn
Zitieren
#10

also mit dem iphone in die tonne werfen,naja.
es kann sich doch jeder ein iphone von apple bestellen,
so ist er nicht auf ein ipad bb oder unlock angewiesen.
sich ein gelocktes iphone besorgen und dann nur rumwettern was für ein doofes handy das ist...
tzzzzzz...

Zitieren
#11

Die News ist doch schon ewig und drei Tage alt ? Hab ich schon vor längerem auf einer Seite gelesen.

Mfg

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#12

Den ersten Satz hast du gelesen?
Zitieren
#13

was ist mit musclenerd ?
Zitieren
#14

MuscleNerd arbeitet meines Wissens nicht an Unlocks.

@sylver: gäbe es kein iPad Baseband, hättest du halt ein werksfreies iPhone oder eines mit einem älteren Baseband gekauft und wärst mit einer CFW hochgegangen.
Nicht jedes Mädel hat einen iPhone-Experten wie dich daheim und ein Navi im Auto Zwinkern

Unterm Strich war dieser Release ein Griff ins Klo und meine persönliche Meinung ist, dass das Dev Team damit mehr User zur Verzweiflung gebracht hat als es User gibt, die happy damit sind.
Zitieren
#15

dachte der muskulöse versucht ein downgrade vom ipad BB auf ein "normales" fürs iphone zu ermöglichen. was ja dann indirekt ein unlock ermöglichen würde. bin ich da falsch informiert?
Zitieren
#16

also ich kann nicht klagen. bin vor etwa 3-4 monaten aufs ipad bb geswitched (war unausweichlich, wie sylver berichtet) und ich kann das GPS benutzen und kann auch nichts schlechtes über die akkuleistung sagen...

iPhone fear ass
Zitieren
#17

Habe halbes jahr auf einen normalen unlock für mein 3gs gewartet und, dann einfach verkauft.

Jetzt habe ich ein Werkfreies iPhone 4 und keine Probleme mehr.
Zitieren
#18

(30.05.2011, 19:23)sylver schrieb:  Ich bin froh, das das iPad Baseband released worden ist, ansonsten könnte ich mein 3GS als Türstopper benutzen Biggrin

Und nein, ich war nicht unwissend oder habe es ''ausversehen'' installiert. Ich habe es mit voller Absicht installiert und nicht bereut Wink

....

Dem schließe ich mich bedingungslos an Smiley
Zitieren
#19

Ich danke Sylver das er sich so super auskennt mit dem iPad BB, sonst müssten viele warten und auch ich, bis das iPhon von der Telekom frei wird.
Zitieren
#20

Es wird ja niemand gezwungen, sich ein gelocktes iPhone zu kaufen oder zu behalten, werksfreie iPhones gibt es wie Sand am Meer.
Es ist halt Ansichtssache, ich hätte keine Lust auf ein iPhone, dem eine seiner zentralen Funktionen fehlt.

Und der Kollege hat nicht nur das 3Gs mit iPad-Baseband Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste