Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G kein Ton-->Absturz...bin ratlos
#1

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchte iPhone 3G 16Gb bei ebay gekauft und mir damit so wie es ausschaut auch einige Probleme ins Haus geholt. Angry

Ersteinmal das grundsätzliche Problem:

Das iPhone lässt sich ganz normal starten und läuft dann auch ohne Probleme. Nachdem es eine weile im Standby war stürzt es direkt nach dem Entriegeln ab (alles steht). Nach einem Reset startet es ganz normal --> ABER: komplett ohne Ton. Ohne Ton läuft es ohne abzustürzen. Nach einem weiteren Reset ist der Ton zumeist wieder da aber dann habe ich wieder das Problem mit dem Absturz. Wenn es ohne Ton läuft bittet mich das iPhone auch darum, z.B. im Voicerecorder ein Mikrofon anzuschließen.

Als ich das iPhone erhalten habe war eine CFW 4.2.1 und ein Jaylbreak drauf. Ob es einen zusätzlichen Unklock hatte kann ich leider nicht sagen. Das Problem mit dem Absturz war allerdings zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden. Ich habe das iPhone mittels iTunes auf die aktuelle FW geupdatet. Es ließ sich auch problemlos über iTunes aktivieren.

Trotzdem immernoch diese sporadischen Abstürze. Wiederherstellen, Rücksetzen und Downgrade auf FW 3.1.3 hat das Problem auch nicht ausgeräumt. Ich hoffe inständig das es sich hier um keinen Hardwaredefekt handelt, da es ja auch immer eine Zeit lang normal funktioniert.

Aber nun das Mysterium:

lt. Telekom (überprüfung der IMEI) kann das iPhone erst Ende dieses Jahres freigeschalten werden. Zusätzlich ist das iPhone bei der Telekom als 3g 8GB registriert. Ich habe daraufhin auch die Seriennummer bei Apple überprüft. Hier: iPhone 16GB refurbish.

Wenn das iPhone wirklich noch nicht offiziell freigeschalten war, wundert es mich das es sich aber trotzdem immer aktivieren lies (mit Simkarten von Symio und Klarmobil). Ich weis nicht was der Vorbesitzer mit dem Gerät angestellt hat.

Ich hoffe das ihr eine Möglichkeit wisst wie ich dieses Tonproblem ausräumen kann. Ich möchte doch nur ein normal funktionierendes iPhone. Crying

Helft mir ihr Experten. Ihr seid meine letzte Hoffnung...:helpsmilie:

FW: 3.1.3
BB: 5.15.04
Zitieren
#2

Wenn es Dir als funktionierend angeboten wurde, mach den Kauf rückgängig.

Andernfalls bliebe nur noch Apple. Aber wenn das Gerät keine Garantie mehr hat, sieht es schlecht aus und darauf würde ich mich dann wirklich nicht mehr einlassen.
Zitieren
#3

also gibt es keine Möglichkeit dieses Problem eventuell Softwareseitig zu lösen? Das Rückgängigmachen des Kaufes wird eher schwierig. Ich vermute dass es sich hier um irgenteine Softwareinkompatibilität handeln könnte. Kann aber leider nur vermuten...
Zitieren
#4

kann es eventuell sein dass ein defektes Flachkabel im iPhone für einen kompletten Absturz sorgen könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste