Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ratlos - systemwiederherstellung nicht möglich
#1

hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein riesen problem mit meinem iphone4.

das iphone hat sich auf einmal ausgeschaltet und seit dem kann ich es nicht mehr starten. wenn ich es mit dem ladekabel via steckdose verbinde dann startet es zwar und ich komme bis zum lookscreen, aber ich kann es nicht entriegeln, da mir immer angezeigt wird, dass ich nur noch den notruf nutzen kann.

wenn ich das ladekabel rausziehe schaltet sich das gerät sofort ab.

über iTunes habe ich schon eine systemwiederherstellung versucht, leider ohne erfolg. habe es nun schon zum 3. mal probiert. es wird das gerät erkannt, software geladen und extrahiert. aber dann bekomme ich eine fehlermeldung (1602, 1611). ich weiss mir keinen rat mehr und bin für jeden tipp dankbar.

Zitieren
#2

Versuche es mal mit iReb in den Dfu Mode zubringen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Im DFU Modus versuchen.
Zitieren
#4

ich habe mir nun iReb geladen und auch geschafft in den DFU mode zu kommen. dann soll ich mit gedrückter shifttaste auf wiederherstellen gehen, aber nun komme ich nicht weiter. er öffnet mir ein fenster, wo ich eine datei auswählen soll. aber was für eine datei soll ich denn da auswählen? muss ich da erst noch etwas runterladen?
Zitieren
#5

leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber ich denke mal ich habe mit ireb nun alles richtig gemacht, aber nun bekomme ich den fehler 3194. iTunes habe ich aber vorher extra aktualisiert.
Zitieren
#6

Hast du mal Tiny Umbrella benutzt?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

nein, weiss garnicht was das für ein programm ist. wie gesagt, kenne mich nicht wirklich damit aus.

ich habe jetzt eine wiederherstellung an 2 verschiedenen pc´s versucht, ohne erfolg. die einzigste änderung die sich ergeben hat ist, dass bei iTunes nun stand, dass die aktuelle software drauf ist, aber iTunes keine wiederherstellung durchführen kann. heisst das jetzt, dass auf dem iphone nun alles überschrieben wurde und keine daten mehr vorhanden sind, auch kein jailbreak?

dann könnte ich das gerät ja in einen applestore zur reparatur bringen?? weiss mir sonst keinen rat mehr.

edit
habe mir nun tiny umbrella runter geladen. da wird mir aber nichts angezeigt. bekomme diese meldung

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannto9u2h.jpg

könnte mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat.
Zitieren
#8

Bist du auf einen Unlock angewießen?
Möchtest du einen Jailbreak haben?

Wenn du auf keinen Unlock angewießen bist, dann versetze einfach dein Iphone ohne iREB in den DFU Modus und gehe auf Wiederherstellen, dann spielt er die aktuellste Firmware ein 5.0.1.
Dann sollten auch keine Fehlermeldungen mehr erscheinen.
Zitieren
#9

nein ich muss nicht unbedingt einen jailbreak haben. das iphone ist von o2, auf einen unlock bin ich nicht angewiesen.

sorry, aber ich verstehe deine antwort jetzt nicht. ich hatte doch schon in meinem ersten beitrag geschrieben, dass ich über iTunes keine wiederherstellung durchführen kann, da ich immer diese fehlermeldung erhalte.

und mit den tasten power und home versetze ich das handy doch in DFU modus oder nicht? iTunes lädt die aktuellste software nur wenn ich dann auf wiederherstellen klicke bekomme ich halt diese fehlermeldungen.
Zitieren
#10

Deshalb sollst du es ja mit iReb in Dfu Mode bringen das verhindert den Fehler 16xx.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

sorry, aber bitte lest doch mal meine beiträge. ich habe es mit ireb versucht, aber es geht auch damit nicht, fehler 3194.

ich bin es nun leid, sehe hier nicht wirlich eine hilfe für mich und fühle mich hier als anfänger auch nicht wirklich gut aufgehoben. tut mir leid, aber die antworten die ich hier bekommen habe helfen mir überhaupt nicht. warscheinlich wird in diesem forum doch mehr wissen vorrausgesetzt.

damit verabschiede ich mich wieder aus diesem forum. danke trotzdem.

gruss
nessey

Zitieren
#12

Ich versuche hier jedem nebenbei zu helfen da kann es schon sein das ich nochmal nach fragen muss. Du kannst ja auch sagen wenn du es nicht verstehst. Ich mache sowas öfters deshalb kann es mal sein das ich Sachen vorausstetze die andere noch nicht wissen.

Der Fehler kommt von der Host Datei oder wenn Tiny Umbrella benutzt hast.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#14

wie ich weiter oben schon gepostet hatte, habe ich gestern tiny umbrella probiert, aber mein iphone wird mir garnicht erst angezeigt.

wenn ich die anleitung richtig verstehe, dann bringt mir das doch nur etwas, wenn ich vorher diese SHSH datei gesichert habe oder nicht? das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern mein iphone sofort über iTunes versucht wieder herzustellen.
Zitieren
#15

Also hast du bei Tiny Umbrella auf Save SHSH gedrückt? Wenn ja must deine host Datei ändern. Hast win oder Mac?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

ja ich hatte auf save shsh gedrückt, aber da ist nichts passiert. das iphone wurde mir ja auch garnicht angezeigt.

auf dem pc habe ich win7 und auf dem laptop vista.

Zitieren
#17

Blöd wenn ich jetzt nochmal frage aber:

1. Du willst wiederherstellen?
2. Hast du ein Backup?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

naja, dass ist das was mir geraten wurde. das gerät liess sich nur noch am ladekabel starten, aber ich konnte es nicht entriegeln, da nur noch notrufe möglich waren. sobald ich das kabel abziehe geht es sofort wieder aus.

mir wurde dann geraten eine wiederherstellung durchführen mit der neuesten softwareversion, damit der jailbrake dann weg ist. falls nämlich doch ein hardwaredefekt vorliegt, kann ich es ja nicht zur reparatur geben.

leider habe ich kein backup Sad
Zitieren
#19

Mache mal die Wiederherstellung an dem pc wo du nicht Tiny Umbrella drauf benutzt hast.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

hab ich gemacht, auch mit ireb fehler 1602 Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste