Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 1. Generation. HILFE!
#1

Hallo Zusammen,

ich hab seit 3 Monaten das Iphone 1. Generation.
Und langsam will ich es endlich packen es zu einem "echten" Iphone zu machen. ( mit apps usw. ) was mir aber bisher überhaupt nicht gelungen ist. dohCrying

Das Iphone 1. ist ja noch das ursprüngliche von T-Mobile.

Was muss ich machen damit ich überhaut in den app store kann?
Was kann ich / muss ich machen damit ich apps laden kann?

( Version 1.1.1. )
Modem-Firmware 04.01.13_G

Ich hab kein plan und ich hab schon auch einiges im internet gelesen war alles nicht geklappt hat...

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
johannes
Zitieren
#2

Du musst mindestens die 2.0 Einspielen, noch besser die 3.1.3.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich bin echt eine niete in solchen sachen...
Wo bekomm ich die her? Wie lad ich die drauf?

auf dem handy ist "Installer" "anySim" und "SMBPrefs" drauf, was ist das, hat das damit was zu tun?
Zitieren
#4

Verbinde das iPhone einfach mit dem aktuellsten iTunes und nutze dann die Updatefunktion. Das Update auf 3.1.3 sollte Dir da bereits selbstständig angeboten werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(28.06.2011, 17:18)JJ Jones schrieb:  ( Version 1.1.1. )
Modem-Firmware 04.01.13_G

Ohmy Wo war das iPhone die letzten Monate/ Jahre ?
Zitieren
#6

( ja sowas gibts tatsächlich noch!! ) es war bei der freundin von meinem bruder in benutzung mehr oder weniger und da mein nokia geklaut wurde habe ich dieses übernommen^^
Zitieren
#7

so freunde hab das grad gemacht und jetzt heisst es bei i tunes " Die Sim Karte ist durch einen PIN-Code gesperrt.
Entsperren Sie bitte die SIM-Karte in Ihrem Iphone und verbinden SIe es enrue tmir Ihrem Rechner.

was soll ich jetzt tun mein einfacher pin den ich vorher verwendet habe funktioniert nicht?!
Sad
Zitieren
#8

Dann hast den falschen PIN eingegeben sollte der ganz normale sein der zur karte gehört Zwinkern
Zitieren
#9

hm... ne ich hab 99.9 % den richtigen eingegeben. hab da shandy ja dann nochmal ausgeschalten und wieder ein und konnte den pin nochmal eingeben....

kann es sein das ich den "ursprünglichen PIN" der damals mit der pin karte mitgeschickt wurde eingeben muss? hab den natürlich nachträglich geändert. dadurch das ja alles auf grudneinstellungen usw. gesetz wurde könnte es doch sein oder?

danke

gruß
jo

( aber das es ja das 1. iphone ist was damals doch nur über t-mobile ging damit hat das nix zu tun ? )
Zitieren
#10

Nein def. nicht. Die PIN wird auf der Sim gespeichert. Wenn dein Nokia entwendet wurde war ja bestimmt die Sim mit drin oder?

Du musst natürlich die PIN deiner neuen Karte nehmen.

Gruß
Zitieren
#11

Und wenn dieser auch nicht geht pack die Karte mal in ein anderes Handy und schalte dort die Pin-Abfrage aus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

@ Benna, das mit dem Nokia is schon lang her. neue sim karte hab ich auch schon seit mehreren wochen und damit das iphone benützt also der pin war definitiv ricthig.

@ falkoMD hab jetzt die PIN-Abfrage deaktiviert. ( wusste garnicth das sowas geht.. ^^ )

hab das iphone jetzt leider nicth in der arbeit dabei, werd heute abend mal schaun obs geht.

DANKE EUCH!
Zitieren
#13

Aber du verwechselst die Codeabfrage nicht mit der Simpinabfrage oder?

edit: ups überlesen
Zitieren
#14

Hallo Jungs,

anbei die Fehlermeldung die in iTunes kommt

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten
Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte
ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

danke euch!
Zitieren
#15

Hast du eine Tmobile Karte drin? Wenn ja Teste mal eine andere Tmob SIM. Ist das Handy noch nicht entsperrt? Ist doch alt genug dafür
Zitieren
#16

nein ist eine E-Plus Karte und die Sperrung des IPhones endet doch immer nach 2 Jahren oder täusche ich mich grad?
Zitieren
#17

Die endet aber nicht von alleine, sondern muss beantragt werden. Den Link dafür findest Du oben im gelben Banner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Also es heisst mein Ipohone wurde bei t-moblile schon freigegeben.
jetzt wollt ich dem weg folgen der auf der telekom seite geschrieben war.


"Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM.
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde"

aber bereits bei punkt 2 gehts schon schief da, weil der wiederherstellungs button nicht da ist.
auch der zweite weg der dort beschrieben ist funktiniert nicht...

wenn ich mein inphone an hab kommt in allen sprsachen Notruf es ist das usb kabel zu sehen das auf das ituens symbol zeigt...

ich bin mit meinem latein am ende
Zitieren
#19

Versetze es vorher mal in den DFU Modus (https://iszene.com/thread-35137.html)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

link funktioniert leider nicht... gruß

jo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste