Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Glasbruch: Spannungsriss
#1

Hallo,

beim hinlegen meines iPhones ist das Displayglas in 2 Teile gebrochen.
Ich hab es aber nicht fallen lassen oder so, hab es lediglich etwas härter hingelegt, aus ca. 10 cm Höhe. Ich kann mir dies lediglich durch den Bruch durch Spannung erklären, normalerweiße zerbricht Glas ja auch in 1000 Teile, wenn es kaputt geht.
Mir ist es schon öfters runtergefallen und es ist nie was passiert.

Kann es sein, dass Apple diesen Schaden als Spannungsriss auf Garantie tauscht, oder habe ich damit keine Chance und muss die Reparatur bezahlen?

http://www.pic-upload.de/view-10566713/I...1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-10566758/I...9.jpg.html
ich hoff. man kann es etwas erkennen.

Danke,
Philipp
Zitieren
#2

Ruf einfach mal den Support an Smiley ich meine der Riss spricht ja wirklich nicht für fallen lassen oder so...
Zitieren
#3

Ja das habe ich bereits, der Herr am Telefon meinte, ich soll in einen Apple Store, da hab ich am Samstag auch nen Termin.

Wollte einfach mal fragen was ihr dazu sagt, wie meine Chancen stehen, oder ob jemand selber schon mal sowas hatte. Oder vllt jemand Tipps hat um den Apple Mitarbeiter am Samstag zu "überzeugen".

Was kostet es, wenn es nicht auf Garantie geht.
Zitieren
#4

Geht der Riss bis zum Rand? Alles mögliche tun, damit der nicht größer wird. Sonst fällt mir auch nichts ein.

Aber der im Store wird es ja sehen, wenn es hingefallen wäre. Man sieht das an Kratzer, Dellen usw.
Zitieren
#5

ja der riss geht einmal quer durch ... und an einer stelle hat es eine minimale splitterung ... das sieht aus als wäre es da aufgekommen oder man hätte mit was spitzem draufgeschlagen ... habe ich aber nicht! es ist auf der kante aufgekommen. es ist auch nur 1/4 - 1/2 mm groß.
Zitieren
#6

Nur vom hinlegen reist normal kein Glas !
Dir ist es lt Deiner Aussage schon öfters rintergefallen ! Wer sagt denn das dabei nicht sich der Alurahmen leicht verbogen hat ? Im nicht sichtbaren Bereich ! Genauso können beim Sturz micro Risse entstehen die man nicht sieht!
Und hier dann von Spannungsriss zu reden ist ein wenig witzig.
Uns wenn an einem Punkt das Glas gesplittert ist, dann ist es ein klares Zeichen für Sturzschaden.
Lachhaft alleine Deine Aussage : Sieht aus als wenn es da aufgekommen wäre was es aber nocht ist ung gleich drauf mir ist es schon öfters hingefallen ! Diese aussagen musste bei Apple machen - HaHaHa
Zitieren
#7

(04.07.2011, 20:03)Kugli93 schrieb:  hab es lediglich etwas härter hingelegt, aus ca. 10 cm Höhe.

Bedeutet, du hast das Handy (nach einer genervten SMS oder Telefonat) vom Handy direkt auf den Tisch "geschmissen, geworfen"?

Ich lege mein iP nicht HÄRTER AUS 10 CM HÖHE auf den Tisch!

Falls es so ist, selber schuld!
Zitieren
#8

Zitat:Falls es so ist, selber schuld!

Nein, das kann eben nicht sein. Ohne Spannung bricht das Glas bei so einer erschütterung meiner Meinung nach nicht.
Ich habe seit über 3 Jahren ein iPhone und jedes Modell mehrmals runtergeschmissen, aber gebrochen ist es noch nie.
Zitieren
#9

Irgendwann ist immer das erstemal. Ich fahre auch Jahrelang schon Auto und bin letztens das erstemal ohen Sprit stehengeblieben.

Ein Iphone ist nicht zum Werfen gebaut.
Zitieren
#10

Wenn das auf Garantie geht, hatte der Apple-Mitarbeiter wohl eine gute Nacht hinter sich und ist äusserst gut gelaunt am Samstag.
Sollte sich der Mitarbeiter das Ding genau ansehen, stehen deine Chancen äusserst schlecht.
Zitieren
#11

hmm schade ... aber es kann eig echt nicht sein, dass es bei dabei bricht, vor allem, wenn glas bricht, bricht es doch in mehrere teile und bekommt nicht nur einen riss?! das spricht für mich eindeutig für spannung.

wir werden sehen, was mir am samstag blüht ^^ weiß jemand wieviel das kostet wenn nicht auf garantie geht?
Zitieren
#12

wird dann 210 € kosten.
Zitieren
#13

na wunderbar. denkt ihr ich bekomm dann wenigstens ein weißes? habe im moment ein schwarzes
Zitieren
#14

Du bekommst das gleiche was Du auch vorher hattest.
Zitieren
#15

Es gab doch hier vor ein paar Tagen jemanden, der mehrmals im Hamburger Apple Store war, und genau diesen Hergang als "Empfehlung" der Genius-Bar Mitarbeiter gehört hat, um einen kostenlosen Austausch für ein Sturzschaden-iPhone zu erhalten.

Hier, habe es gefunden: https://iszene.com/thread-119355-post-11...pid1191958

Wenn es so war, und die Mitarbeiter keine Spuren von einem Sturz finden, wirst du es wohl kostenlos getauscht bekommen.
Zitieren
#16

(05.07.2011, 09:39)Kugli93 schrieb:  
Zitat:Falls es so ist, selber schuld!

Nein, das kann eben nicht sein. Ohne Spannung bricht das Glas bei so einer erschütterung meiner Meinung nach nicht.
Ich habe seit über 3 Jahren ein iPhone und jedes Modell mehrmals runtergeschmissen, aber gebrochen ist es noch nie.

Die hatten aber auch noch keine Glasgehäuse.
Zitieren
#17

@ Renegade1987: Danke! Genau soetwas hatte ich gehofft. Smiley

Das gibt mir Mut, 210 Euro sind echt viel ... ich hoffe einfach, der Apple Mitarbeiter in München hat so viel stress wie der in Hamburg. Da die Termine soooo schnell ausgebucht sind, kann ich mir dies schon vorstellen.

Danke Smiley





(05.07.2011, 15:11)Outlaw schrieb:  
(05.07.2011, 09:39)Kugli93 schrieb:  
Zitat:Falls es so ist, selber schuld!

Nein, das kann eben nicht sein. Ohne Spannung bricht das Glas bei so einer erschütterung meiner Meinung nach nicht.
Ich habe seit über 3 Jahren ein iPhone und jedes Modell mehrmals runtergeschmissen, aber gebrochen ist es noch nie.

Die hatten aber auch noch keine Glasgehäuse.

Doch, meines wissen hatten bisher all meine iPhones (2G, 3G, 3GS, 4) einen Glasdisplay.

Zitieren
#18

Es geht darum, dass das iPhone 4 direkt auf der Kante des Glases fallen kann, war bei den alten Modellen nicht möglich.
Zitieren
#19

Kugli, wie kann es sein, dass du diesen Samstag in München einen Termin bekommst?

Ich wollte auch einen, und würde frühestens nächsten Montag einen bekommen. Habe gestern dort angerufen. Auch das Internet zeigt erst wieder Termine ab nächsten Montag an Sad

Wenn du Glück hast, geht es auf Garantie. 10cm sind nicht gerade wenig, um ein Handy mit Glasoberfläche auf den Tisch zu "legen".

PS: Wäre sehr dankbar, wenn mir in meinem Thread jemand weiterhelfen könnte^^
Zitieren
#20

ja das ist echt krass in münchen ... man kann die termine immer genau eine woche vorher buchen ... also ab jetzt für nächsten dienstag um 16:30.
Ich schaue schon seit letzter woche dienstag, habe mir jetzt vergangenen samstag endlich für kommenden Samstag reservieren können, sonst wär ich dieses wochenende schon gefahren, da gabs aber leider keine termine (kann nur am wochenende, da ich schüler bin und sehr weit fahren muss).
Musst dir nen Termin raussuchen und dann eine Woche vorher buchen.
Oder sehr oft reinschaun und glück haben, dass jemand absagt und du dir diesen Termin schnappen kannst.

Falls du nen Garantiefall hast würd ich anrufen und es so machen lassen, geht schneller, dafür is das handy 2 tage weg (dauerte immer 2, max. 3 tage bei mir), wenn du keine 30 euro zahlen willst oder nen acpp hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Darius
21.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag von iDevX
25.02.2013, 15:17
Letzter Beitrag von Mcm2331
08.04.2012, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste