Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Wechsel danach gesamte Savegames von allen Angry Birds teilen weg
#1

iPhone 4 Wechsel danach gesamte Savegames von allen Angry Birds teilen weg!

Wie beschrieben bin auf ein größeres Model umgestiegen! Ich habe erst ein Backup gemacht und dann wiederhergestellt und alle Savegames weg!

Alles wurde mitgenohmmen außer die kleine Sache! Wie komme ich an ein altes Backup ran und kann die Savegames in das neue reinkopieren!

iPhone 4 JB 4.3.3

Danke fur eure Hilfe

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#2

Moin Moin,

meines Wissens enthält das iTunes Backup keine Saves von Apps...
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, per SSH (setzt Jailbreak vorraus) auf das iPhone gehen und die Savegames Local auf deinem Rechner/Mac speichern. Und danach wieder auf dein neues iPhone.

Oder ab iOS 5.0 kannst du auch deine Savegames in die Wolke (iCloud) kopieren.

Gruß nils
Zitieren
#3

Angry Birds sollte den Spielstand eigentlich im Gamecenter abspeichern.
Zitieren
#4

Will demnächst auch auf 4.3.3 updaten...
Ist mal ne gute Frage.. Zwar ist es nicht bei mir Angry Birds sonder Death Rally...
Weiß einer, wie ich die Spielstände sichern kann????
Zitieren
#5

Das GameCenter speichert Savegames?

Bis jetzt hat es das bei mir noch nie getan, egal welches GameCenter spiel ich installiert habe... Nach einer Wiederherstellung und Backup einspielung, war alles weg.

Gruß Nils
Zitieren
#6

Nein, das Game Center speichert zwar Achievements etc., aber (zumindest meines Wissens) nicht direkt den Spielfortschritt / die Savegames. Aber Savegames sind definitiv im iTunes-Backup enthalten und sollten normalerweise auch damit übertragen werden. Keine Ahnung, wieso das hier nicht geklappt hat.

@Stylight: Hast du noch das alte Backup (mit den Savegames) auf der Platte oder wurde das bereis durch das neue Backup (ohne die Savegames) überschrieben? Schau mal in iTunes unter Bearbeiten - Einstellungen - Geräte nach, welche Backups da vorhanden sind. Wenn du noch das alte Backup hast, kann man die Savegames da vielleicht erfolgreich rausziehen.
Zitieren
#7

Bei mir werden die Savegames auch im Backup gespeichert. Habe eben mal nachgeschaut. Die gehören ja auch zu den Appeinstellungen die ebenfalls im Backup gespeichert werden.
Zitieren
#8

Also ich habe noch das alte Backup bzw das alte ip4 habe noch nichts gemacht damit!

Dann werde ich die Savegames einfach rüberkopieren!
Kann mir jemand die Software nennen um Backups zu Entschlüsseln und den genauen Pfad dann mache ich da mal heute Abend alles!

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#9

Backupextractor ist gut.
Zitieren
#10

Sehr gut Benna!
Danke Dir!
Zitieren
#11

Bei Angry Birds müssten die Savegames in den Dateien im Ordner /Documents in dem App-Ordner liegen. Je nach App liegen die eigentlich im iTunes-Backup gespeicherten Sachen irgendwo in den /Documents- und /Library-Ordnern. Beim Einspielen auf das neue Gerät muss man dann auch mit den Rechten der Dateien aufpassen, die müssen richtig gesetzt sein.
Zitieren
#12

Bei mir waren diese Savegames auch immer im Backup drin.

Das sollten sie auch sein, wenn man die Apps normal über den Store geladen hat.
Zitieren
#13

Ich hab mich ehrlich gesagt vorhin auch gefragt, ob die Kollegen hier, bei denen die Savegames nie im Backup sind, ihre Spiele wohl nicht ganz legal beschafft haben. Gruebel Also, was sagen die Betreffenden dazu?
Zitieren
#14

Nix. Hier wird sich garantiert keiner outen, es sei denn, er ist völlig bekloppt.
Zitieren
#15

Also ich hatte dieses Phänomen leider auch schon. War nach nem FW Update, Backup eingespielt und alle Spielstände waren weg!

Und ja, es wurde alles legal käuflich erworben Zwinkern

Mein iPhone/iTunes ist in Sachen Backup aber leider eh etwas komisch. Musste vor 2 Wochen mein iPhone wiederherstellen. Nach erfolgreicher Wiederherstellung wollte iTunes das Backup einspielen, was allerdings nicht ging... Dachte schon jetzt darf ich alles wieder manuell einspielen, aber nix da alles war trotz Wiederherstellung noch da, selbst der JB!?
Zitieren
#16

Nach der Wiederherstellung kann ohne Einspielen des Backups und der Synchroniesierung nichts mehr "da" sein, der Jailbreak sowieso schon mal nicht. Es können zwar Reste des Jailbreaks (zB grafische Modifikationen) sichtbar sein, der Jailbreak als solcher (und zB Cydia) ist dann definitiv nicht mehr auf dem Gerät. Wenn dem doch so war, dann ist keine Wiederherstellung erfolgt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Hey Falko,

das nicht wirklich eine Wiederherstellung durchgeführt wurde, ist mir auch klar Zwinkern Laut iTunes war die Wiederherstellung zwar erfolgreich (und das iPhone hat danach auch wieder normal funktioniert) aber wie du schon richtig angemerkt hattest, wurde natürlich keine "richtige" Wiederherstellung durchgeführt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste