Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

simyo Micro-SIM
#1

Hallo,
Ich bin lanjähriger Simyo-Kunde und habe mir vor ca. 4 Wochen ein iPhone 4 bestellt. Das iPhone ist erst 1,5 Wochen später angekommen. Jetzt habe ich natürlich eine Micro-Sim gebraucht und habe bei Simyo ein Kartentausch beantragt. Erst 3 Tage später habe ich eine Bestätigungsemail bekommen das ich sie bestellt habe. Erst letzte Woche Freitag ist dann endlich die Micro-Sim dagewesen. Letzte Woche Dienstag habe ich eine E-Mail erhalten das die Micro-Sim am 04.07 dh. gestern freigeschaltet wird bzw. freigeschaltet werden sollte. In dem Brief mit dem die Micro-Sim geschickt wurde stand drin das sie umgehend nach einlegen in das Gerät aktiviert wird. Jetzt habe ich meine "alte,große" Sim-Karte die immernoch funktioniert und meine Micro-Sim ins iPhone 4 eingelegt und seit Sonntag habe ich Kein Netz. Heißt das das sie Micro-Sim nicht aktiviert wurde? Was soll ich nun tun? Habe von simyo auf die E-Mail noch keine Antwort erhalten.

Hoffe auf baldige Antworten. thx
Gruß Max

P.S.: Als Neu-Kunde bei Simyo, wenn man eine neue Micro-Sim bestellt gabs im Monat Juni sogar 30 Tage lang eine Internet-Flat. Das habe ich als langjähriger Kunde natürlich nicht erhalten. Sad
Zitieren
#2

Hast du das Iphone mal neu gebootet? Wenn dann noch kein Empfang kommt dann nochmal an symio wenden.

Gruß
Zitieren
#3

ja habe es schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Wie schon geschrieben simyo antwortet nicht und meine alte Sim-Karte ist noch aktiv. Und den Kundendienst rufe ich nicht an da mich das Warten in Endlosschleifen zuviel Geld kosten würde.
Zitieren
#4

wenn du die grosse sim nicht mehr benötigst und diese auf jeden fall funktioniert,
schau mal im internet nach , dort sind anleitungen wie man aus einer sim karte eine micro sim macht.
einfach nur mal zum testen...
ist dein iphone simlockfrei?
Zitieren
#5

wenn ich meine Sim-Karte zerschneide, und vllt doch ausversehen in den Chip schneide, bin ich Handylos. Jap ist Sim-Lockfrei
Zitieren
#6

keiner eine Idee was ich noch machen könnte? Gruß
Zitieren
#7

dann liegt es wohl wirklich an simyo....
Zitieren
#8

Der Service von Simyo lässt echt zu wünschen übrig.
Zitieren
#9

(05.07.2011, 10:14)Max1309 schrieb:  ....
P.S.: Als Neu-Kunde bei Simyo, wenn man eine neue Micro-Sim bestellt gabs im Monat Juni sogar 30 Tage lang eine Internet-Flat. Das habe ich als langjähriger Kunde natürlich nicht erhalten. Sad

Du generierst auch keinen neuen Umsatz. Im Gegenteil, der Tausch kostet auch noch Geld. Phöszer Stammkunde Du .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#10

Geh mal in einen Telefonladen, die haben so einen "Schneider", der Dir die normale SIM-Card in eine Micro-Sim zurechtschneidet. Hab ich dort auch machen lassen und hab dem 2 Euro für die Kaffeekasse gegeben....Huh
Dann kannst Du ja mal sehen wie es weitergeht...zumindest kannst Du dann das Iphone betreiben und evtl mal über einen Providerwechsel nachdenken....Angry
Zitieren
#11

Hallo Max1309,

gerade habe ich Dein Problem gesehen. Ich gehöre zu simyo Community-Team und würde Dir gerne weiterhelfen.

Die normale SIM-Karte wird automatisch deaktiviert, sobald die neue Micro-SIM-Karte aktiv ist.

Schicke mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer. Ich leite Dein Problem dann an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße
Karen aus dem simyo Community-Team
Zitieren
#12

Vielleicht bekommste ja dann "die Pille fürs Handi" .... ZwinkernBiggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste