Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FullForce vs RetinaPad
#1

Hallo,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen FullForce und RetinaPad erklären, machen beide Apps nicht irgendwie das gleiche und falls ja, welches ist das Bessere?

Maulhofer
Zitieren
#2

Laut Entwickler ist RetinaPad besser weil es noch mehr Apps unterstützt. Ich nutze es und bin sehr zufrieden damit.
Zitieren
#3

Also liegt es nur an der Anzahl der unterstützten Apps oder hat es auch etwas mit der Qualität der Darstellung zu tun?
Zitieren
#4

Ich habe die beiden nicht ausgiebig verglichen, konnte aber keinen Unterschied in der Qualität feststellen.
Zitieren
#5

Die beiden Tweaks funktionieren unterschiedlich. RetinaPad benutzt die höhere Auflösung von Retina-Apps, um eine bessere Darstellung im 2x-Modus von iPhone-Apps auf dem iPad zu erreichen. FullForce funktioniert nur mit bestimmten Apps, da es einzelne Elemente der Apps wie z.B. Texteingabefelder oder sonstwas auf die Größe des iPad-Displays vergrößert. Das Ergebnis sieht manchmal sehr komisch aus und es geht eben nur mit bestimmten Apps. RetinaPad geht mit allen Retina-Apps.
Zitieren
#6

Demnach ist dieses RetinaPad wohl die erste Wahl.

Gruß, MaulhoferVielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#7

ich hatte letztes jahr auch mal eine solche app installiert.

weiß aber nicht mehr wie die geheißen hat.
hat auch eine höhere auflösung gemacht.

aber der programmstart hat damit sehr lange gedauert.

ist das jetzt auch noch so, daß man lange warten muß bis eine iphone app mit retinapad am ipad aufmacht?

Zitieren
#8

Nope, geht ruck zuck Smiley
Zitieren
#9

danke.

dann werd ich das mal testen

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste