Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Retinapad. Apps schliessen sich sofort
#1
Video 

Hallo

Ich habe einige iPhone Spiele auf meinem iPad und wollte die gerne in guter Auflösung spielen. Allerdings schliessen sich die Apps sofort nach dem starten.
Woran konnte das liegen?
Zitieren
#2

Daran, dass sie das Retina-Display nicht unterstützen?
RetinaPad läuft nur mit Apps, die Retina-fähig sind. Für alle anderen kann man alternativ FullForce nutzen.
Zitieren
#3

Hi.
Danke für die rasche Antwort.
Meine iPhone Apps sind
Illusia
Doodle bomb
Geodefence
Flightcontrol
IBomber
Keines funktioniert.
Zitieren
#4

Da bin ich leider raus, ich bin überhaupt kein Gamer, habe keines dieser Games und könnte nicht sagen ob sie Retina-fähig sind oder nicht.
Zitieren
#5

Hab's gerade mal getestet, und Flight Control läuft bei mir wunderbar mit RetinaPad (aber die HD-Version kommt auf dem iPad sowieso besser Biggrin).
Zitieren
#6

Köntest du mir ein iPhone app nennen, das bei dir funktioniert?
Dann Teste ich es mal ob es einfach daran liegt
Zitieren
#7

iNet, Measures, Speedtest und Speedtest.net nutze ich mit RetinaPad problemlos. Und ich habe die native Uhren-App via Cyberduck vom iPhone auf das iPad kopiert und auch hier funktioniert RetinaPad wunderbar.

Kollege Prabhu Deva hat eines deiner Games ebenfalls erfolgreich getestet.
Zitieren
#8

Danke. Teste es mal.
Aber die Uhren app?? Etwa die app vom iPhone welche im Icon die live Uhr anzeigt?
Köntest du mir mal ein Link schicken wie du es hin bekommen haste?
Hatte das auch schon ohne Erfolg probiert.
Zitieren
#9

Welche Uhr, die die Zeit live im Icon anzeigt Gruebel ?
Ich habe die native Uhr des iPhone 4 unter Applications/MobileTimer.app via Cyberduck vom iPhone auf den Rechner kopiert und von dort wieder via Cyberduck auf dem iPad unter Applications eingefügt.

Wichtig ist, dass das mit Cyberduck oder WinSCP gemacht wird, also über WLAN, sonst passen die Rechte nicht und die Uhren-App funktioniert nicht.
Gleiches habe ich mit der Wetter-App gemacht. Die wird zwar nicht sauber angezeigt, aber ich wollte sie haben damit LockInfo die Wetterinfos aus der nativen App ziehen kann.
Die Uhr funktioniert aber inkl. Stoppuhr, Timer und Wecker absolut perfekt.
Zitieren
#10

Hast du sie in /var/mobile/Application oder /Application ?
Zitieren
#11

Das ist egal, letztlich landest du bei /Applications/ auch in /var/stash/Applications.
Ich bin den Pfad /Applications/ gegangen.

Wichtig ist, dass die App via WLAN kopiert und eingefügt wird und nicht via USB über die diversen Tools wie funbox etc.
Zitieren
#12

Danke für deine Hilfe.
Nur noch ein letztes. Hast du 4.3.3 und köntest die mobiltimer.app mal uploaden?
Zitieren
#13

Ja, könnte ich, wird dir aber nicht helfen weil die Rechte nicht passen werden wenn ich die App erst zippe, dann hochlade, du sie herunter lädst, entpackst und dann installierst.
Kann ich aber trotzdem gern tun, ich muss nur den Rechner schnell anwerfen, ich Sitze mit dem iPad auf dem Sofa Smiley

So, bitteschön. Aber die Uhr wird nicht funktionieren. Du musst sie selbst von einem iPhone 4 auf den Rechner ziehen und von dort direkt auf das iPad. Zumindest war es bei mir so, ich bin im ersten Anlauf nämlich auch mit der Uhr eines Users gescheitert.
Zitieren
#14

Entschuldige das ich dich von der Couch jage :P
Werde es gleich mal mit cyberduck drauf jagen.
775 ist der Code für die Recht oder?

EDIT:
habe es ohne cyberduck hin bekommen. In Ifile kann man die Rechte auch ändern entfach Root/Admin einstellen und in den Application Ordner rein. Geil danke dir. Wenn du mal Zeit hast, lad doch mal Kompass und Wetter hoch.
Bin dann mal off. Tausend dank dir Smiley
Zitieren
#15

Wollte ich eben schreiben. Habe erst mal die Rechte auf dem iPhone und iPad verglichen weil ich nichts anpassen musste. Wetter und Kompass folgen.
Wetter wird aber nicht korrekt dargestellt, wie gesagt, ich wollte das nur auf dem iPad haben damit LockInfo die Wetterinfos von dort ziehen kann und ob der Kompass geht - keine Ahnung.
Zitieren
#16

LiveClock funktioniert auf dem iPad übrigens nicht richtig. Die Uhrzeiger werden zwar angezeigt, aber das Uhr-Icon ist mit LiveClock insgesamt kleiner (so groß wie auf dem iPhone) und die Zeiger sind auch nicht mittig daran angebracht.
Zitieren
#17

So, hier ist mal das Wetter.

Kollege, kannst du mal schauen, ob du via WinSCP den Kompass findest?
In iFile auf dem iPhone ist er in iFile unter /Applications/Compass zwischen Camera und Contacts~iPhone.app.
In Cyberduck sehe ich aber keine Compass.app, da steht unter Camera direkt die Kontakt-App Gruebel

Hmpf, lässt sich nicht im Beitrag hochladen. Dann halt so:
https://iszene.com/uploads/zyqi0842bcyplxw470d.zip
Zitieren
#18

Ja, das Compass.app wird gefunden und läuft auf dem iPad, aber genauso komisch verschoben wie das Weather.app.
Zitieren
#19

Hm, dann hätte ich mir die 40MB ja sparen können, ich hab's zwischenzeitlich auch gefunden, nach einer Neuverbindung war die App da.
https://rapidshare.com/files/822587682/Compass.zip
Zitieren
#20

Hallo,
habe mir auch grade das Wetter und die Uhr via Cyberduck auf das iPad gezogen.
Allerdings bleibt das Icon für die Uhr weiß. Das Icon für das Wetter wird richtig angezeigt.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Habe beide Dateien von Xenia genutzt, da ich zur Zeit auf meinem iPhone keinen Jailbreak habe.

Edit:
Mehrere Neustarts haben irgendwie nichts gebracht. Nachdem ich lockinfo installiert habe, wurde das Icon richtig angezeigt. Woran es liegt, keine Ahnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste