Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 4.3.3 JB will nicht mehr
#1
Rainbow 

Hallo zusammen,
seit dre Tagen sitz ich nun hier und versuch mein Iphone wieder in Gang zu bringen. ( 4.3.3 + JB ) Ich hatte es ganz normal benutzt,weggelegt und später als ich es wieder benutzen wollte, war der Bildschirm schwarz. Hab versucht dann wiederherzustellen mittels iTunes und RedSnOw. Lauter Fehlermeldungen bei iTunes und bei RedsnOw sahs so aus als ob was draufgespielt worden ist aber da tat sich auch nichts.

Monentan sehe ich nur den Apfel an und aus gehen. Wenn ich in an der Steckdose hab erscheint dann das Startbild in dem ich nur Notrufe absetzen kann,verschwindet aber sofort nach dem abstöpseln.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Bestimmt gibts hier ne Lösung im Forum aber nach drei Tagen suche mußte ich mich jetzt zu Wort melden. Meine Frau steigt mir auch schon aufs Dach weil ich nur noch vorm Mac hocke.

Hoffe Ihr könnt mir helfenDanke



geh jetzt erstmal en Bier trinken und kopf freimachen. OHNE IPHONE !!!!!CryingShifty
Zitieren
#2

achso ja diese IP um auf Saurik umzuleiten hab ich auch probiert.
Zitieren
#3

Bist du auf einen Unlock angewiesen?

Du kannst das Iphone in den DFU bringen und dann eine FW wahrscheinlich 4.3.4 aufs Iphone aufspielen mittels iTunes. Sollte es zu Fehlern kommen dann poste sie hier und dir wird geholfen.
Zitieren
#4

4.3.4 hab ich auch schon probiert. dann kam fehler 2001.
würde es was bringen das phone einzuschicken? Garantie ?
Zitieren
#5

Hast du es vorher in den DFU gebracht? Anderen USB Port oder Re chner getestet?
Zitieren
#6

DFU ständig gemacht,anderen USB Port und an nem Windows rechner drangehangen
Zitieren
#7

Mit TinyUmbrella die shsh Files 4.3.3 gesichert?
Dann starte TinyUmbrella und "Start TSS Server".
Danach bring Dein iPhone 4 in den DFU ( Display bleibt Dunkel und iTunes erkennt es ).
Mit gedrückter ALT Taste ( Mac ) auf Wiederherstellung klicken und die geladene 4.3.3
auswählen und installieren.

Und etwas mehr über Dein Vorgehen und über Fehlermeldungen kannst Du schon schreiben.
Wir können nicht Ratespiele veranstalten. Es gibt viele Möglichkeiten betreff's Fehler.
Zitieren
#8

Die hatte ich gesichert nur komischerweise erscheint diese nicht mehr im TU?
Probiere es jetzt aber nochmal..........
Zitieren
#9

Welche Mac OSx?

Oder bring es mal in den Recovery....
-Starte TinyUmbrella "Start TSS Server"
- iPhone vom USB trennen.
- iPhone abschalten mit Home Power ( es muß Off bleiben )
- Home gedrückt halten und an den USB anstecken.
- Home halten bis iTunes es erkennt
- ALT Taste Wiederherstellung 4.3.3 wählen.


Vorraussetzung: neuste iTunes und Mac auf neusten Stand
Zitieren
#10

Stop. Hab sie gefunden ..........
Zitieren
#11

EDIT: Steht die SHSH in Cydia ?
Dann unter Advanced in TU den hacken bei " Request SHSH From Cydia" rein und mit "Apply Chances" sichern. Safe SHSH Klicken. Die SHSH wird ( wenn vorhanden ) von Cydia geholt.
Zitieren
#12

EDIT: Um Fehlermeldung 1013 zu umgehen
in TU unter Advanced den hacken bei "Set Hosts to Cydia on Exit" raus und sichern.

Also Kasten 2 und 3 kein hacken.
So sind meine Einstellungen.
Zitieren
#13

Mit TU hab ich jetzt versucht die 4.3.3 aufzuspielen.lief nicht. muß ich was beachten bei TU?

MAc Version :10.6.8
iTunes: 10.3.1
rein und mit "Apply Chances" sichern

Wo ist den der BUttom?
grad eben Fehler 2001 im iTunes
Zitieren
#14

TU starten um die SHSH Abfrage zu TU oder Cydia zu leiten.
In TU muß die SHSH 4.3.3 stehen.

iTunes AUS.
TU starten und "Start TSS" klicken.
Nun iTunes starten.
iPhone in den DFU bringen.
iTunes meldet iPhone/iPad gefunden.
ALT Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellung klicken.
Geladene 4.3.3 wählen und starten.

Was passiert ?????????
Zitieren
#15

wenn du die aktuelle Version von TU hast gibt es den Button nicht mehr. Du musst deine hosts auf den Saurik Server umleiten und dann wiederherstellen.....Aber es gibt Probleme mit dem Iphone 4 wieder auf die 4.3.3 zu kommen
Zitieren
#16

fehler 1604
Zitieren
#17

TU 5.00.05

Natürlich gibt es den "Start TSS" Button !!
Apple überprüft seit einiger Zeit nicht nur, ob die Firmware die aktuellste ist - diese Prüfung kann man dank der SHSH Files und der Serverumleitung umgehen.
Zusätzlich wird während der Wiederherstellung auch geprüft, ob das Baseband, das mit der Firmware kommt, das aktuellste ist.
Ist das nicht der Fall, bricht iTunes die Wiederherstellung (je nach Gerät) mit Fehler 1013, 1015 oder 1002 ab, das iDevice bleibt im Recovery Modus und kann nicht aktiviert werden.

Die Firmware ist zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig installiert, das Baseband aber nicht, das iDevice hängt im Recovery Modus.

Und genau hier kommt die Tatsache zum Tragen, dass es für das iPad 2 - im Gegensatz zum iPad 1 und allen iPhones - keinen Bootrom-Exploit gibt, also keine Lücke in der Hardware, durch die der Jailbreak eingeschleust wird. JailbreakMe ist ein Userland-Jailbreak, der durch die PDF-Lücke in der Software eingeschleust wird, was der Grund ist, warum das betreffende iDevice bereits aktiviert sein muss.

Hängt man also nun mit einem iPhone oder iPad 1 im Recovery Modus, nutzt man, je nach FW-Version, Greenpois0n oder (bei 4.3.x) redsn0w (alternativ auch TinyUmbrellas 'Kick out of Recovery', sofern man auf einer FW-Version ist, die diese Funktion noch unterstützt), versetzt das iDevice aus dem Recovery Modus direkt in den DFU Modus, lässt den Jailbreak durchführen und landet .... tadaaa ... im Aktivierungsscreen.
Der Jailbreak ist jetzt schon eingeschleust und hat das iDevice gleich noch aus dem DFU gebootet, so dass man es jetzt via iTunes aktivieren kann.

Da es beim iPad 2 eben keine Lücke in der Hardware gibt, gibt es auch keine Chance, das iPad 2 mit UMTS aus dem Recovery Modus zu booten. Man kann zwar dank der SHSH Files problemlos die 4.3.3 wieder einspielen - auch wenn eine 4.3.4 erschienen ist...
... Aber es ist vollkommen nutzlos weil man danach einen Briefbeschwerer im Recovery Modus hat.

Das iPad 2 WiFi only ist davon nicht betroffen, weil es kein Baseband hat. Hier bleibt die Wiederherstellung mit gesicherten SHSH Files also nicht hängen.

PS: und, nein, man kann auch nicht einfach eine CFW ohne Baseband nutzen weil man für das iPad 2 keine erstellen kann.
Zitieren
#18

Nicht streiten!
Lieb haben! Zwinkern
Zitieren
#19

(19.07.2011, 08:41)inspi1717 schrieb:  TU starten um die SHSH Abfrage zu TU oder Cydia zu leiten.
In TU muß die SHSH 4.3.3 stehen.

iTunes AUS.
TU starten und "Start TSS" klicken.
Nun iTunes starten.
iPhone in den DFU bringen.
iTunes meldet iPhone/iPad gefunden.
ALT Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellung klicken.
Geladene 4.3.3 wählen und starten.

Was passiert ?????????
habs jetzt mal nach der Anleitung probiert. Bis jetzt seh ich auf dem Phone USB + iTunes logo
Zitieren
#20

so grad eben kam fehler 1604
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste