Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS 4.3.4 Jailbreak und Unlock
#1

Hallo,

mir ist mein 3GS abgeschmiert gestern, konnte es nicht mehr starten, es hing im Apfel.

Habe darauf hin versucht mit TinyUmbrella ob ich vielleicht SHSH Dateien gespeichert hatte - keine Chance.

Also musste ich mit Firmware 4.3.4 restoren, wobei ich den Fehler 1015 erhielt, was ja beim iPad baseband (was ich vorher schon hatte) eh üblich ist.

Nun die Frage: Gibt es eine möglichkeit für mich mein Gerät wieder zum laufen zu bringen?
Zitieren
#2

Was heißt zum Laufen bringen?!
Was ist denn der aktuelle Stand bei Dir?
Hast Du 4.3.4 installiert und läuft?
Oder hängst Du irgendwo fest?
Ein wenig mehr Infos wären hilfreich Zwinkern
Zitieren
#3

Mit redsn0w 0.9.8b3 kannst du einen tethered JB machen und dann ultrasnow installieren
Zitieren
#4

Das mit dem Redsno0w und jailbreak hab ich versucht.
Es kommt immre wieder "Please wait..." unendlich lange (habe es bis zu 20 Minuten laufen lassen).
Zitieren
#5

Du musst redsn0w 0.9.8b3 verwenden und die FW 4.3.4 Dann das Gerät in den DFU und ab geht die Lutzi. Aber wie gesagt JB ist tethered
Zitieren
#6

Alles genau so gemacht...
Er macht halt unendlich "Please wait...".
Zitieren
#7

Dann ist das Iphone nicht im DFU. Bring es richtig in den DFU nicht PWned DFU

EDIT:

STop. DU musst den Kompatibilitätsmodus von redsnow auf Windows XP SP2 stellen und als Admin starten. Dann geht es.
Zitieren
#8

Ich folge der Anleitung in Redsn0w um es in den DFU Modus zu bringen.
Habe es auf Kompatibilätsmodus geschaltet... Immer noch unendlich lange Please wait und irgendwann dazwischen "giving up..."
[FTL:MSG] FTL_Open [OK] AppleBCMWLAN::handleIOKitBusyWatchdogTimeout(): Error, no successful firmware download after 60000 ms!! Giving up...
Zitieren
#9

Hast du die 4.3.4 vom 3gs genommen?

Ich hab den JB eben ohne Probleme durchgezogen
Zitieren
#10

Ja habe ich.
Sehr merkwürdig.

Habe grade im Netz gelesen das an einer schlechten Internetverbindung oder sowas liegen kann...
Zitieren
#11

Oder versuch mal auf einem Rechner der XP drauf hat, wenn Du sowas noch hast...
Und wie Benna schon gesagt hat, Du mußt auch die vom 3GS nehmen...

http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-19...store.ipsw
(19.07.2011, 10:20)Uzitata schrieb:  Habe grade im Netz gelesen das an einer schlechten Internetverbindung oder sowas liegen kann...

WLAN Netz?!

Zitieren
#12

Hab inzwischen raus wodran es liegt:

Hatte grade ein frisches iPhone 3GS hier, welches ich auf 4.3.4 geupdated habe.
Dann 1015 Fehler.
Dann Redsn0w -> richtige Firmware -> Jailbreak beginnt -> hängt im "Activate Bundles".
Normalerweise (ich möchte behaupten ich habe gut und gerne schon 20-30 Jailbreaked gemacht und der Fehler war bisher kein problem) lasse ich dann Redsn0w einfach nochmal drüberlaufen.
Jetzt scheint der "Activate Bundles"-Bug einen Fehler im NAND zu verursachen, welcher Dauerhaft und scheinbar Irreparabel ist.
Zitieren
#13

Nein du hast die falsche vorgehensweise.

Du musst nach Fehler 1015 mit TU aus dem Recovery gehen. Fehler 1015 bedeutet ja das das Baseband nicht zu FW passt. Wenn du aus dem Recovery bist dann in den DFU und anschließend den Jailbreak machen. Wenn dein Iphone mit Fehler 1015 im Recovery hängen bleibt kannst du es nicht jailbreaken.
Zitieren
#14

- Ich komme mit TU nicht aus dem RC Modus.
- Selbst Fixrecovery, welches hier normalerweise hilft, zeigt an, dass der NAND defekt ist.
- Der Jailbreak kann aus dem DFU Modus nicht starten, dieser zeigt an: "NAND cannot be initialized".
Zitieren
#15

Dann spiel die Firmware nochmal neu ein. Wenn der Nand wirklcih defekt ist bekommst du dann nämlich Fehler 28 angezeigt. Denke er hat nur einen weg wegen deinem JB versuch
Zitieren
#16

Okay, ganz wie du wünscht Smiley

Firmware 4.3.4 installieren, dann mit TU ausm Recovery kicken und dann JB drauf.
Werde gleich berichten
Zitieren
#17

So: Resultat: Nichts.

- Frische Widerherstellung mit iTunes auf 4.3.4.
- TU versucht aus dem RC zu schmeißen: Nichts passiert (neugestartet und wieder im Recovery Modus)
- Über FixRepair versucht zu starten: Selber effekt.
- Jailbreak läuft immer noch in der Schleife
Zitieren
#18

Kannst du es an einem anderen Rechner versuchen aus dem Recovery zu kicken?
Zitieren
#19

Versucht, habe hier immer 2 Rechner rumstehen.
Zitieren
#20

F...O... bin ich dumm.....WackoWackoWacko

Du hast das Ipad BB drauf. Du musst eine CFW nehmen zum updaten. Sonst klappt das nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste