Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS updaten auf FW 4.3.3
#1

Hallo zusammen

Ich hab mir die FW 4.3.3 hier aus dem Forum http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-10...store.ipsw runtergeladen und mit Pwnage Tool 4.3.3.1 bearbeitet.

Auf meinem osx hab ich auch das neuste iTunes installiert und wollte nun diese über wiederherstellen einspielen.

Also hab ich die Apfeltaste und rechte Maustaste geklickt und mir die erstelle Custom FW ausgewählt.

iPhone ist im DFU Modus da dies ja das Pwnage Tool schon so vorbereitet.

Nach einer Weile erscheint bei mir folgende Meldung in iTunes:
Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Habe nun den USB Port geändert kommt aber immer die selbe Meldung.

Was kann ich tun um mein 3GS auf 4.3.3 upzudaten ?


Zitieren
#2

Bekommst du keine Fehlermedlung dazu?

Du kannst nur auf die 4.3.3 wenn du die SHSH Files gesichert hast.
Zitieren
#3

HI

Nun ich hab die SHSH Files mit Tiny gesichert.

Hab noch eine 3er FW und will auf die 4.3.3 updaten.

Und nein ich bekomme keine Fehlermeldung.

Zitieren
#4

Du kannst die SHSH von 4.3.3 nicht gerade gesichert haben. Dafür bist du zu spät. Oder hattest du schonmal Jailbreak und die haben auf dem Saurik Server gelegen?

Wenn du SHSH 4.3.3 hast dann leite deine hosts auf SaurikServer um und lade die FW mit iTunes drauf. Benötigst du einen Unlock?
Zitieren
#5

Ich habe gerade sozusagen das gleiche Problem!
Ich hab kein JB mehr, brauche auch kein Unlock!
Bin auf der Version 4.3.4 und möchte gern auf die 4.3.3 zurück ...
Habe die SHSH's auch mit Umbrella gespeichert, bis 4.3.3, die hatte der Vorgänger wohl auch schon auf den SaurikServer abgelegt ...

Aber ich komm einfach nicht weiter, wegen Fehlermeldung des Apple Mobile Device Treiber's .. Sad

Hier mal der Beitrag, hab's ganz unten nochmal genau beschrieben, was ich mache und versuche und was nicht klappt. Sad

https://iszene.com/thread-120700.html
Zitieren
#6

Okay nochmal

Ich habe FW 3.x und will auf 4.3.3 updaten.
SHSH Files habe ich damals gesichert per Tiny.

Ich hab mir die FW 4.3.3 hier aus dem Forum http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-10...store.ipsw runtergeladen und mit Pwnage Tool 4.3.3.1 bearbeitet.

Auf meinem osx hab ich auch das neuste iTunes installiert und wollte nun diese über wiederherstellen einspielen.

Also hab ich die Apfeltaste und rechte Maustaste geklickt und mir die erstelle Custom FW ausgewählt.

iPhone ist im DFU Modus da dies ja das Pwnage Tool schon so vorbereitet.

Nach einer Weile erscheint bei mir folgende Meldung in iTunes:
Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Habe nun den USB Port geändert kommt aber immer die selbe Meldung.

Was kann ich tun um mein 3GS auf 4.3.3 upzudaten ?
Zitieren
#7

Hat diese Fehlermeldung keine Nummer? Prüft er die Version in iTunes? Wird die erste Prüfung erfolgreich abgeschlossen und dann das Iphone vorbereitet für Restore?

Bis wohin läuft iTunes etwa?
Zitieren
#8

Ich gehe in iTunes auf mein iphone dann auf wiederherstellen.
Dann ALT und Maustatste und wähle die 4.3.3 aus.
Dann macht er was und danach kommt diese Meldung. Nein keine Fehlermeldung.

4.3.4 kann ich ja nicht nehmen da es ja noch kein JB dafür gibt.
Zitieren
#9

leite mal auf den SaurikServer um so wie ich gesagt habe und teste es dann. Wenn das nicht geht solltest du iTunes mal neu installieren.

Für 4.3.4 gibt es nur ein tethered JB
Zitieren
#10

1. Wieso muss ich auf den SaurikServer umleiten ?
Hatte noch nie eine 4er FW drauf.

Mein iP ist Werksfrei.

2. tehered JB was meinst Du damit ?
Zitieren
#11

Weil ich gemeint hatte das auf dem Saurik SHSH blobs liegen und du es alternativ zum TSS Server damit hättest testen können.

tethered heißt das du einen JB hast aber dein Iphone immer am Rechner booten mussst wenn du es einmal ausmachst.
Zitieren
#12

(20.07.2011, 13:21)IphoneTux schrieb:  2. tehered JB was meinst Du damit ?

Ein tethered JB ist ein Jailbreak, der beim ausschalten des Geräts - egal ob Simlock oder nicht- den "Break" rückgängig macht.
D.h., da Gerät bootet beim einschalten nur noch in den Wiederherstellungsmodus, was heisst dass du ihn erneut Wiederherstellen und dann neu breaken musst.

Du darfst das gute Stück also nicht ausschalten, ansonsten ist der JB dahin.


Zitieren
#13

tethered JB ist für mich nicht akzeptabel.

Also nochmal wie gehe ich nun am besten vor.

brauche einen JB aber kein tethered JB. Wenn ich unterwegs bin und das iP mal ausschalten muss hab ich mit dem tethered JB ein iP was ich als Briefbeschwerer oder Wurfgegenstand nutzen kann.

Zitieren
#14

(20.07.2011, 13:27)IphoneTux schrieb:  Wenn ich unterwegs bin und das iP mal ausschalten muss hab ich mit dem tethered JB ein iP was ich als Briefbeschwerer oder Wurfgegenstand nutzen kann.

Richtig! Biggrin

Also brauchst du einen "Untethered Jailbreak" sprich "Ungebundenen"...

Aktuell geht das mit der FW 4.3.3, für die 4.3.4 gibt es wie gesagt noch keinen...

Zitieren
#15

Ich habe dir doch geschrieben wie du vorgehen musst. Das prob liegt wohl eher nicht am Iphone sondern bei iTunes.
Zitieren
#16

Okay das hab ich ja nun verstanden.

Doch wie bekomme ich meine Custom FW 4.3.3 auf das iP ?
Zitieren
#17

mit iTunes. :-) Wenn du einen anderen Rechner hast dann teste es an diesem. Die blobs kannst du ja mitschleifen.

DU hast schon den richtigen weg gewählt aber dein iTunes blockt ohne Fehlermeldung also wird etwas mit iTunes nicht stimmen. Entweder neu installieren testen oder ein anderen Rechner und nein es gibt keine andere Möglichkeit eine FW aufs iphone zu bekommen ohne iTunes zu nutzen. :-)
Zitieren
#18

Ich komme bei iTunes bis zum Punkt. Wiederherstellung mit Apple prüfen.
Dnn bekomm ich die die Meldung: das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden
Zitieren
#19

EI hab dich doch eben gefragt ob du über diese Prüfung hinweg kommst. Du bist lustig :-) (nicht böse gemeint) Wie sieht deine hosts datei aus? Poste mal den Inhalt hier.
Zitieren
#20

(20.07.2011, 13:42)Benna schrieb:  EI hab dich doch eben gefragt ob du über diese Prüfung hinweg kommst. Du bist lustig :-) (nicht böse gemeint) Wie sieht deine hosts datei aus? Poste mal den Inhalt hier.

Ich habe meine auch in dem anderen Therad gepostet ..
Kannst Du mal bitte drüber schauen, wie die aussehen soll, wenn ich es über den TSS Server mache ?!?! .. Sad

Ich verzweifel ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste