Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VPN zu FritzBox 7170
#1

Hallo zusammen,

ich habe zwischen meinem iPhone4 und meiner Fritz!Box 7170 (aktuellste
Firmware) eine VPN-Verbindung hergestellt und kann auch über die Fritz!App darüber telefonieren und Telefonate empfangen. Alles funktioniert eigentlich einwandfrei.
Die VPN-Verbindung wird jedoch immer nach ein paar Minuten automatisch getrennt. Von welcher Seite aus die Trennung erfolgt, kann ich leider nicht feststellen.

Wie kann man dies verhindern? :helpsmilie:

Für eine diesbezügliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da diese Sache sonst eigentlich super ist! :helpsmilie:
Zitieren
#2

Man sollte über die Weboberfläche auf die Fritz!Box zugreifen können... Guck doch mal da nach, ob es da irgendwo einen Punkt mit Trennung / Zwangstrennung gibt.
Zitieren
#3

Nein, gibts dort nicht. Das war nämlich auch mein erster Gedanke.
Zitieren
#4

mmmhhh... dann würde ich mal den AVM Support kontaktieren.
Zitieren
#5

Das iPhone trennt die VPN Verbinung, sobald es in den StandBy geht (oder Druck auf Ein-/Ausschalter).

Falls Jailbreak vorhanden, kannst Du mit "Insomnia" das verhindern.

"Insomnia" ist eigentlich dazu da, eine WLAN Verbindung zu halten, es klappt aber freundlicherweise auch mit der VPN Verbindung.
Zitieren
#6

stimmt... hätte ich sogar wissen müssen :-)
Zitieren
#7

(21.07.2011, 11:09)N0KIA schrieb:  Das iPhone trennt die VPN Verbinung, sobald es in den StandBy geht (oder Druck auf Ein-/Ausschalter).

Falls Jailbreak vorhanden, kannst Du mit "Insomnia" das verhindern.

"Insomnia" ist eigentlich dazu da, eine WLAN Verbindung zu halten, es klappt aber freundlicherweise auch mit der VPN Verbindung.
Hi,
und das geht nur mit Jailbreak? Wollte ich eigentlich nicht drauf haben...
Zitieren
#8

wenn Du die mobilen Daten deaktivierst, dann bleibt WLAN ebenfalls bestehen.
Zitieren
#9

(21.07.2011, 12:38)aciiid schrieb:  wenn Du die mobilen Daten deaktivierst, dann bleibt WLAN ebenfalls bestehen.

VPN auch??
Zitieren
#10

Ja VPN bleibt dann auch bestehen.
Ich mach das bei mir auch so wenn ich verbindung zum Server brauche und der nict trennen soll wenn das Iphone in Standby geht. Bei mir funktioniert die genannte APP aus Cydia aus irgendeinem Grund nämlcih nicht richtig.


Gruß
Zitieren
#11

Danke, dann werde ich es so machen!

Emails kommen dann aber nicht mehr an, oder ??
Zitieren
#12

doch sicher... die Verbindung steht ja.
Zitieren
#13

Hab mobile Daten deaktiviert. Beim anklicken von VPN erscheint dann aber immer die Fehlermeldung "VPN-Server wurde nicht gefunden" und 3G funzt auch nicht mehr...
Zitieren
#14

Aber du bist schon im Wlan oder???
Zitieren
#15

Klang das nicht eher so, als wollte pctom von außen per UMTS mit VPN auf seine Fritz zugreifen und dort dann über die VPN-Verbindung Voipen??
Zitieren
#16

(02.08.2011, 13:54)H.Heinzelmann schrieb:  Klang das nicht eher so, als wollte pctom von außen per UMTS mit VPN auf seine Fritz zugreifen und dort dann über die VPN-Verbindung Voipen??

genauso war es, Leute...
Zitieren
#17

Das kannst du knicken. Gibt keine Lösung ohne Jailbreak.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste