Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Gelöst) TU, Fehler 1013 trotz geänderter hosts Datei
#1

hallo Zusammen,

ich habe Gestern die bisherigen threads zu dem Thema alle gelesen und ich weiss nicht wo ich nen Fehler habe.

Ausgangssituation : Iphone 4 Firmware 4.33 (8J2), unlocked ab Werk gesicherte SHSH Files für 4.33 aufwärts, TU version 5.006.
Ziel: Wiederherstellung auf Originalfirmware 4.33.
OS: WIN 7, iTunes 10.3., Kaspersky AV, Originalfirmware Iphone3,8J2


Die hostsdatei wurde mit Word-editor als Admin geöffnet, auf dem Desktop gespeichert, bearbeitet (alle gs.apple.com einträge entfernt) und wieder am ursprünglichen Ort gespeichert.

Bisherigerer Ablauf:

iphone verbinden
TSS Server starten
Iphone wird mit Ireb in den DFU Modus versetzt.(Blackscreen)
iTunes wird gestartet
Iphone wird im wartungsmodus erkannt
Installation wird ausgeführt
Fehler 1013.

Ich habe im TU bereits beide Varianten beim Reiter Advanced ausprobiert, sowohl den Haken bei Cydia hosts gesetzt wie auch nicht gesetzt.

Das Iphone befindet sich danach im Recoverymode (iTunes-Verbindungsaufforderung).

O.k., hab ich mir gedacht, kein Problem: Wieder in den DFU Modus versetzen und dann mit TU Exit recovery oder FixRecovery

Das Problem: Das iphone kommt aus dem Recoveryloop nicht mehr heraus.
Bei TU reagiert das Teil nicht auf den Exit Recovery, bei Ireb schreibt er zwar den Autobooteintrag lt. Ireb, kommt dann aber wieder in den Recovery-Modus.
Wenn ich mir nur den recoveryfix von TU herunterlade, erhalte ich eine Fehlermeldung mit einer fehlenden dll und hab das folglich gelassen.

Mir ist aufgefallen, dass die hosts-Datei, dann wieder apple Einträge nach dem Ganzen geschrieben hat.
Meine Frage an euch: macht es Sinn die hosts Datei als schreibgeschützt zu versehen, oder mach ich was grundlegendes falsch ?

Nach 4 Stunden bin ich entweder verblödet oder seh nicht mehr ganz klar.

Ich freu mich, wenn mir einer von Euch hilft, denn auf 4.3.4 will ich noch nicht gehen.


Danke

Mario


EDIT: Laugh Gelöst, mit einer selbsterstellten CFW mit Snowbreeze 2.7.3 und der Originalen FW 8J2. Beim ersten Mal anstandslos geklappt.
Danke Cool
Zitieren
#2

Ganz einfach. Wenn du TU öffnest schreibt er die hosts um wenn der Hacken bei "set hosts to Cydia on Exit" gesetzt ist. Du brauchst die Änderung in der hosts auch damit die SHSH Files von deinem Iphone signiert werden über den Server.

Wenn du über Saurik gehst muss in der hosts stehen 74.208.10.249 gs.apple.com
Wenn du den TSS Server nutzen möchtest und die files lokal gespeichert hast dann muss darin 127.0.0.1 gs.apple.com stehen was die IP deines Rechners bedeutet.

So nur wenn die Files signiert werden kannst du über iTunes wiederherstellen auf 4.3.3 Dies kannst du beim Iphone 4 nicht mit der Orginal FW machen. Du musst eine CFW nehmen. Wenn du alle Beiträge gelesen hast dann hast du vlt auch gesehen das ich dies schon seit gestern morgen sage. Die Orginal FW auf Iphone 4 also 4.3.3 bekommst du nicht drauf. Es kommt entweder Fehler 1013 oder Fehler 1.

Du musst aus dem Pwnd DFU (ireb) wiederherstellen damit das Iphone nicht teilweise schon gestartet ist da dies oft in Fehler 20 endet. Du brauchst nur den Hardware Ping für iTunes damit iTunes weiß das ein Iphone angeschlossen ist. Sprich den Pwnd DFU
Zitieren
#3

Hi
hatte genau das gleiche problem wie du und bin um eine CFW nicht herum gekommen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das iPhone 4 FW 4.3.3 komplett von cydia zu befreien ohne auf 4.3.4 zu updaten ?

MFG
Zitieren
#4

Habe es jetz geschafft eine original FW wiederherzustellen jedoch ist das Netz weg bzw nur noch ein Balken vorhanden.
Zitieren
#5

ch krieg noch völlig die Krise,
iphone 4, nicht auf unlock angewiesen von 4.1 auf 4.3 bringen . das war der Plan
TU hat die shsh alles schick läuft durch bis fehler 1013 kommt

jaaaaa, die host dateien habe ich mittlerweile an 3 rechner so verändert das gs apple usw nicht mehr da steht,
jaa ich hab auch exit recovery im TU probiert, nichts klappt!

was mache ich falsch?
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-121685.html
Zitieren
#7

Okay, wenn ich das jetzt richtig kapiere muss ich also eine cfw nehmen richtig?! Sorry... Bin nicht all zu fit
Zitieren
#8

Entweder das oder du liest nochmal den rot geschrieben Text unter Update
Zitieren
#9

Ja den hab ich gelesen.
Muss allerdings die 4.3 installieren und nicht die 4.3.3 da ich da keine shsh Files habe ( warum auch immer cydia die nicht gesichert hat)
Werde es probieren
Danke erst mal
Zitieren
#10

so
da ich keine cfw 4.3 gefunden habe und auch leider mit meinem mac nicht in der lage bin diese zu erstellen hab ich es einfach so probiert:
den Fehler 1015 ignoriert und einfach redsnow mit "install Cydia" drüber laufen lassen...
und tata!!!! mein iphone ging an, alles tip top...
jetzt der haken, cydia ist zwar installiert, funktioniert aber nicht richtig, wenn ich es antippe geht es kurz auf und sofort wieder zu.
auch ein erneutes redsnow drüber laufen lassen brachte keine besserung....
ich werde noch wahnsinnig,,,,
jemand ne idee?
Zitieren
#11

niemand da der mir helfen kann?
Zitieren
#12

https://iszene.com/thread-115818.html
https://iszene.com/thread-121685.html
Zitieren
#13

danke, aber da hab ich schon durchgeschaut.
es gibt leider keiner CFW für die 4.3; nur für die 4.3.3
damit bleibt mein problem leider, oder steh ich auf dem schlauch?!
Zitieren
#14

Hattest Du in TinyUmbrella den haken bei " Update iPhone 4 Baseband " gesetzt?
Dann sollte eine originale iOS 4 schon laufen und keinen 10xx Fehler bringen.

TinyUmbrella 5.00.09
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste