Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G m. Jailbreak
#1

Hallo, guten Morgen!

Seit ein paar Stunden sitze ich hier und jetzt verzweifele ich Crying
Okay, folgendes:

iPhone 3G, mit redsn0w 4.2.1 gejaildingst, seit dem hing mein iPhone
staendig. Wenn ich Nachrichten bekam und sie lesen wollte, war der Bildschirm ca. 30 Sekunden erst einmal weiss, bevor ich ueberhaupt was lesen konnte/durfte. Also wollte ich downgraden auf 3.1.3, da dies die beste
Version fuer's 3G sein soll. Schliesse iPhone nichtsahnend an iTunes, synchronisiere schoen, will das iPhone (die Folgen waren mir nicht bewusst) wiederherstellen und bekomme immer die Meldung kurz vor Ende des Prozesses, 1015.

Redsn0w gestartet, findet mir das Programm nix in den Ordnern meiner backups, welche aber sichtbar sind, wenn ich ganz normal ohne Programm darauf gehe. Versteckte Dateien habe ich auch schon sichtbar gemacht.

Okay, iOS 4.2.1 nochmal runtergeladen, redsn0w damit gestartet, jailbreak funktioniert auch, aaaaaber, nachdem die Daten durchs Bild gelaufen sind, habe ich nur den Cursor oben links und alles schwarz. Neugestartet, dann kommt das tolle Bildche von iTunes und dem Kabel. Habs angeschlossen, aber tut sich ix. Beide Buttons gedrueckt, oben losgelassen, unten dann auch nach paar Sekunden, dann hat iTunes das Handy erkannt, aber keine Daten. Keine Seriennummer, nix. Okay, "Shift" Wiederherstellen --> geht auch nicht.

Ach und irgendwann habe ich mal dieses tiny umbrella versucht, aber weiss nichts mit anzufangen. Wollte redsn0w jetzt updaten, aber fuer die iOS 4.2.1 gibts das nicht fuer's iPhone 3G Crying

Was ich auch noch erwaehnen wollte, dass wenn die Daten durch den Bildschirm laufen, steht bei vielen Werten z.B. was von:
"Must be 87 instead of 81"
Die Werte sind jetzt nur Beispiele, aber das ist mir sehr stark aufgefallen beim letzten Versuch.

:helpsmilie:Bitte bitte bitte helft mir!:helpsmilie:
Wenn ich keine SMS mehr schreiben kann, bricht meinem Schatz
eine Welt zusammen Biggrin

Ich danke euch schon einmal vielmals!

P.S.: Es gab aehnliche Faelle im ganzen Forum, aber immer mit Abweichung vom Fall und ich mir dachte, dass ich vielleicht was anders
tun muss, weil ich so nen Mist mit dem "Wiederherstellen" gemacht hab :sad:
Zitieren
#2

Hi,

also ich fange dann mal an. Wenn du von der 4.2.1 auf die 3.1.3 zurück gehst, bekommst du automatisch Fehler 1015. Dieser Fehler besagt, dass die Basebandversion nicht zur Firmware passt. Dies kommt daher, weil du mit der 4.2.1 automatisch ein Basebandupdate gemacht hast. Wenn du auf die 3.1.3 willst musst du nach dem Wiederherstellen dein Iphone mit TinyUmbrella aus dem Recovery kicken.
Ein Backup, das mit iOS 4 erstelllt wurde, kannst du nicht in 3.1.3 einspielen. Deshalb erkennt er dieses Backup nicht.

Wenn du auf die 4.2.1 möchtest, dann mach eine Wiederherstellung und anschließend einen Jailbreak nach dieser Anleitung. https://iszene.com/thread-100003.html

Gruß


Zitieren
#3

Das 4.2.1 muss aber schon von der Hardware entfernt gewesen sein.
Wie auch immer, wiederherstellen funktionierte ums Verrecken nicht,
hab's ca 30 mal versucht.

Hab dann am Schluss ca. 15 mal das redsn0w laufen lassen
und dann gings :-)
Bloss kann ich keine MMS mehr versenden und ich war neugierig
wegen dem Multitasking, das haette ich sein lassen sollen, denn
das Springboard stuerzt immer ab.

Weshalb ich auch den downgrade versuchen wollte, war das meine
App "Karten", welche vorinstalliert ist, immer abstuerzt bei der Suche.
Auch bei Facebook, auch wenn ich es nicht nutze, aber ich habe seit 3 Monaten eine Benachrichtigung, welche ich nicht wegbekomme, weil es immer abstuerzt. Das selbe wenn ich ueber Safari google und auf maps gehe :-(
Jedoch funktioiert das App "Around me" und alles andere, welches Standort benoetigt, sehr gut.

Danke, Benna!Wink
Zitieren
#4

Ja du bekommst die 4.2.1 auch vom iPhone runter. Allerdings bleibt die Baseband von der 4.2.1 bestehen. Deshalb fehler 1015. Aber wie gesagt du bekommst es aus dem Recovery.

Bist du jetzt auf 4.2.1 oder 3.1.3? Funktioniert dein iPhone jetzt? Hab das nicht so ganz rauslesen können oder es ist noch zu früh.
Zitieren
#5

Es funktioniert wieder, jedoch halt die Probleme mit dem Springboard, die ich vorher nie hatte :-(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste