Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows XP unter Lion auf neuem Macbook Air
#1

Moin,

ich habe gestern das neue MacBook Air inkl. OS Lion erhalten. Ist es möglich, mit Hilfe von Boot Camp Windows XP auf diesem MB Air zu installieren? Ich habe leider kein Windows 7 zur Verfügung und muss aufgrund einiger Programme, die ich beruflich benötige, Windows XP installieren.

Kann mir jemand sagen, ob die Kombi Macbook Air (Mid 2011)/Lion/Windows XP möglich ist.

Wenn ja: Ich habe XP nur als CD vorliegen. Kann ich davon ein Image (ISO?) erstellen, um es per USB-Stick auf das Macbook Air zu übertragen?

Danke und Gruß

Sebastian
Zitieren
#2

Niemand hat eine Antwort darauf?

Zitieren
#3

Wenn es Xp Treiber gibt für Bootcamp sollt es gehen. Hab nur Erfahrung mit Snow Lepard und Win 7
Zitieren
#4

mit snow leo ging es noch!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Lion unterstützt XP nicht mehr.
Zitieren
#6

Also ich habe XP und Lion installiert. Allerdings war XP schon installiert. Habe dann von SnowLeopard auf Lion updatet.

Habe die Installation aber auch nicht über Bootcamp gemacht. Ich gehe stark davon aus, dass es kein Problem sein sollte XP ohne Bootcamp auf dem Mac mit Lion zu installieren. Man braucht halt nur die Treiber. Auf der SnowLeopard DVD sind die drauf. Bei Lion vielleicht nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste