Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iRecovery Stick -> Erfahrungen
#1

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen und ich hoffe das mir hier mit meinem iPhone-Problem weitergeholfen werden kann.
Problem: Ich habe ein iPhone 4 (mit JB) und habe aus Gründen die ich hier nicht weiter ausführen will meinen SMS Verlauf gelöscht. Leider habe ich kein aktuelles Backup in iTunes. Auf der Suche nach Möglichkeiten, den SMS Verlauf wiederherzustellen, habe ich bisher nur folgendes gefunden:
- Backup durchsuchen -> bringt nichts, da mein Backup ein paar Tage zu alt
- SMS.db via iPhone Explorer laden und mit SQLite anschauen -> leider sind hier die gelöschten SMS nicht enthalten
- iRecovery Stick -> hierzu fehlt mir ein Erfahrungsbericht eines Anwenders damit ich weiß ob die 125€ für den Stick lohnen.

Gibt es weitere Möglichkeiten an den gelöschten SMS Verlauf zu kommen oder hat jemand von euch Erfahrung mit dem iRecovery Stick gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß, Jochen
Zitieren
#2

Hallo und Willkommen im Forum,

die 125€ kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Stick gemacht aber du hast die SMS ja wahrscheinlich aus der sms.db gelöscht. Damit ist die Datei ja bestehen geblieben und nur der Inhalt hat sich geändert. Wenn du die komplette sms.db gelöscht hättest, dann wäre es auf ein Versuch angekommen. Ich sehe deine Chancen gegen Null laufen, dass du wieder an diese SMS kommst.

Gruß
Zitieren
#3

Hallo Benna!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gelöscht habe ich dieSMS-Verläufe via iPhone -> Nachrichten -> Bearbeiten -> Löschen und das für jeden SMS-Verlauf sodass mein komplettes Menü "Nachrichten" leer war. An der SMS.db habe ich nichts gemacht. Ich habe später lediglich diese SMS.db Datei auf den PC kopiert und geöffnet, weil ich in einem Forum gelesen habe, das man hier ggf. gelöschte SMS finden könnte.
Ob durch das Löschen aller SMS-Verläufe via iPhone wirklich die SMS.db gelöscht wird weiß ich nicht.
Nach dem Löschen kamen dann noch 2 SMS. Diese beiden SMS kann ich in der SMS.db finden, alle anderen jedoch nicht. Stellt sich die Frage, ob auf dem iPhone noch irgendwo eine ältere Version der SMS.db liegt bzw. man ein Rollback der SMS.db machen kann.
Zitieren
#4

Ja genau das habe ich gemeint. Du hast damit den Inhalt der sms.db gelöscht und nicht die sms.db. Somit wirst du wohl keine Chancen haben an die SMS ranzukommen. Mir ist auch nichts bekannt, dass es ein Backup der sms.db auf dem iPhone gibt.
Du musst dich wohl oder übel damit abfinden das die SMS weg sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste