Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alles kaputt?????
#1
Sad 

Der schlimmste Tag in meinem Leben

Mein 3g ist runtergefallen. Danach war das display nur noch weiss. konnte nicht mehr ausschalten. in wartungszustand versetzt. nix passiert. an iTunes angestöpselt. mal wird´s erkannt. dann wieder nicht. Wiedherstellen geht nicht. fehler 1604. mal vorsichtig aufgemacht und stecker kontrolliert. danach hats display geflackert. weiss mit streifen. dann wieder ganz weiss. mittlerweile ist das display schwarz. über dfü geht au nix. drück ich jetzt den an-knopf flackerts wieder. i-tunes erkennt es auch gleich. zumindest die seriennummer hat er noch. nochmal wiederherstellen. wieder 1604.

Meint ihr, da is nur evtl lcd und touchscreen kaputt???? oder is das mehr??? komplettdisplay austauschen könnt ich noch selber machen. das wären ca 80 Euro. aber wenn da mehr kaputt is, würd ich mir gleich ein 4er zulegen. . das wären 500 Euro.

:Crying: ich fühl mich so naggisch :Crying:
Zitieren
#2

Wird wohl der LCD defekt sein. Wenn der weiße Bildschirm an ist, ist oft das LCD defekt und nur noch die Hintergrundbeleuchtung geht. Display für 3g liegen bei etwa 45-50€.

Gruß
Zitieren
#3

das das lcd kaputt ist war mir schon klar. evtl auch der touchscreen.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das nicht noch mehr ist. Weil ich über iTunes auch nix machen kann.
Wenn ich es anstöpsel, wird´s kurz erkannt. 20 sek später dann wieder nicht. und plötzlich doch wieder. Und beim zurücksetzen kommt auch immer ein Fehler. über dfü geht auch gar nix. kommt natürlich erschwerend dazu, dass ich am display nichts sehen kann...
Zitieren
#4

Tue Dir einfach selbst ein gefallen und verkaufe das Teil als defekt bei eBay oder so...
Dann kriegst Du noch paar Euros raus und dann lege Dir doch einfach das 4er zu...

Du wirst schon nach sehr kurzer Zeit sehen, dass Du das 3G nicht vermissen wirst Zwinkern
Zitieren
#5

Ob noch mehr defekt ist kann ich dir so nicht sagen. Der Digitizer liegt ja direkt unter der Glasscheibe und wird wohl noch funktionieren. Warum funktioniert der DFU nicht? Du benötigst doch dazu kein Display. Nur HOME und POWER

Gruß
Zitieren
#6

Bitte melden falls du es verkaufen möchtest ?
Zitieren
#7

(28.07.2011, 08:39)warrior schrieb:  Tue Dir einfach selbst ein gefallen und verkaufe das Teil als defekt bei eBay oder so...
Dann kriegst Du noch paar Euros raus und dann lege Dir doch einfach das 4er zu...

Du wirst schon nach sehr kurzer Zeit sehen, dass Du das 3G nicht vermissen wirst Zwinkern

das glaube ich dir gerne. Aber mal eben so 500 Eur raushauen, wenn ich evtl für ein zehntel das alte reparieren könnte.... Ich weiss einfach nicht.... Eig wollte ich mir das 4er zulegen, nachdem das 5er raus is. In der Hoffnung, dass es dann nimmer so teuer ist...
(28.07.2011, 08:44)Benna schrieb:  Ob noch mehr defekt ist kann ich dir so nicht sagen. Der Digitizer liegt ja direkt unter der Glasscheibe und wird wohl noch funktionieren. Warum funktioniert der DFU nicht? Du benötigst doch dazu kein Display. Nur HOME und POWER

Gruß

dfu kann ich schon machen. Also glaub ich zumindest. nur widerherstellen lässt es sich nicht. Immer Fehler 1604
Zitieren
#8

Klar, hast du nicht schon ganz unrecht mit den Kosten...
Aber auch wenn das 5er draußen ist, wird sich am Preis kaum was ändern...
Zumindest am Anfang nicht...

Oder mach doch ne Finanzierung bei o² z.B.

o2

Sind dann zwar zwei Jahre, aber dann noch wird das 4er in Mode sein Cool
Zitieren
#9

Hast du vielleicht das iPad Baseband auf dem 3G? DU kannst dann nur eine CFW einspielen. Bring das Iphone mal mit ireb in den Pwnd DFU und versuche es dann nochmal.
Zitieren
#10

an o2 dachte ich auch schon Biggrin. zb ans outlet. spart man sich noch mal 100 Euro.

Noch was anders. Wenn ich das 3g dann verkaufe... Wie kann ich dann sicher sein, dass alle meine Daten runter sind????

Und.... hab natürlich *rot werd* KEIN backup die letzten wochen mehr gemacht. wenn ich dann das neue hätte, erkennt dann iTunes wieder, dass ich die neue app schon mal gekauft hatte???

sry für die vielen Fragen. Wink
(28.07.2011, 09:56)Benna schrieb:  Hast du vielleicht das iPad Baseband auf dem 3G? DU kannst dann nur eine CFW einspielen. Bring das Iphone mal mit ireb in den Pwnd DFU und versuche es dann nochmal.

Bitte WAS??? Wacko
Gibt´s die Antwort auch in Deutsch für Blondies???? *rot werd*
Zitieren
#11

will nun keiner mehr antworten, seit ich mich als doof geoutet hab???? Lol
Zitieren
#12

Hat dein iPhone einen Simlock? Benutzt du die Orginal Sim zu dem iPhone?
Zitieren
#13

Biggrin also zur Frage mit iTunes => Alle gekauften Apps sind deinem Account zugeordnet, d.h. wenn du ein neues iPhone hast und dich dort mit deinem jetzigen iTunes Account anmeldest, kannst du alle Apps wieder installieren.

Was Benna meint, hast du ein freies iPhone? oder wurde es softwareseitig freigeschaltet (mit dem iPad Baseband)? EDIT: => da schrieb er gleichzeitig Biggrin
Zitieren
#14

grins danke für die übersetzung

iphone is von telekom. nix dran gemacht.
mit dem damals VIEL zu teuren Vertrag gekauft ;-)
Zitieren
#15

Wie hast du die Wiederherstellung versucht? Kannst du bitte ganz kurz deinen Vorgang beschreiben?

Gruß
Zitieren
#16

hmm
power und home knopf gedrückt. power losgelassen. gewartet bis wartungszustand erkannt. bei iTunes auf wiederherstellen gedrückt.

Bei ..wird zur widerherstellung vorbereitet kam Fehler 1604.
Zitieren
#17

Hm...hört sich ganz nach einem Verbindungsfehler an. Benutzt du das orginal Kabel? Teste mal einen anderen USB Port. Kannst du es an einem anderen Rechner testen?

Zitieren
#18

alles schon probiert. mit original kabel. konnte vor dem Sturz auch noch fotos etc runterladen... dürfte also nicht wirklich an der verbindung liegen.
Zitieren
#19

Bei Fotos vom Iphone laden wird aber auch ein ganz anderer Verbindungsweg bzw. Treiber genutzt. Hast du es auch an einem anderen Rechner getestet?
Zitieren
#20

ja, die selbe leier.... ;-(

danke dass du so geduldig mit mir bist... ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
17.11.2009, 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste