Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Umtauschen
#1

Hallo Gemeinde

Habe hier ein iphone 3GS mit Ipad BB, und es geht kein ton bzw. weder MIC noch Lautsprecher, habe schon die Combi einheit DOCK/ MIC / Lautsprecher gewechselt.

Aber nix hat sich geändert, nun meine Frage da das gerät sowieso keine Garantie mehr besitzt und ein SIMLOCK von Swisscom ist, der jetzt eigentlich aufgehoben werden könnte da vertrag über 2 jahre alt ist und ich das gerät zwegs defeckt tauschen würde.

Und was für ein Gerät bekomme ich dann wieder ein simlock oder muss ich meins vorher entsperren und geht das mit Ipad BB überhaupt noch ??

Danke im vorraus
Zitieren
#2

Gott gab es 0:55 Uhr kein Komma ?
Das kann man ja fast nicht lesen.

Warum sollte Swiss Dir das über 2 Jahre alte Gerät tauschen ?
Garantie weg, Gewährleistung weg.
Zitieren
#3

Mir hat einer gesagt das man sein altes iPhone welches defekt ist abgeben kann und für 200chf ein neues bekommt.

Zitieren
#4

Warum sollte Apple das machen?!
ich kann ja auch nicht mit meinem alten iPhone der 1. Generation hin gehen und sagen, ich würde das gerne getauscht haben für ne "kleine Mark" ...

Sowie inspi es schon geschrieben hat...
Gewährleistung ist weg.
Zitieren
#5

@warrior: Doch, genau das kann man machen, auch für das original iPhone. Es handelt sich zwar nicht um eine "kleine Mark" aber man kann noch jedes Gerät tauschen.

http://support.apple.com/kb/index?page=s...uct=iphone

Dann Schweiz auswählen, Links Warranty & Service Pricing: Für CHF 285.63 bekommst Du das Gerät getauscht. Es kann allerdings sein, dass Apple sich weigert, da Du es schon "umgebaut" hast, ich vermute aber, dass es klappen würde.

Das lohnt sich vermutlich aber nur für das aktuelle Gerät, hier wäre es vermutlich günstiger, das 3GS zu verkaufen und sich bei o2 ein neues für 361€ zu holen, falls noch verfügbar.
Zitieren
#6

Danke @ stevi2312

genau das hatte ich gesucht, wurde allerdings nicht fündig.

Zum iPhone, ich werde es im laufe des tages mal zur freischaltung bringen bei Swisscom denn dann müsste ich ja ein werksfreies bekommen oder sind die alle sowieso werksfrei dann??

und noch etwas also zahle ich wie oben genannt, nur 285.63CHF und schicke mein iphone dann ein zu Apple und bekomme gleichzeitig eins zurück ohne zusätzliche kosten??
Zitieren
#7

Das Ersatzgerät kommt mit dem Lock zurück, den das alte vorher hatte, gelocked bleibt gelocked, frei bleibt frei.

Und wie auf der Seite von Apple steht, kostet der Tausch 285 CHF, ggf. zzlg Versandkosten. Mehr kommt dann aber nich dazu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Spike.M
10.12.2011, 22:05
Letzter Beitrag von Geicher
23.11.2010, 18:46
Letzter Beitrag von Renegade1987
10.09.2009, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste