Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 CFW iFaith iTunes Fehler 1600 & 3194
#1

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr mir bitte bei einem Problem helfen.

Ich hab grad versucht nen iPhone 4 (iOS 4.2.1) wiederher zustellen. Und bin dabei irgendwo stecken geblieben. Folgende Schritte habe ich bis jetzt eingeleitet:
- SHSH-Dateien für iOS 4.2.1 waren nicht gesichert.
- Also mit iFaith die SHSH lokal gesichert
- iOS4.2.1.ipsw heruntergeladen
- CFW mit den SHSH und der iOS4.2.1 gebaut (iFaith)
- Anschließend mit iTunes aufs iPhone 4 geladen (Shift-Taste)

Fehler: 1600

- Wenn ich die Original iOS 4.2.1 über die Shift-Taste lade erscheint der

Fehler 3194


Das Gerät befindet sich wohl immer noch im PWND Modus (iFaith/iReb). Egal was ich mache, ich bekommen das iPhone nicht mehr gestartet.

Kann mir jemand weiterhelfen...
Besten Dank im Voraus!

Gruß Maspiry
Zitieren
#2

Hat keiner nen kleinen Tip?? :-/
Zitieren
#3

wenn es dir egal ist wenn die 4.3.5 danach drauf ist, versuche es an einem anderen PC, hat bei mir geklappt...
Zitieren
#4

Du hast es schon geahnt. Bin auf nem Jailbreak angewiesen.
Habs mal mit der neuen Version von iFaith v1.3 probiert. Mittlerweile gibt er zwar kein Fehler aus aber verlangt das Gerät über iTunes wiederher zu stellen, dann natürlich mit der aktuellen iOS :-/
Hat jemand noch ne Idee? Das Gerät hat meines Erachtens nach alles ordentlich durchlaufen. Nur am Ende mag es nicht mehr starten. Wie bekomme ich das iPhone aus dem "Schlaf-/Ruhezustand"???
Zitieren
#5

Fehlöer 1600 bedeutet du bist zu 100% nicht im PwnedDFU Mode

Fehler 3194 bedeutet du hast keine gesicherten shsh

Du bist vermutlich im normalen dfu mode. Starte iFaith und versetz das iPhone in den pwneddfu mode. Du brauchst nichts machen. Nur iFaith starten und die pwneddfumode Funktion auswählen. Immer auf weiter klicken. Das geht alles von allein, weil du schon dfu mode bist. Du brauchst keine Tasten am iPhone drücken.
Zitieren
#6

Das habe ich schon bereits probiert. iFaith hat mich mit dem PWND-Mode entlassen und mir mitgeteilt das ich nun das soeben erstellte CFW nun über iTunes aufspielen kann.
Das einzig merkwürdige an der Geschichte ist das ich bei all den Versuchen ins PWND-Modus zu kommen ich bislang nur beim ersten mal das Gedrücke (Home&Screen/Taste...) machen musste. Seither lauft es direkt durch als stecke ich bereits in diesem Modus....
Zitieren
#7

Versuch es mal mit redsn0w. Da gibt es auch eine Funktion just enter pwned dfu mode ....

Übrigens kannst du mal versuchen, wenn du Home und Power lange gedrückt hälst das iPhone neu zu starten.
Zitieren
#8

Auch schon probiert. Kein Erfolg, aber mit erdenke konnte ich es mal probieren. In welcher Version? Bekomme immer andere Ergebnisse je nach Version...
Zitieren
#9

0.9.6b5 oder b6
Zitieren
#10

Habs mit der b5 versucht -> kein Erfolg!
Das Gerät scheint bereits sich in diesem pwned mode zu befinden.
Es läuft auch durch, nur am Ende bringt er diese Fehlermeldung...

Hat jemand noch ne Idee??
"iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen
dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet
werden kann."
Das habe ich doch eben erst getan (CFW iOS4.2.1) ....
Zitieren
#11

Mit welcher iFaith Version hast du die signierte ipsw erstellt?

Du musst es mit iFaith 1.3.1 machen. Du kannst ruhig die shsh nehmen, die du mit einer vorigen iFaith Version gesichert hast. Aber zum erstellen der signierten ipsw brauchst du iFaith 1.3.1 .

Solltest du schon iFaith 1.3.1 benutzt haben, dann wurde deine shsh nicht richtig gesichert und du kannst nicht auf 4.3.3 wiederherstellen. Da bleibt dir nur die 4.3.5 übrig.

Dass du in den DFU Mode gekickt wirst liegt eben daran, dass die shsh nicht richtig gesichert wurde oder du die falsche iFaith Version genommen hast. Vermutlich aber eher das erstere.
Zitieren
#12

Ok! hab v1.3
lade mir gerade 1.3.1 runter. könnten auch die gleiche version sein.
ich versuchs eben mal
Zitieren
#13

hmm, hab mit ifaith 1.3.1 meine gesicherten shsh's und der iOS4.2.1 ne neue CFW gebaut.
Das hat funktioniert. Dann mit TinyUmbrella den Recovery Modus verlassen.
Nun muss ich erst das Gerät aktivieren.

Nun mit sno0wbreezw den jailbreak durchgeführt und hacktivation
keine Änderungen.
das ganze mit greenpois0n -> keine Änderung
Warte auf morgen, da habe ich ne T-Mobile Karte

Hoffe das es geklappt hat...!
Danke!!!
Zitieren
#14

Hallo leute... ich bin neu hier, und habe extreme Probleme mit meinem Iphone 3GS! :helpsmilie: hatte es vorher mit einer Firmware 4.3.3. laufen. Jailbreak auch.. ging alles wunderbar.. nun hatte ich unabsichtlich updetated auf die neue 4.3.5. was heißt wenn ich einen Jailbreak mache, keinen Unlock machen kann, wegen dem neuen BB von Apple... wollte mein Iphone dann wieder Downgraden, aber egal wie ich es machen will geht es nicht.. habe leider auch keine SHSH sicherung gemacht, und IFaith hängt sich immer unter dem Punkt APPLE LOGO auf... außerdem habe ich den Downgrade auch mit dem IPAD BB versucht leider auch nur chancen.. habe also BB 06.15.00

würde mich über schnelle antwort Freuen da ich auf das teil SEHR BRAUCHE..OhmyOhmy
danke schonmal...
Zitieren
#15

Wenn mich nicht alles täuscht hast du dein iPhone erst mal unbrauchbar gemacht.

Du hast das iPadBB drauf und keine shsh der 4.3.3 oder darunter.

Das kannst du so schnell nicht gerade biegen. Du müsstest eine Custom 4.3.5 installieren. Und eben das geht mit dem 3G S nicht. Es gibt für die Tools, die eine Custom erstellen können (PwnageTool oder Sn0wbreeze) noch keine entsprechenden 4.3.5 Bundles.

Sollte es stimmen, dass du keine shsh gesichert hast und du das iPadBB drauf hast, dann ist dein iPhone jetzt völlig unbrauchbar.
Zitieren
#16

des Prob. hatte ich vor etwa 4 Monaten auch schonmal mit meinen Iphone 3G.. wollte es Downgraden, anfangs ging es nicht, doch iwann ging es dann aber komischer weiße ohne shsh sicherung und ohne TinyUmbrella.. kann man nicht mittels ssh und Winscp den ganzen schrott der auf dem iphone draus is runterlöschen und da iwie alles neu drauspielen?
Zitieren
#17

Dein 3G ist kein 3G S. Beim 3G braucht man bis zur 3.1.3 keine shsh. Da kann man auch so downgraden.

Und nein. Man kann den "Schrott" nicht löschen und auch nichts manuell drauf spielen.

Du sagst du hattest einen Jailbreak. Eventuell hast du die shsh unbewusst gesichert. Schon mal in TinyUmbrella geguckt? In welchem Modus befindet sich dein iPhone jetzt? Recovery Mode (iTunes Logo mit Ladekabel)
Zitieren
#18

okay okay... da das wusst ich noch nicht Zwinkern

ne das Iphone ist jetz wieder ganz normal im iOS drin.. hab vollen zugrief auf Cydia und alles geht.. nur halt kein netz..
musste aber den Jailbreak zwei mal machen mit redsn0w 0.9.8b4..
einmal install cydia und dann nochmal in den DFU mod, redn0w erneut ausführen dieses mal mit Just boot tethered right now.
Zitieren
#19

Dann hast du eine Firmware im Pwnedfumode und TinyUmbrella (Tss Server) ohne shsh installiert?
Zitieren
#20

das könnte sein..
wenn ich in tinyUmbrella nachsehe steht bei meinem 3GS
Saved SHSH for Iphone:
iPhone 3GS 4.1 (8B117)

Device Model: MC14DN/A - iPhone3GS
installes Baseband Version: 06.15.00-6.4_M3S2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste