Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS - Nach Reparatur Display viel zu dunkel
#1

Hallo zusammen!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

Ich habe gestern/heute meinem iPhone 3GS ein neues Touchpad und ein neues Back Cover verpasst. Hat alles wunderbar geklappt, passt alles usw.. jetzt schalte ich das Gerät ein und das Display ist VIEL zu dunkel. Auch der Touch usw funktioniert super.
Hab auch mal Auto-Helligkeit ausgemacht und versucht diese zu verstellen.. keine Änderung!
Dachte erst es wäre etwas mit Stecker 3 und habe mal getestet: Lautsprecher oben geht, Helligkeitssensor geht (beim Telefonieren geht der Bildschirm aus wenn man den Sensor verdeckt) und das Telefon erkennt auch die waagerechte Position. Also müssten ja alle Sensoren des Steckers funktionieren...

Bevor ich das iPhone geöffnet habe, hat alles noch wunderbar funktioniert! Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!

LG
Zitieren
#2

Hast du die komplette Displayeinheit getauscht?
Tut sich beim Ändern der Helligkeit gar nichts, oder nur sehr wenig?
Zitieren
#3

ich habe nur das Glas getauscht, weil es einen großen Riss hatte.
Und es tut sich wirklich gar nichts (zumindest augenscheinlich kein Unterschied zu erkennen)!

Das LCD wurde nur ab- und wieder dran geschraubt, würde mich sehr wundern wenn das auf einmal kaputt wäre.
Zitieren
#4

Hast du mal einen Reboot gemacht?
Zitieren
#5

Reboot durchgeführt und komplett wiederhergestellt.... keine Veränderung!
Zitieren
#6

kurzes Update:

- Stecker vom LCD "gereinigt"
- LCD und Touchpad getrennt voneinander gestartet
- überprüft ob Sensoren sauber sind

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nicht an den Sensoren selbst liegt!

Jemand noch eine Idee was es sein könnte oder in welche Richtung man mal suchen könnte?
Zitieren
#7

Vielleicht hat das Backlight einen Schaden. Frag mich aber nicht, wie du das testen kannst...
Zitieren
#8

ich denke das LCD ist kaputt, eventuell irgendetwas bei der Reparatur beschädigt? War das Handy vielleicht angeschaltet als du daran gebastelt hast?
Zitieren
#9

https://iszene.com/thread-124136.html
Check den Chip mal, hatte auch zuerst das LCD in Verdacht - war aber defintiv der Chip !
Zum reinigen allerdings noch der Tip:
Bau das komplette LogicBoard lieber aus, und leg es vor dich.
So kannst du sicher gehen, dass du das Board vom Strom ( Akku ) genommen hast.
Außerdem arbeitet es sich wesentlich entspannter.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste