Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VOIP und Instant-Messaging bei T-Mobile Complete S ?
#1

Hallo,
meine Bekannte hat ein iPhone mit dem Complete S-Tarif.
Und da man VOIP extra dazubuchen muss, frage ich mich ob es nur nicht möglich ist VOIP-Gespräche zu tätigen oder kann sie auch ein Gespräch nicht entgegen nehmen wenn ich Sie anrufe oder kommen da Kosten auf?

Wir wollen zukünftig die Viber-App nutzen und haben Angst, dass da die normalen SMS-und Telefonkosten aufkommen, da sie ja kein VOIP hat.

MfG

Zitieren
#2

keiner????
Zitieren
#3

Na dann tu' ich hier mal uppen. Das Thema interessiert mich nämlich auch. Am Besten ist einfach kurz ausprobieren und schauen ob's extra kostet. Muss ja für'n Versuch kein langes Gespräch sein ;-)
Zitieren
#4

Meines Wissens ist VoIP bei der Telekom nicht gesperrt, und ich habe noch von keinem gehört, dass die VoIP Nutzung (auch ohne gebuchte Option) berechnet wurde. Vor einem Jahr habe ich VoIP auch ohne Option bei der Telekom genutzt in einem Complete Tarif, dies wurde nicht berechnet. Ich kann natürlich keine Garantie für heute geben.

Allerdings verbraucht Viber vermutlich 1MB Traffic pro Minute, und nach 300MB setzt die Drosselung ein. Damit wird Viber vermutlich nicht mehr sauber funktionieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jska
02.10.2008, 07:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste