Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE mit US-iphone und t-mobile-complete-vertrag??
#1

Hallo Zusammen!!

Ich bin scheinbar wie einige andere auch schon in die EDGE-Kostenfalle-getappt. Habe schon einiges zu dem thema hier lesen können aber so richtig krieg ich's nicht hin also vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?!
Ich fass mal meine Situation zusammen:
-Ende November gecracktes Handy aus USA bestellt,
-bis vor 2 Wochen nur mit normalem T-Mobile-Relaxtarif genutzt und im eigenen WLAN-Netz
-auf Complete L umgestellt
-hatte dann irgendwie Mist gebaut und musste mir das iphone nochmal cracken (Version 1.1.2) und aktivieren lassen
soweit ging alles, auch EDGE bis ich jetzt mal 2000 gewählt habe und die nette Frau was von 140 Euro erzählt hat!!!

meine Erkenntnisse bis hier hin sind:
hatte falsche APN (nich für die Datenflat vom Complete-Tarif)
habe jetzt folgendes eingetragen
APN: smartsites.t-mobile
BN: t-mobile
PW: tm

beim Fieldtest unter PDP Information ist die APN auch drin und auch ne Addresse (172...) so wie's ja für den Complete-Tarif sein soll.

Trotzdem kann keine Verbindung aufgebaut werden. Es kommt nicht mal ne Fehlermeldung... man sieht nur oben im display neben dem E(dge) das Ladesymbol aber es wird nix aufgebaut.

Wär echt super wenn mir jemand n Tipp geben könnte...

Gruß Kevin
Zitieren
#2

Hast du auch mal versucht die Daten direkt in die plist einzutragen?
-> Link
Zitieren
#3

...den Beitrag hatte ich auch gefunden.
Die Eintragungen standen bei mir allerdings schon genauso drin obwohl ich das nur im iphone-menü (einst/allgemein/edge) eingegeben hatte (sollte ja eigentlich nicht so sein)!

Vorher stand in dem Menü (APN,BN,PW) übrigens nichts. weiss auch nicht was vorher in der plist stand weil ich erst danach da mal reingesehen habe. Jedenfalls hat da EDGE funktioniert allerdings mit Kosten.
Zitieren
#4

Habe gerade in einem Beitrag gelesen dass wenn man diese APN (smartsites...) anwählt überprüft T-Mobile die IMEI des Gerätes (weiss aber nicht ob das stimmt). Könnte es da vielleicht ein Problem mit der Authentifizierung des iphones geben... ist ja schließlich kein offizielles T-Mobile-Gerät!

nur so'n Gedanke...
Zitieren
#5

koevin schrieb:Habe gerade in einem Beitrag gelesen dass wenn man diese APN (smartsites...) anwählt überprüft T-Mobile die IMEI des Gerätes (weiss aber nicht ob das stimmt). Könnte es da vielleicht ein Problem mit der Authentifizierung des iphones geben... ist ja schließlich kein offizielles T-Mobile-Gerät!

nur so'n Gedanke...

moin moin,

...wo gelesen? Quelle angeben.

cu fire113
Zitieren
#6

http://www.iphoneblog.de/2007/12/20/kulanz/

Response 25...
Zitieren
#7

Hab scheinbar das Problem gelöst... zumindest funktioniert EDGE jetzt.
Hab mir das Program Services über den Installer installiert, EDGE einmal aus und wieder an gestellt und siehe da... es geht!

Ich hoffe mal dass mit der richtigen APN jetzt auch keine Kosten mehr anfallen...
Zitieren
#8

koevin schrieb:Hab scheinbar das Problem gelöst... zumindest funktioniert EDGE jetzt.
Hab mir das Program Services über den Installer installiert, EDGE einmal aus und wieder an gestellt und siehe da... es geht!

Ich hoffe mal dass mit der richtigen APN jetzt auch keine Kosten mehr anfallen...

moin moin,

...wie hast nix NEU eingetragen?
...mach doch mal ein Kostencheck sms an 2000, wird alle 24 Stunden aktuallisiert.

good luck fire113
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste