Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom Vertrag geändert ohne Zustimmung!!! DRINGEND
#1

Hey Leute,

folgendes ist passiert:

Eine Freundin hat vor 2 Monaten einen Aktionstarif bei T-Mobile abgeschlossen.
Es stellte sich heraus das dieser Vertrag nicht für ein Iphone geeignet ist (Appstore unterwegs nicht nutzbar).
Es war aber kein Hinweis darauf und im Telekom Shop sagte man kein Problem kann man mit Iphone nutzen.

Lösung für das Problem ist: Tarifwechsel auf ein Call&Surf Tarif

Meine Freundin ist jetzt 5 Monate in einer etwas weit entfernteren Stadt am studieren und nach langem hin und her mit dem Shop und der Hotline hat vorgestern die Hotline bei ihr angerufen und meinte das es der Shop schuld ist weil der nicht drauf hingewiesen hat das der Vertrag nicht mit dem Iphone genutzt werden kann.

Also bin ich als NICHT VERTRAGSPARTNER in den Shop gegangen, weil sie ja weg ist.

Und hab dem Mitarbeiter im Shop das Problem geschildert und dann hat er diesen aktuellen Tarif rausgenommen und einen andren ausgewählt.
Ich dachte das meine Freundin das dann per Post bekommt und sich das alles angucken kann und dann sozusagen als richtiger Vertragspartner das mit Unterschrift bestätigt.

Jetzt ist es aber alles schon umgestellt und man kann nicht mehr auf den alten Tarif zurück, weil der nur ein Aktionstarif war und jetzt nicht mehr da ist.


IST DAS ALLES OK????????
KANN T-MOBILE OHNE ZUSTIMMUNG DES VERTRAGSPARTNER EINFACH ALLES ÄNDERN?????
WAS KANN ICH TUN?????

Meine Freundin will jetzt doch ihren alten Tarif wieder weil der neue Weniger Leistung hat !!!!!
Zitieren
#2

Geht natürlich nicht. Sie soll die 2202 anrufen und es dort schildern. Es muss ja im Shop eine Unterschrift geleistet worden sein....
Zitieren
#3

Also es wurde keine Unterschrift (meiner Seits) geleistet.
Aber was soll sie machen wenn sie ja nicht mehr auf ihren alten tarif kann?
Zitieren
#4

Welchen Tarif hatte sie - und welchen hat sie jetzt bekommen?
Zitieren
#5

Es geht ja darum, dass dieser Wechsel nichtig ist, sonst könnte ja jeder kommen. Deswegen fand auch kein Wechsel statt. Das werden sie auch schnell einsehen, wenn sie die Unterschrift von dem Typen einfordern.
Zitieren
#6

Eine Änderung der Kundendaten ist auch ohne Unterschrift möglich. Und der Shop kann eigentlich nur durch einen vorher verschickten SMS-Code auf die Kundendaten zugreifen.
Zitieren
#7

Hast du Twitter?Da wird dir ganz schnell geholfen:
http://mobile.twitter.com/telekom_hilft
Zitieren
#8

typisch telekom deswegen bin ich aldi user
Zitieren
#9

So wie Du den Vorgang schilderst kann es nicht gewesen sein!
Wie in einem Post schon geschrieben wurde hat T-Mobile solchen Sachen vor einigen Jahren einen Riegel vorgeschoben.
Der Shop-Mitarbeiter kann einen T-Mobile Vertrag erst einsehen, wenn ein vierstelliger Code, der an die Mobilfunknummer versendet wurde eingegeben wird. Auch wird sich jeder Shop Mitarbeiter Deine Identität bestätigen lassen. Auch richtig ist, es muss jede vertragliche Änderung mit der Unterschrift gezeichnet werden.
Als ehemaliger Mitarbeiter weiß ich das es nicht anders geht. Vielleicht sagst Du uns wie es wirklich war!?!?!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tessa
31.10.2011, 11:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste