Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Farbe der WhatsApp-Bubbles ändern
#1

Hallo,

ich würde gerne die Farben der Bubbles in WhatsApp ändern, habe bisher im Internet keine Anleitung dafür gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2

Hier bitte:
Du mußt im WhatsApp.app Verzeichnis unter "User Applicationen" die beiden Blasen-Grafiken "GrayBubbleIn.png" und "GreenBubbleOut.png" (für iPhone 4 die @2x) suchen und auf den PC kopieren, dann mit Photoshop bearbeiten (vorraussetzung ist das man mit Photoshop umgehen kann ) und wieder zurück kopieren.
Die originalen vorher sichern oder umbenennen.
Kann aber auch sein das sie ein wenig anders heißen, kommt auf die Version von WhatsApp an.

am besten einfach die Farbe der Blasen im Verzeichnis mit denen in der App vergleichen und diese dann nehmen
Zitieren
#3

Hab ich jetzt probiert, funktioniert aber nicht weil Photoshop die Dateien nicht öffnen kann...
Zitieren
#4

Mich wundert es im Übrigen, dass es bei Cydia keinerlei alternative Bubbles für WhatsApp gibt, für die SMS gibts doch auch dutzende Themes...
Zitieren
#5

Ich habe dir mal die Originalpngs umgewandelt und auch jeweils ein umgemoddetes Beispiel PNG eingefügt.

Den Zip Ordner entpacken und in deinem Bundles Ordner deines Themes einfügen. Die BeispielPNGS müssen richtig umbenannt werden, falls du die verwenden willst.

Solltest du kein iPhone 4 haben, dann verkleinere die PNGs auf die Hälfte und nimm das @x2 aus der Iconbezeichnung raus.


Angehängte Dateien
.zip net.whatsapp.WhatsApp.zip Größe: 12,31 KB  Downloads: 323
Zitieren
#6

Hej cool, vielen Dank! :-)
Zitieren
#7

Hey Leute!

Ich hab auch ein kleines Problem beim Ändern der Whats app bubbles. Es ist eigentlich für mich kein Problem, WIE es geht, nur mit dem Resultat bin ich nicht ganz zufrieden.

Ich habe über Winterboard die Farben der SMS Blasen so geändert, dass ich die Farbkombination orange/braun habe.

Das gefiel mir so gut, dass ich dieselbe Kombi auch im Whats app haben wollte, also habe ich mir die Farben im Winterboard Verzeichnis gesucht, ins Whats app reingezogen und eigentlich hat es auch geklappt.

Aber: Die Bubbles haben doch so einen dreidimensionalen Effekt, das heisst sie sind in der Mitte normal braun, oben etwas aufgehellt und unten etwas dunkler. Es sieht aus, wei ein Schimmer oder so ähnlich-ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.

Bei den SMS sieht das gut aus, jedoch im Whats app ist die Blase irgendwie verzerrt, weil sich der helle Schimmer vom oberen Rand der Blase bis fast ganz nach unten durchzieht. Ist die Nachricht nur eine Zeile lang, ist das okay und fällt nicht so extrem auf, jedoch wenn jemand nen kleinen Roman schreibt, sieht das schon doof aus.

Hat jemand ne Idee?

Ich habe bereits versucht, die Datei mit der Endung x2 rauszunehmen, weil das wohl irgendetwas mit dem iPhone 4 zu tun hat, welches ich nicht habe, aber das brachte auch keinen Erfolg.

Ich habe ein iPhone 3GS mit Firmware 4.0.1

Bereits jetzt schonmal vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe!
Zitieren
#8

gibt es eine möglichkeit den schriftsstil und schriftfarbe zu ändern? Smiley weiß da jemand was?
Zitieren
#9

[Bild: 54395c79-b186-5564.jpg]

[Bild: 54395c79-b1ec-762c.jpg]

Farben sind dann Blau/Orange

Zum Farben ändern gibt es das hier in Cydia

Nennt sich "h1WhastappAddon"

Besser als die normalen Farben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fermion
18.03.2014, 22:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste